Muffwiggler? Mike McGrath †

Feedback schrieb:
talkingdrum schrieb:
Nach dem Obigen jetzt klarer?
Klar doch, wenn man sich klar ausdrückt.

Wenn man sich allerdings auf Da gehen Leute, die Group-Buys organisieren ja mal richtig kotzen ein paar Posts vorher so bezieht: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand das bei Group Buys *nicht* machen kann - das ist doch genauso unprofessionell wie das, was Mike vorgeworfen wird. Mit OpenOffice lässt sich doch so was ganz easy und zeitsparend verwalten?, sorry, dann geht mir schon mal der Bezug verloren.
Danke für <Strg><F>, das hilft auf einer Seite, bei der man nicht - wie bei Muff Wiggler - alle Posts eines Threads listen kann, herzlich wenig. Aber ich bin - auch für alten Wein - nicht undankbar, hier eine Tastenkombination für Dich: <Alt><F4>


Haha, netter Versuch, Troll. Danke für die Lacher an dich und weedywhizz. Man kann sich's auch echt selbst schwer machen.

Wenn dir Strg + F + haltmalpaarseitenherumschalten schon zuviel ist, wie schlimm muss dann Lesen erst sein. Naja, merkt man ja. ;-)

Ok, ernsthaft jetzt: du fragst nach, ich nehme mir Zeit zum Klären, du wirst pampig? Meinst du echt, dass sich das für mich lohnt?
 
Jetzt fragt Mike mal konkret nach Spenden:

Muff Wiggler schrieb:
...... as much as I hate having to ask, well, now would be a very helpful time. I've had to cancel a paid job that I very much needed in order to spend the last week fixing things. I'm also most likely going to have to pay someone to assist with repairing all the broken threads, there's a mammoth task there still.

Nobody needs to donate. This place is and always will be free. It will however be used to help the forum and to help me help the forum. I feel awful even posting this. It's been a very hard week. My paypal address is muff@muffwiggler.com and donations are absolutely voluntary.

Thanks so much
Quelle: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=128920

Also entweder lügt er wie gedruckt oder er hat extrem schräge Prioritäten. Als Admin eines Forums sähen meine Prioritäten jedenfalls so aus:
Familie > Job > Forum

Ich werde jedenfalls nichts mehr spenden.
 
Ich hab es auf muffs ganz klar geschrieben,
Geld gibts nur für Invest in IT von mir, wenn er sich dazu positioniert. Ich zahle nicht für seine Fehler/grobe Fahrlässigkeit.
Ein Freund meinte das Mike selbst in der IT tätig war, kann das jemand bestätigen ?

EDIT:
Im anderen donate thread hab ich ihn nochmal offiziell eine Spende im Sinne von consulting angeboten, mal sehen ob er sich meldet.
vielleicht kann mic auch mal Geld einsammeln wenn sequencer.de paar tage offline geht.
 
Obwohl ich nicht so der Bastler bin, habe ich in der Vergangenheit Muffwiggler gerade wg. der Ami-Modularsynthwelt Buchla, Serge gerne besucht.

Wenn hier vorgeschlagen wird eine paralleles DIY-Forum in Europa aufzubauen, warum denn nicht eigentlich dieses nicht direkt hier in Sequencer.de integrieren? Hier läuft doch dank Moogulators Mühe alles hervorragend. Der neue Aufwand braucht extra Ressourcen das ist klar.
 
Lauflicht schrieb:
Wenn hier vorgeschlagen wird eine paralleles DIY-Forum in Europa aufzubauen, warum denn nicht eigentlich dieses nicht direkt hier in Sequencer.de integrieren?
Wieso ein DIY-Forum? Außerdem ist hier die Sprache halt Deutsch und ein Mischmasch ist immer Kuddelmuddel. So verlaufen sich auch wenig nicht deutsch sprechende hier her (wie JLR).
 
Ja, Englisch wäre ein Muss. Klar. Könnte man das aber nicht dennoch in einem Unterforum zu sequencer.de mit Pflichtsprache Englisch realisieren? Leute von "draussen" brauchen ja nur direkt ins Unterforum. Was ist da noch parallel gibt wäre doch erstmal egal. Mir geht es ja gerade um die hier vorhandene gut laufende Infrastruktur. Bin aber kein IT-Mensch, und das hier ist natürlich Mics Baby!
Vielleicht man die Datenstruktur so doch keinen Sinn, weil die Suchfunktion (Syntax?) im Prinzip sprachenabhängig ist? (aber andersherum gesehen sucht man aber die meiste Zeit nach englischsprachigen Begriffen...). Ist wahrscheinlich ein blöde Idee, ich sehe es ja ein. ;-)
 
nordcore schrieb:
siebenachtel schrieb:
von was für grössenordnungen spricht man da ?

1k€/Jahr
interessant, dachte das müsste mehr sein.
Danke

changeling schrieb:
Jetzt fragt Mike mal konkret nach Spenden:

Muff Wiggler schrieb:
...... as much as I hate having to ask, well, now would be a very helpful time. I've had to cancel a paid job that I very much needed in order to spend the last week fixing things.

Nobody needs to donate. This place is and always will be free.
Thanks so much


Also entweder lügt er wie gedruckt oder er hat extrem schräge Prioritäten. Als Admin eines Forums sähen meine Prioritäten jedenfalls so aus:
Familie > Job > Forum

Ich werde jedenfalls nichts mehr spenden.
das war mir jetzt auch grad recht schräg reingekommen.
 
siebenachtel schrieb:
das war mir jetzt auch grad recht schräg reingekommen.

Schräg ist der richtige Ausdruck.. Der Donate-Button ist damals im Übergang zum Shop aus naheliegenden Gründen entfernt worden. Und jetzt:

Muffwiggler schrieb:
There's not a link for donations, I removed it because I'm uncomfortable with it seriously, i just don't get it I don't really knsow why, but I am!
 
EIne Alternative zu Muffs wäre sicher begrüßenswert.
Ich mag das Forum aus diversen Gründen nicht besonders.
Ist einfach zu viel unter einem Dach. Ich empfinde das als chaotisch dort und dann funktionierte es auch vor dem aktuellen Crash nur selten normal.

Ein reines DIY Forum wäre sicher mal spannend.
Oder ein Modular-Forum ohne Eurorack, nur für große Formate.

Falls jemand eins von beiden kennt, kann er ja mal Bescheid sagen.
 
changeling schrieb:
Jetzt fragt Mike mal konkret nach Spenden:

Muff Wiggler schrieb:
...... as much as I hate having to ask, well, now would be a very helpful time. I've had to cancel a paid job that I very much needed in order to spend the last week fixing things. I'm also most likely going to have to pay someone to assist with repairing all the broken threads, there's a mammoth task there still.

Nobody needs to donate. This place is and always will be free. It will however be used to help the forum and to help me help the forum. I feel awful even posting this. It's been a very hard week. My paypal address is muff@muffwiggler.com and donations are absolutely voluntary.

Thanks so much
Quelle: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=128920

Also entweder lügt er wie gedruckt oder er hat extrem schräge Prioritäten. Als Admin eines Forums sähen meine Prioritäten jedenfalls so aus:
Familie > Job > Forum

Ich werde jedenfalls nichts mehr spenden.

yep, alles super strange.
 
LED-man schrieb:
Ich hab es auf muffs ganz klar geschrieben,
Geld gibts nur für Invest in IT von mir, wenn er sich dazu positioniert. Ich zahle nicht für seine Fehler/grobe Fahrlässigkeit.
Ein Freund meinte das Mike selbst in der IT tätig war, kann das jemand bestätigen ?

EDIT:
Im anderen donate thread hab ich ihn nochmal offiziell eine Spende im Sinne von consulting angeboten, mal sehen ob er sich meldet.
vielleicht kann mic auch mal Geld einsammeln wenn sequencer.de paar tage offline geht.

kannst du einen direkten link zu deiner Antwort posten? dann kann man das da nochmal unterstützen..
 
darsho schrieb:
EIne Alternative zu Muffs wäre sicher begrüßenswert.
Ich mag das Forum aus diversen Gründen nicht besonders.
Ist einfach zu viel unter einem Dach. Ich empfinde das als chaotisch dort und dann funktionierte es auch vor dem aktuellen Crash nur selten normal.

Ein reines DIY Forum wäre sicher mal spannend.
Oder ein Modular-Forum ohne Eurorack, nur für große Formate.

Falls jemand eins von beiden kennt, kann er ja mal Bescheid sagen.

Könnte Mic doch hier machen 5U und Euro trennen :? Auch ein DIY in Englisch. :floet:
Abr ob das hilft :kaffee:
 
Ich vermute (aufgrund einzelner Funde), dass so ziemlich jede größere Europäische Sprachregion ihr eigenes Synth-Forum hat. Und zumindest ein NL-Forum scheint recht abgeschottet zu sein - wenn ich das richtig in Erinnung habe, NL-Ausländer nicht erwünscht. Ein Europa-Forum wäre echt mal interessant zu sehen, wie das so laufen würde.

Andererseits: NOCH eine Registrierung, noch eine Marktecke, die man überwacht, wenn man etwas sucht oder loswerden will, noch mehr abonnierte Threads... ich weiß nicht, ob ich mir das antun will. Lese schon bei Muff's und hier nur bestimmte Unterforen, einfach als Zeitmanagement.

Zur Verteidigung von Mike (obwohl ich seinen Stil in Vielem auch nicht toll finde): "einen bezahlten Job canceln" kann durchaus auch ein einmaliges Kurz-Engagement meinen, das in der Woche des Ausfalls gelegen hätte, nicht nur einen regular day job. Vielleicht eine Verhandlung mit einem neuen Handelspartner für den MW Store, oder etwas im Zusammenhang mit NAMM. Oder was für einen Bekannten erledigen. Oder oder oder. Aber selbst falls doch: der Mann war ja im Herbst 2013 länger arbeitslos - mit viel öffentlichem Drama und Anteilnahme - und hat in *dieser* Phase den Muffwiggler Store konzipiert.
Ich vermutete da wegen des zeitlichen Zusammenfalls eher einen verzweifelten Selbstrettungsversuch als eine Idee als Luxus heraus: also ungefähr "scheiße, außer der Arbeit und der Familie habe ich mir vor allem im Bereich Modularsynths was 'aufgebaut' und dort einen Namen gemacht - mal sehen, ob ich jetzt auch davon leben kann".
Falls das so war, wäre es durchaus möglich, dass "Forum" wegen des "Anfütterns" und Entertainens eines großen Teils seiner Käuferschicht bei ihm gleiche Priorität hat mit "Job", wenn es nicht sogar den größten Teil seines/r Job(s) ausmacht.

Ich weiß nicht genau, was er macht, aber solange man es nicht weiß, sollte man auch nicht zu hart urteilen.

Ich selbst denke auch immer wieder mal: "Warum führt er nicht endlich eine Gebühr ein, statt nach Spenden zu fragen. Bei 150.000 Mitgliedern - und das können nach der NAMM noch ein paar Zehntausend mehr werden - kann man doch schon mit EINEM fucking Dollar pro Jahr sämtliche Unkosten decken, oder?"

Aber vielleicht ist es einfach die Amerikanische Mentalität - vielleicht nicht mal die vom Kanadier Mike selbst, aber einem Großteil seiner members und customers - dass jeder seinen shit selbst zu bezahlen hat, bis hin zum Magengeschwür und zur Tumorbehandlung, und Leute mit Versicherung bloß sissies sind. Da könnte es für ihn einfach einen gewaltigen Image- und street cred-Verlust bedeuten, jetzt plötzlich zum "Bezahlforum" zu werden. Völlig egal, wie rational und sinnvoll es wäre. Die Köpfer der Leute kann man einfach nicht so leicht ändern - umso schwerer, 1) je mehr es sind und 2) je länger viele von denen eine Sache schon gewohnt sind.
 
changeling schrieb:
Btw. zum Thema DIY-Forum gibt es als Alternative auch Electro-Music:
http://www.electro-music.com/forum/index.php?f=112

Es gibt auch Subforum zum Thema Modular: http://www.electro-music.com/forum/index.php?f=115
Ist aber halt nicht so übersichtlich wie ein dediziertes Modularforum mit spezifischen Subforen für die unterschiedlichen Formate.

ja, das "ursprüngliche" DIY Forum, ...da wo die post erst abging...., war electro-Music.com.
zuvor gabs die dIY mailing liste. die habe ich nie verfolgt.
electro-music.com war das beste Forum das ich je gesehen habe !!!!
die beste tonalität, SEHR gut moderiert, total fachkundiges Volk und sachlich am werk .


denke man sollte vor allem ein Euro only Forum aufziehen,
mit verschiedenen abteilungen zu euro.
Der traffic ist so immens geworden, man müsste das kanalisieren.
Denke aber nicht dass sich die vornehmlich eher ...ich sag mal "stürmische" crowd .... wirklich so organisieren liesse, dass das sauber "aufgehen" könnte
 
im DIY Bereich sehe ich eher das Problem, das man einerseits die Kommunikationmethode wie in einem Forum möchte - andererseits ist ein standard phpbb forum nicht geeignet um Wissen wie z.b known bugs, Schaltpläne, BOMs, Fehlerbilder so abzubilden das es für andere Nutzer leicht auffindbar bzw. zentral gelagert ist.

Im DIY bereich samt Sammelbestellungen, Dokus, Troubleshooting benötigt man andere Tools als nur eine Forensoftware, die Integration eines normalen mediawikis (standard wiki software)
ist ebenfalls nicht zielführend da die Akzeptanz aufgrund der usability stark leidet - (siehe auch das wiki von sequencer.de, bzw. das alte muffwiggler wiki wurde abgeschalten)

Da allerdings der Lifecycle des contents einer Webanwendung nicht unendlich ist, muss hier frühzeitig erkannt werden bis wohin man z.b das Forum mit Infos voll pumpt.
Gezieltes löschen von content bedeutet Wissensverlust ! es wäre z.b sehr schade wenn man in 10Jahren keine known Issues von VCOs findet, oder dessen Schaltpläne..

Ich sage es gern jedes Jahr aufs neue, das phpbb forum kann technisch irgendwann nicht mehr arbeiten - was dann ? wer soll dann alten content löschen - bzw. die Einschätzung treffen zwischen das brauchen wir noch, das andere nicht..

Ich könnte mir z.b eine Lösung vorstellen:

Portalsoftware für Login (single sign on samt facbeook, google login usw.
in dem Portal befindet sich:
newsblog
bugtracking system um für Produkte/Projekte/Software Fehler zu melden diese zu diskutieren
Forum für generelle Unterhaltungen samt marktplatz
Chat/videochatanbindung - für direkte Kommunikation
Shop

also ähnlich wie sequencer.de - wobei man auch direkt sequencer.de dazu umbauen könnte (oder was meint Mic dazu ??)
Jedoch wäre hier zu fragen, ob man dann extra ein deutschsprachigen Bereich integriert. (zumindest im forum)

Man könnte die finanzierung über https://www.indiegogo.com/ versuchen und ein paar Sponsoren wie doepfer, behringer usw.
 
Ich verwende Standardsoftware weil sie weiterentwickelt wird. Wer ein Portal baut, muss damit rechnen, dass man da irgendwann dran rumschrauben muss. Das Forum hier ist 15 Jahre in Betrieb und jetzt in V3. Also man muss langfristig denken.

Meine Zielvorstellung ist auch anders als das was es bisher gibt, es ist also immer ein Kompromiss.

PRAGMATISCH:
Aber ein Euro-Modulfach hier aufzumachen ist gar kein Problem. Modular ist hier so aktiv, dass ich auch denke, dass es sinnvoll ist.

Ich könnte allerdings Hilfe gebrauchen bisherige Threads umzuschieben.
(MOD/Beamte) oder es wird leer gestartet. Das geht alles und geht SOFORT!
Anders gesagt - Welche Subforen wollt ihr denn genau? Oder wollt ihr unter Euro noch weitere Subschubladen (die gibt es hier auch, denn electromusic haben auch phpbb, genau wie hier.. ist alles kein Problem,

Ich habe weder was gegen englische Sektionen noch was gegen Subforen - sie müssen nur genutzt werden.
Nicht mal was gegen noch ein Forum was ganz in englisch läuft. Auch kein Ding.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, wenn ihr etwas hier haben wollt, kann ich das aber liefern.
Und freie Soft hier installieren kann ich auch, wenn das genug Leute oder auch nur ein paar wollen mache ich auch das.

Es ist rein technisch auch denkbar mehrere Foren zu installieren. ZB ein rein englisches - Foren leben von Usern, die ersten 200 wären entscheidend wenn man etwas neues aufbaut. Das geht nicht einfach so.

Und selbstbauen bedeutet fähige Leute für gut ein Jahr beschäftigen und später für Updates immer wieder holen. Ich kann zwar coden - aber dazu braucht man mehr Skills und Zeit. Es gibt also Jobs for GFX und Coder - das wird nich' billich. modulargrid ist toll übrigens!
 
modulargrid ist wirklich toll, aber im forum ist nichts los.
da würde man denken der hat eine gute Ausgangsbasis weil ja eh alle da sind und sich racks basteln, aber im forum passiert nichts..
 
Feedback schrieb:
Also sein Verständnis von an hour or two und meins sind nicht so ganz das Gleiche...
Ja, war auch etwas verwundert, dass es immer noch down ist:

NOTE: Forum is being disabled at 2:30am (EST) for important database work. DON'T PANIC. HUG YOUR CAT.

Dilettant am Werk. Einem professionellen Admin hätte man dafür den Kopf abgerissen.
 
changeling schrieb:
NOTE: Forum is being disabled at 2:30am (EST) for important database work. DON'T PANIC. HUG YOUR CAT.
Dilettant am Werk. Einem professionellen Admin hätte man dafür den Kopf abgerissen.

Danke für das vollständige Zitat, das erklärt das spontane Auftreten tausender Nacktkatzen in der letzten Woche... :nihao:
 
Wenn man es nicht mal schafft eine Wartungsseite einzurichten statt sensibele Datenbankinfos zu posten, brauch er sich nicht wundern wenn demnächst wieder ein Angriff gemacht wird.
versteh auch nicht warum er das System nicht dupliziert zur Not in eine VM und dann erstmal testet.
oder noch besser - den Schreibzugriff unterdrückt, dann in ruhe das DB dump in einer anderen DB repariert.

So etwas ist kein Hexenwerk, ist mehrfach im Netz dokumentiert und von jeden halbwegs versierten IT Menschen machbar.
Hab ihn ja meine Hilfe im "Donate/Spende Bereich" angeboten... vielleicht macht ihn Geld glücklicher (für den Moment)

Code:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('11ce22f73f1f515532176d48fbb9e48f', -1, 1421407113, 1421407113, 'c2723e7e', 17, 0, 0)

Line : 292
File : sessions.php
 


News

Zurück
Oben