Muffwiggler? Mike McGrath †

Es müsste doch möglich sein einen oder mehrere Sponsoren zu finden. Die Community ist riesig. Hoffentlich läuft da bereits was hinter den Kulissen.
 
Es müsste doch möglich sein einen oder mehrere Sponsoren zu finden. Die Community ist riesig. Hoffentlich läuft da bereits was hinter den Kulissen.
Ja so war es vorher, leider hat Mike das Geld anders genutzt.
Mit Stand heute hat Synthcube wiederholt die offene Rechnung bezahlt, somit sollte Muffs in den nächsten Tagen wieder online sein, man arbeitet an einer nachhaltigen Lösung.
 
Ich mache kaum DIY oder kein Modular (jedoch gerade den psychox SY-1m bestellt), aber muffwiggler ist eine tolle Fundgrube an Info. Der Umgangston ist auch viel freundlicher als zB auf Gearslutz.
 
Musste letzte Woche auch erstmal an meinen Server ran,
Hackerangriff gehabt, so konnte ich wenigstens gleich Update machen welches für IOS eine mobil App Nutzung ermöglicht. (App Store: confluence Server)
Dafür braucht man ein Account auf meiner Website, dann ist die Navigation extrem „geil“.
 
Über "Wayback Machine" auf archive.org kommt man auf Snapshots des MF Forums... einfach auf ein Datum klicken.


Bitte weitersagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... hätte ich vorher besser austesten sollen. Geht man auf einen einzelnen Thread, wird leider nix angezeigt :sad:
 
Oben würde doch geschrieben, dass man gerade ein aktuelles Backup von muffwiggler mache. Daten sind alle da.
 
Was kostet so ein Forum pro Jahr?

Ich kann fast nicht verstehen, dass da nicht genug Geld zusammen kommt. Ich meine zig Eurorack Hersteller, haben diese Plattform genutzt und ihre Existenz darüber aufgebaut.
Es ist schon verwunderlich, Plattformen wie Facebook und Instagram werfen Musiker, Hersteller etc. tonnenweise Geld in den Rachen, damit ihre Beiträge/Ankündigungen gesehen werden und einer Plattform wie Muffwiggler gibt man kein Geld und schaut das als selbstverständlich an...?
 
@Bernie Ach, wäre schon blöd, wenn es bei dem Shutdown bliebe... MF ist schon immer eine geile Ressource für Patchideen "Out of scope" gewesen. Vermisse ich hier leider ein wenig - geht dann immer schnell in Richtung Besserwisserei & Oberlehrerattitüde.

Hoffen wir, dass die Quellen von @LED-man valide sind und die Seite demnächst wieder funzt.
 
Ja, läuft wieder. Man arbeitet aber trotzdem weiter an einer nachhaltigen Lösung.
 
Würde mich auch mal interessieren was so ein Forum kostet...

Ich mein, man kann doch mit reinem Gewissen einfach die Hersteller um Geld „bitten“ die dort aktiv sind...
 
Es gab immer schon zahlreiche Spender, nicht nur unter den dort vertretenen Herstellern. Zudem haben viele (DIY) builder etwas von ihren über das Forum erzielten Gewinnen an Mike gesendet. Ob das reichte? Keine Ahnung. Ich glaube schon, dass Mike über die Jahre einiges in das Forum gesteckt hat. Aber spätestens seit dem Patreon waren die Kosten gedeckt.

Nur ist Mike leider in eine massive Lebenskrise geraten, die wohl immer noch andauert. Die Details sind ja egal, aber es ging ihm bei unserem letzten direkten Kontakt vor etwa zwei Jahren schon scheiße und seit dem ist es wohl nur noch schlimmer geworden. Glaube, die Lage ist ziemlich festgefahren.
 
Ich versteh immer noch nicht den Wirbel. Egal in welches Subforum ich klicke, absolut nichts sagende Titel....

Wie findet ihr denn bitte schön dort interessante Themen?
 
ürde mich auch mal interessieren was so ein Forum kostet...
das würde mich auch interessieren !
auch die preisunterschiede von kleinem forum vs. grosses (traffic) wären interessant


Wie findet ihr denn bitte schön dort interessante Themen?
ich scanne nach threads die für mich interessant sind, z.bsp. spezifische module.
Das scannen der threadtitel allein (im eurobereich) frisst schon so viel zeit und energie das ich nur noch sehr wenig lese.
D.h. ich hab in der regel 1-3 module deren threads ich verfolge.
subforen dann alle paar tage gucken, abwechselnd, für jedes für mich relevante hab ich bookmarks
 
muffs ist ürbigens wieder da....keine Ahnung was jetzt wieder schief läuft, hehe
 
drei post hintereinander, hast du das auf elektro-music gelernt?
post nummer drei in serie, damit @lilak wieder was hat um sich aufzuregen.
der braucht das wohl anscheinend grad


das Forum hier erlaubt mir das, weisst du.
man muss nur schön brav 17 sekunden warten #:ätsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand regt sich auf :) tip von unten: wenn dir zu einem post noch was einfällt einfach links unten "bearbeiten" und unten weiterschreiben. mach ich ständig ... dann kann man den fred besser lesen.
 
dann kann man den fred besser lesen

...finde ich z.B. gar nicht: oft lese ich ähnlich hochfrequent wie geposted wird - kriege also alles mit. Im Gegensatz dazu fällt mir hin und wieder - teilweise Tage oder Wochen später - auf, dass ein post eine ganz andere Wendung genommen hat, weil er nachträglich um zwei Absätze ergänzt wurde, ich das aber gar nicht mitbekommen habe...

...und wahrscheinlich habe ich es bei vielen posts tatsächlich nicht mitbekommen...

...ich bin der Meinung Bearbeiten ist für Satzbau und Rechtschreibung, nicht aber für Inhaltliches da...
 
...
Wie findet ihr denn bitte schön dort interessante Themen?

Lege einen Account an und dann hast Du auch die Möglichkeit, die Suchfunktion zu nutzen.

Ich habe da über die Jahre eine Menge Inspiration rausziehen können - teilweise sharen die Leute echt interessante Patch Ideen. Wir sollten so etwas hier auch deutlicher platzieren....
 
reality strikes back! mike hatte vor einer weile eine lebertransplantation hinter sich gebracht. die admins diskutieren jetzt wie das weitergeht. happy trails, mike!
 


News

Zurück
Oben