Musik-PC findet WLAN-Router nicht mehr

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Rookie2, 13. August 2014.

  1. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Hi,

    mein Musikrechner hat immer mal wieder den "Kontakt" zum Hitron-Router von Kabel Deutschland verloren.
    Nun habe ich einen Fritz-Repeater 310 dazu gepackt, weil ich dachte, das Signal sei zu schwach...

    Alle Geräte finden nun wieder wunderbar ins WLAN, nur Mr.Musi nicht...

    Also habe ich den Rechner plattgemacht und Windows 7 neu aufgesetzt.

    Er zeigt mir nun auch schön die 100 Netze der Nachbarn an, nur meines nicht, fu**!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat hier jemand noch eine Idee?

    Windows 7 mit Realtek RT73 USB-Wirelesskarte, aktuelle Treiber...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    findet es dein handy? oder ein andere PC?
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    darauf hin wollte ich hinaus ;-)
     
  5. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Handy, ipad, der andere laptop, alle finden den router
    Ssid ist sichtbar, kein mac-filter aktiv.

    Push hat der routerglaube ich gar nicht,
    Müsste das nicht ein eigener knopf sein?
     
  6. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Danke, hab eben noch mal den wikilink gelesen.

    Wenn ich den router mit push button starten könnte,
    würde dann nicht automatisch auch der repeater rausfliegen?

    Anyway, ich probiers mAl...
     
  7. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Also, der Router hat die push-buttonfunktion,
    der repeater bleibt dabei auch aktiv,
    Nur der Musik-Pc findet nichts (ausser die netze der nachbarn) :selfhammer:
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    So ein Repeater arbeitet meist auf dem selben Kanal wieder Router, meinem TP-Link Repeater kann ich zumindest 'ne andere SSID geben, damit sie vom Empfänger unterschieden werden können, schon weil Windows ab 7 prüft ob einem nicht plötzlich ein anderes Gerät mit anderer MAC-Adressen und selber SSID untergeschoben wurde und sich dann nicht mehr verbinden will. Aber auch dann kann es passieren, wenn Router und Repeater ungünstig zueinander stehen, dass sich die Geräte sich an bestimmten Orten (Stellen der Wohnung) gegenseitig blockieren.
     

Diese Seite empfehlen