Murphys Law ... suche einen IC

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tomcat, 12. Dezember 2006.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Also der gute alte Murphy hat wieder mal zugeschlagen.

    Komme Heim, wollt was fotografieren, die Ixus zeigt nur ein schwarzes Bild im Cameramode. Nach ein paar Mal ein ausschalten die Idee den Akku aufzuladen, der war schon relativ leer.

    Akku ins Ladegerät, Ladegerät angesteckt (ok falsche Reihenfolge) ... ein leichtes Plopp aus dem Inneren und die Led leuchtet nicht mehr.

    Grmpf.

    Ladegerät aufgeschraubt, ein Stück IC fällt mir entgegen. Hats in der Mitte rausgesprengt, schaut wie ein Überspannungsschaden aus. War aber keine da. Hmm.
    Ich würd auch ja gerne ein Foto davon reinstellen, aber... :evil:

    Ok, das ganze ist ein 7 beiniger Chip in einem Dip8 Gehäuse.

    Japan (oje)
    MIP2C2

    kennt den wer? Ist eines dieser Mini Schaltnetzteile...

    Btw. mir ist auf eine ähnliche Art mal das XTk Netzteil hops gegangen, da war der Stecker nicht gut in der Steeckdose und hat gebritzelt. Scheinbar sind die Dinger empfindlich was solche Sachen betrifft
     

Diese Seite empfehlen