Musik und Emotionen ausdrücken (Jacob Collier)

Moogulator

Moogulator

Admin
Das stimmt, wobei ich nicht die Instrumentenwahl ansich meine - denn ein Orchester hat auch schon so viele Instrumente zu bieten, dass man durchaus eine Reihe Klangfarben zur Verfügung hat. Das Klavier ist hier also stellvertretend für "neutral" auch wenn es das natürlich nicht ist und sein kann.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Auch da kann die Spielweise einiges an Emotionen transportieren, daher meine aktuelle Obsession für Klangveränderungen.


Emotional Sounds on the Violin

Viel Gelaber, aber trotzdem irgendwie interessant wie viel Arbeit alleine im Blatt steckt, ich glaub das sind die Instrumente bei denen man sich vor Frauen in 'nem Forum nicht retten könnte, genau wie bei Harfen.

The oboe brings the emotion

Vintage Oboe ;-)

Introducing the Oboe d'amore
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Auch passend:


Emotional responses to music | Hauke Egermann | TEDxGhent
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben