Musik für Stummfilme?

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja auch begeisterter Fan von alter analoger Filmtechnik.
Nun habe ich viele Stummfilme auf N8, S8 und 16mm Film.
Das Ganze ist mir nur etwas zu stumm.
Ich würde gerne passende Musik dazu abspielen.
Gibt es CDs mit genau dieser typischen Musik, wie man sie aus alten Filmen kennt, irgendwo zu kaufen?
(Laurel und Hardy, Buster Keaton etc.)

Grüße, Thomas.
 
Wenn es auch etwas anders sein darf: https://www.inthenursery.com/projects/optical-music-series. Moderne Musik zu alten Stummfilmen. Auf dem WGT habe ich mal The Fall Of The House Of Usher gesehen, mit Livemusik dazu, das war sehr nett (The Passion Of Joanne Of Arc einige Jahre vorher hat mich weniger begeistert, da passte die Musik oft nicht zur Stimmung des Films). Muss ja nicht immer die alte Originalmusik sein.
 
Warum probierst Du nicht selbst was zu machen? Ich denke auch, dass es ja gerade interessant ist, nicht die Klischees zu bedienen.

Oder Du engagierst Dir nen Spezialisten, der dann live zum Film spielt :sowhat:.
 


News

Zurück
Oben