Multiples

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Frickla, 18. April 2015.

  1. Hi,

    da ich ja ziemlich neu in dem ganzen Gebiet bin habe ich gleich nochmal ne Frage.
    Wann benötigt man ein passives Multiple und wann ein buffered Multiple.

    Über eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.
     
  2. øsic

    øsic aktiviert

    buffered multis - Das Buffered Multiple ist ein gepuffertes Multiple, d.h. beim Teilen von Signalen gibt es keine Pegelverluste.
    passiv multi - Es handelt sich hier, wie der Name sagt, um ein passives multiple, sprich es gibt leichte Signalverluste nach dem Splitten.
    Quelle: Schneidersladen.de


    Also klar wenn du z.b. Trigger oder Gates mit einem passiven teilst wird man den Verlust kaum merken, bei anderen CV´s vermutlich schon gerade auch wenn es um 1V/Okt geht für Melodien....lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer...man möge mich berichtigen.
     
  3. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Es gab schon mal einen Thread hier dazu...such einfach mal.

    Ich versuche das durch Ausprobieren herauszufinden, bis jetzt bin ich mit passiven immer hingekommen (habe aber auch ein aktives, das nehme ich dann wenn alle passiven voll sind). Ich teile aber auch nie V/Oct-Signale auf. Beide Arten lassen sich übrigens einfach selbst bauen, mit geschickten Händen sind also nur aktive auch kein Problem....
     

Diese Seite empfehlen