Musik für draußen (Analog Techno)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von ampRepublic, 27. Juni 2016.

  1. Die Open Air Saison läuft schon wieder auf Hochtouren. Ich habe die letzten Wochen so unglaublich gute Musik von beeindruckenden Künstlern gehört. Außerdem geht einfach nichts darüber mit den Kumpels auf nen Sonntag Mittag auf irgend einer Wiese durch die Sonne zu tanzen. :)

    Mit dem Track wollte ich eigentlich genau dieses Gefühl einfangen.

    Zum technischen: Der Track ist komplett Analog-Synthese. Elektron Analog Four + Rytm + Moog Sub37. Kein Layering, keine Vocals, keine Samples.

    Über Tipps und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar. :supi:

    src: https://soundcloud.com/amprepublic/superate-original-mix?in=amprepublic/sets/my-tracks-the-analog-series
     
  2. NickLimegrove

    NickLimegrove MIDI for the masses

    Finde den sound sehr stimmig, und von dem was du beschreibst, was du vorhattest, absolut ›zielführend‹. Nur passiert zwischen Minute drei und Minute neun nicht sehr viel an Entwicklung. Breaks gibts natürlich, aber man vermisst sowas wie Modulationen über 'ne längere Strecke. Alternativ: einfach kürzen, auf 5 bis 6 Minuten.
     
  3. So, mit etwas Verspätung, aber die Rekonvaleszenz nach der Fusion hat diesmal etwas gedauert. :D

    Erstmal besten Dank für die Tipps! :supi:

    Eigentlich hat die Hookline schon relativ viel Modulation. Dadurch, dass diese über die letzten zwei Drittel aber immer im gleichen Stil verläuft, hast du natürlich Recht.

    Ich habe den Track jetzt stark gekürzt und die einzelnen Teile etwas prägnanter gemacht. Breaks und Build-Ups muss ich allerdings noch üben. :selfhammer:

    Gerade beim letzten Break bei 4:10 mit der Filter- und Panningfahrt durch den White Noise hab ich irgenwie das Gefühl, dass der Release des Kompressors nicht schnell genug ist und den ersten Beat nach dem Einsatz schluckt. Oder bilde ich mir das ein?!?

    src: https://soundcloud.com/amprepublic/superate-original-mix?in=amprepublic/sets/my-tracks-the-analog-series