Multiface: Störgeräusche an den Inputs

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Johann, 3. April 2011.

  1. Johann

    Johann bin angekommen

    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Multiface 2:
    Wenn ich einen der analogen Inputs des MF auf einen Kanal einer beliebigen DAW lege kommt dort ein gleichmäßiges/rythmisches Kratzgeräusch an. Das Komische: Das MIDI Out Lämpchen am MF blink im gleichen Rythmus.

    Erst dachte ich, das Problem kommt nur in DAWs vor und kann über den HDSP Mixer nicht nachvollzogen werden. Anscheinend kommt das Kratzen dann aber nur, wenn auch Sound wiedergegeben wird, z.b. wenn ich eine Sounddatei im Media Player abspiele.

    Man sieht das Kratzen auch sehr deutlich am Ausschlag der Eingangskanäle im HDSP Mixer.

    Heute morgen schien das Problem zunächst verschwunden. Aber nach ein paar Minuten kam es zurück.
     

Diese Seite empfehlen