Musician´s Life sucht Autoren

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von abogner, 9. Februar 2006.

  1. abogner

    abogner Tach

    Hallo Allerseits,

    Hier gib es ja eine Menge kompetenter Beiträge und einen interessanten Erfahrungsaustausch zur Branche...

    Für www.musicianslife.de suchen wir noch Autoren.

    Themen können -abgesehen von Testberichten, Tutorials, Tips & Tricks etc.- auch (Erfahrungen mit dem) Musikbusiness (von Foren über Labelgründung bis hin zu Gema oder weiter reichende philosophische Betrachtungen zur Welt der Musik) als Essay sein.

    Wer also seine Geistesblitze gerne loswerden möchte: Bitte Musician´s Life per email kontaktieren oder hier posten, was er/sie von dem Ganzen hält.

    Viele Grüße an die Gemeinde,
    abogner.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    muss man die da kostenlos beteiligen? die hatten ja vor einiger zeit mal einen bericht, den ich geschrieben hab ,ehm, "unerlaubt zitiert".. ;-)
     
  3. abogner

    abogner Tach

    Ehem.. ja, sorry. Da hat damals ein Autor bei Dir abgeschrieben, ohne daß es rechtzeitig von der Redaktion bemerkt worden ist. So etwas sollte natürlich nicht noch einmal passieren (und war bislang glücklicherweise auch ein Einzelfall).

    ML ist ein kostenloses PDF-Magazin + Online News, d.h. ein Service für Musiker (und engagierte Leute aus der Branche) für Musiker.
    Da hier im Forum einiges an Kompetenz unterwegs ist, dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand Interesse hat, seine Geistesblitze in ML zu veröffentlichen. Leider bisher ohne Resonanz.
    Leistung und Gegenleistung (also z.B. Bezahlung für de Artikel) muß im Einzelfall mit der Redaktion (der ich nicht angehöre) abgestimmt werden.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    na, ohne bezahlung gehts nicht..
    dann kann man drüber reden.. du bist also da dabei?
     
  5. abogner

    abogner Tach

    Ich schreibe für ML Artikel, derzeit zum AVOX, zuvor zu Melodyne u.a.
    Die Konditionen sind Sache von Jörn Daberkow. Schreib´ihm doch mal ne mail, der würde sich sicher freuen.
     
  6. Ermac

    Ermac Tach

    Ich halte mich in Sachen VSTi für recht kompetent und habe außerdem viel Erfahrung im "richtigen" Spielen von Pianos und Orgeln Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das funktioniert mit Testberichten etc. Interessiert bin ich aber!
    Phelios
     
  7. abogner

    abogner Tach

    Das hört sich ja gut an! ...und wie gesagt: Die Aktivitäten müssen nicht auf Testberichte begenzt sein. Es kann auch eine Art Essay zum Thema Erfahrungen mit dem Business sein, was alles so dazugehört.

    Die Stärke von ML ist der Synergieeffekt, soll heißen: Die Zeitung hat als Grundidee Informationsaustausch und Zusammenarbeit, so daß alle Beteiligten etwas davon haben. Angeschlossen ist z.B. auch das Projekt "strange-city", über das kürlich in der Beat berichtet wurde - und dort sind auch Musiker mit ihren Werken gefragt.

    Wer also eine Idee hat, sollte sich daher über www.musicianslife.de -> Impressum an die Redaktion wenden.
     
  8. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Interessiert schon nur wüsste ich nicht was ich beitragen könnte.. :sad:

    Frank
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ein besserer weg ist, wenn man sich einfach kompetente leute zusammensucht.. und dann einfach danach fragt..

    dann klappt das..
     

Diese Seite empfehlen