multieffektgeräte... eine frage

ion

ion

.
hatte noch nie eins.... ich bekomme aber bald ein gutes sony für reverb-zwecke...

die modulationen wie delay/chorus des teils sollen aber auch sehr gut sein

ich frage mich jetzt nur, ist es so wie ich es befürchte das immer nur ein effekt zur zeit geht?

ich also nicht versch. sends and versch. inputs des teils schicken kann und auf vershc. returns zurück kommen kann?

sprich den chorus und den reverb auf 2 versch. AUX gleichzeitig nutzen?

oder geht echt immer nur ein effekt zur zeit? dann verstehe ich denn ganzen sinn der teile und des namens MULTI nicht...
:roll:
 
MaEasy

MaEasy

|||||
Du kannst normalerweise mehrere Effekte (z.B. Chorus und Hall) in Reihe schalten und diese dann gleichzeitig benutzen, aber i.d.R. nicht parallel auf unterschiedliche Ausgänge routen.
 
ion

ion

.
hmmmmm verstehe.... aber immerhin...


es geht um nen sony v77.... ich finde über das teil wenig, außer das es sahne klingt.... kann mir jemand sagen ob es zu denen gehört die außerhalb der regel sind?
 
ion

ion

.
danke

gelesen, verstanden jedoch finde ich keinen direkten bezug zur frage...

zumindest keine aussage das was ich will würde gehen, wenn da das gegentel steht fällt es mir nicht auf :roll:
 
ravesign

ravesign

.
ion-five schrieb:
gelesen, verstanden jedoch finde ich keinen direkten bezug zur frage...
Gemäss Anleitung verfügt das Gerät über einen so genannten Dual-Mode (Seite 8 ), so dass zwei unabhängige Effekte auf zwei verschiedenen Kanälen möglich sind.
 
ion

ion

.
aha, ich hatte da nix von sepreaten OUT`s rauslesen können

danke

hmmm eine frage dann noch dazu.. ich würde den reverb ja natürlich (den anderen effekt zb chorus logischerweise auch) ja stereo nutzen wollen

habe ich die möglichkeit 2x stereo raus zu gehen?

danke und sorry für meine unfähigkeit fach-zeugs in manuals immer zu überblicken : )
 
marv42dp

marv42dp

..
ion-five schrieb:
hmmm eine frage dann noch dazu.. ich würde den reverb ja natürlich (den anderen effekt zb chorus logischerweise auch) ja stereo nutzen wollen

habe ich die möglichkeit 2x stereo raus zu gehen?

Äh, hast Du wirklich ins Handbuch geschaut?
Das Ding hat zwei Ausgänge. Die kannst Du entweder Stereo nutzen, oder 2x Mono.
Für 2x Stereo brauchst Du vier Ausgänge (und idealerweise auch vier Eingänge ;-))
 
ravesign

ravesign

.
ion-five schrieb:
aha, ich hatte da nix von sepreaten OUT`s rauslesen können
Raus geht’s auch nicht separat, nur rein. Ausgegeben wird das Effektsignal stets über Out 1 & 2, welche dann entweder via Aux-Return oder über normale Pultkanäle zurück in den Mischer gelangen.

habe ich die möglichkeit 2x stereo raus zu gehen?
Physikalisch nein, weil das Gerät ja nur über 2 Ausgänge verfügt.
 
ion

ion

.
ok, sorry... das heißt ich gehe mit 2 versch sends (auch für versch. instr-spuren und versch starke modulaion) auf 2 versch. FX des teils (bzw mehr in reihe, aber als 2 wege) und gehe dann aber IN NUR EINEN STEREO-RETURN CHANNEL am mixer wo halt das gesammelte stereo signal dann aliegt.. !? ok verstanden

hoffe nur das das nicht irgendwie den sound matscht... aber eigt. müsste das ja problemlos sein... gehe man davon aus ich habe ein signal was durch den chorus soll, aber kein reverb abbekommen darf.... dann geht das chorus signal zwar mit dem reverb auf den gleichen return aber es findet ja trotzdem keine mischung der beiden signale statt richtig?


ok danke... wie gesagt nie gehabt sowas

freue mich ja mal auf endlich anständigen reverb!!! ;-)
 
ravesign

ravesign

.
... das heißt ich gehe mit 2 versch sends auf 2 versch. FX des teils und gehe dann aber IN NUR EINEN STEREO-RETURN CHANNEL am mixer wo halt das gesammelte stereo signal dann aliegt.. !? ok verstanden
Korrekt

gehe man davon aus ich habe ein signal was durch den chorus soll, aber kein reverb abbekommen darf.... dann geht das chorus signal zwar mit dem reverb auf den gleichen return aber es findet ja trotzdem keine mischung der beiden signale statt richtig?
Auch richtig. Im Dual-Mode werden die beiden von einender völlig unabhängigen Effekte erst zum Schluss zusammengemischt, um sie über die beiden Outs auszugeben.
 
A

Anonymous

Guest
Re: ..

mambala schrieb:
Es gibt schon welche,..sind aber seltener, musste suchen.

Ich sach nur Eventide Orville. Neulich ging einer für erstaunlich wenige 1600€ in der Bucht wech.
 
ion

ion

.
naja das v77 wird für mich jedenfalls wohl erstmal der einzige multi bleiben...

aber kanns echt kaum erwarten, solle ne schöne wunderwaffe als filler sein dessen reverb

1600,- :roll: neeee.. das sind ja meine beiden drawmers zusammen... :roll:
 
marv42dp

marv42dp

..
Das DPS-V55m hat vier Kanäle, auf die man sehr flexibel Effekte routen kann.
 
A

Anonymous

Guest
ion-five schrieb:
naja das v77 wird für mich jedenfalls wohl erstmal der einzige multi bleiben...

aber kanns echt kaum erwarten, solle ne schöne wunderwaffe als filler sein dessen reverb

1600,- :roll: neeee.. das sind ja meine beiden drawmers zusammen... :roll:

Naja, war auch nur ein Scherz! Aber so ein Eventide stellt auch viele HW-Outboardboliden in den Schatten. Steht immer Multieffekt oder Harmonizer drauf, ist aber viel mehr drin.
 
feilritz

feilritz

.
..

ich meinte dass es günstigere gibt die auch mehrere Effekte gleichzeitig parralel in Stereo können.

so, müsste jetzt absolut klar sein..
 
ion

ion

.
marv42dp schrieb:
Das DPS-V55m hat vier Kanäle, auf die man sehr flexibel Effekte routen kann.


soll aber offenbar recht einstimmig mega cheapo klingen gegenüber dem v77


tja schade das die das kanal feature nicht bei dem 77er eingebaut haben... naja
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben