Multi-timbrale plugins in FL Studio

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von draft_730, 21. Juni 2007.

1. draft_730

draft_730 Tach

nabend leuz

ich bin ja nun stolzer besitzer eines POLAR ;-)
    Virus control is natürlich ein multi timbrales plugin, und ich wüsste gerne wie ich die parts in FL studio ansteuern kann
    In Fl läuft VC übrigens perekt, auch mit den Usb outs, ohne merkliche verzögerung, und das is schon ein verfuchter spass

nur, wie kann ich die multitimbralen funktionen nützen?
    mfg draft

2. draft_730

draft_730 Tach

also leute, hat hier niemend FL Studio?

ich möchte nur wissen wie ich mein FL dazu bringen kann, nicht nur den part 1 anzusteuern, sondern auch part 2,3.. usw

ich habs heut auf lustige art und weise geschafft
    ich dachte: ok, ich probier mal, was Stylus Rmx macht, das is ja schlieslich auch multi timbral. ich hab den 2ten part von stylus RmX via Drag and Dropp
    in die piano roll vom VC gezogen

und sieha da, es hat plötzlich an part 2 gesendet (wenn man das stylus midi file via drag and dropp auf die piano roll zieht, fragt Fl ob man alle kanäle aus dem midi track importieren will. das ist schon ein hinweis darauf das man irgendwie den kanal an den die piaon roll senden soll, einstellen kann. nur wie ??)

mfg draft

3. mit mehren MidiControl Channels - MidiPort&Kanal auswaehlen - fertig

4. draft_730

draft_730 Tach

hmm aber was ist ein 'midiControl Channel' meinst du den midi out generator?

und wenn ich das richtig verstehe, dann einfach den port des virus TI Synth in dem midi out generator einstellen?...aber das resultiert bei mir in einem wechsel des synths in den single mode...
    kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?

tnx, draft

5. draft_730

draft_730 Tach

hmm die demo version scheint noch nicht ganz bugfrei zu sein, mein Fl hat sich gerade schlimm aufgehängt, nach einer reihe wirklich seltsamer midi ereignisse

aber nun scheit es zu funktionieren *freu*

danke für den tipp

6. tERMoBLUe

tERMoBLUe Tach

ik stell dort ooch immer wieder mal unregelmäßigkeiten fest :P ...aber im großen und ganzen löpt's problemlos...cya

tro

7. draft_730

draft_730 Tach

wisst ihr vielleicht ob man in dem FL mixer auch das zweite output des VC oder anderer multi out plugins getrennt vom ersten mit effekten belegen kann??

8. ja weiss ich

9. Xenox.AFL

Xenox.AFL bin angekommen

Gab es nicht ein Video zum downloaden wie Stylus als Multimtimbrales Instrument funktioniert? Da wäre ja dann alles erklärt, im Prinzip genauso mit anderen Geräten und Sample Playern..

Frank

10. draft_730

draft_730 Tach

ok, also das hab ich aktiviert, aber wie kann ich den zweiten kanal festlegen?

11. die Kanaele werden automatisch verteilt - beginnend bei dem Kanal den du dem Plugin zugewiesen hast

steht aber auch in der Hilfe ;-)

12. draft_730

draft_730 Tach

ahhh, ich verstehe, danke für die hilfe, aber sag, was genau is bei deinem setup mit dem Ti das problem? (bei FL)

verzögerter sound?

13. ioch hab keinen Ti

Diese Seite empfehlen