Multiroom Audio Streaming Lösungen à la Sonos

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von theorist, 11. April 2015.

  1. theorist

    theorist Tach

    Hello!

    Kennt sich hier jemand mit Multiroom Audio Streaming Lösungen aus? Sonos scheint der Marktführer zu sein. Taugt das was? Die Lautsprecher scheinen jetzt nicht soo der Brüller zu sein, aber man kann ja auch noch Sonos Connect nutzen und eine herkömmliche Anlage anschliessen und die Sonos Speaker nur für die Küche, Schlafzimmer etc. nutzen. Was meint ihr? Ich kenne mich in Hifi überhaupt nicht aus und da gibts ja sehr viel Vodoo, daher wäre ich um ein paar Tips dankbar.

    Grüsse,
    theo

    P.s. Ich wusste nicht wo ich das posten soll, daher hab ich es mal in "Studio" parkiert.
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Eine günstige Lösung, wenn Du immer nur einen Raum gleichzeitig beschallen möchtest, ist Apple Airport Express oder TV.
    Die Express hat eine analoge Audioschnittstelle die Du an jegleiche Musikanlage anschliessen kannst, die TV hat eine digitale, optisch ausgeführte, Audioschnittstelle.
    So kannst Du deine Musik über WLan überall in der Wohnung hinbringen, dabei ist es egal ob Du PC oder Mac als Rechner hast.
    Zum Steuern gibt es eine App fürs Handy(Remote heisst die).
     
  3. theorist

    theorist Tach

    Danke, Airport ist mir bekannt, aber eben leider nicht mehrkanalig. Die Idee wäre alle Musik auf einem Server zu haben und in mehreren Zimmern verschiedene Musik hören zu können. Da gibts glaub schon nur Sonus, oder?
     

Diese Seite empfehlen