Neu

Musik-Video

Rasenmähermann

|||||||||||
Ich hab da so einen Track, der heißt "plastic desert sun". Text ist fertig und Insrumental kommt überraschenderweise fast ausschließlich vom Syntakt.

Und dazu hatte ich eine Videoidee und wollte mal vorhorchen.
Da gehts um meine Exfreundinen oder um Liebe.
Das Konezept ist schnell erklärt:

Ich habe mir vorgestellt das mit Knete zu machen, Stop Motion, oder Puppen.
Ne Wüste, komplett typisch gelb, mit Kakteen, blauem himmel und ner roten, kräftigen grapefruitfarbenen Sonne.
Da ist ein kleiner Cowboy, auf seinem weißen Pferd. Soll alles sehr niedlich sein.
Und der reitet durch diese Wüste.
Er trifft dabei immer wieder auf einen Buchstaben, in einem leicht anderen Setting, was die Anfangsbuchstaben mir wichtiger Exfreundinnen in meinem Leben sind.
Und bei jedem Buchstaben gibt es zwei Szenen. Eine steht für, die Beziehung und die andere für das Ende. Erst das verlieben in den Buchstaben und dann die Trennung vom Buchstaben.
Die Szenen stehen dann dafür, was den Anfang/Beziehung und das Ende ausgemacht haben.
Und dann reitet er weiter.
Und am Ende sieht man ihn das einzige mal von hinten und die Reise geht eben einfach weiter.
Ansonsten ist es durchweg Seitenansicht.

Es soll niedlich und süß sein.

Kennt jemand Jemanden, der sowas macht oder macht vielleicht sowas selbst?

Ich habe schon überlegt, ob ich das mit KI mache. Soll halt nach Knete oder einer Puppe aussehen, die Figur und das Pferd. Die Buchstabe sollen nach Plastig oder bemaltem Holz aussehen, mit kleinen Accessoires
Alles andere ist Plastikhintergrund.
Vielleicht ist die Wüste, gelbes beleuchtetes Plexiglas....
Leider scheint es so, dass selbt Profis auf youtube Probleme haben, ein ganzes zusammenhängenders Video zu machen. Diese Starwars Fanvideo sind zum Beispiel sehr gut.
Weiß einer da etwas. Wie gut man ein Gesamtprojekt mit KI machen kann?
Vielleicht gibt es Stopmotionmodelle oder so.

Einfach mal gefragt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Der_Fikkwicht
...ich bin aus der Trickfilmszene leider schon sehr lange raus weshalb ich nicht direkt auf diese Frage antworten kann - allerdings falls noch andere Umsetzungsvarianten diskutabel wären:

es gibt eine absolut bezahlbare, sehr flexible Zeichen-Trickfilm-App für das iPad die sehr gut funktioniert:

...damals als ich noch kleinere Stopmotion-Filmchen gemacht habe hatte ich eine (sehr viel ältere) Version von

genutzt - gerade mal nachgesehen: die Software gibt es immer noch (wird hier drei Dörfer weiter entwickelt, also in Deutschland) allerdings wie damals auch nur für iOS und Mac OS...

...das wären jetzt Vorschläge für's 'Selbermachen'...

• hilfreich
M.i.a.u.: Rasenmähermann
...ansonsten gibt es inzwischen sehr wohl KIs - habe ich vorletztes Jahr mal für ein FAWM-Projekt genutzt - denen man einen Song füttern kann und ein paar Vorgaben machen und die daraus komplett eigenständig komplette Trick-Videos machen...

...kosten allerdings ein paar Euro - leider habe ich keine Namen/Adressen mehr im Kopf, aber das müsste sich leicht über eine Suchmaschine finden lassen - vor zwei Jahren wurden mir 4-5 verschiedene KIs angeboten, die ähnlich funktioniert haben...

• hilfreich
M.i.a.u.: Rasenmähermann
...ich bin aus der Trickfilmszene leider schon sehr lange raus weshalb ich nicht direkt auf diese Frage antworten kann - allerdings falls noch andere Umsetzungsvarianten diskutabel wären:

es gibt eine absolut bezahlbare, sehr flexible Zeichen-Trickfilm-App für das iPad die sehr gut funktioniert:

...damals als ich noch kleinere Stopmotion-Filmchen gemacht habe hatte ich eine (sehr viel ältere) Version von

genutzt - gerade mal nachgesehen: die Software gibt es immer noch (wird hier drei Dörfer weiter entwickelt, also in Deutschland) allerdings wie damals auch nur für iOS und Mac OS...

...das wären jetzt Vorschläge für's 'Selbermachen'...
Ich liebe stop motion so sehr. Wusste gar nicht, dass du mal sowas gemacht hast.
Es gibt ein paar youtubekanäle die sich mit idem Thema beschäftigen. Ich denke die Erfolgsaussichten sind ziemlich klein, dass alles selbst zu machen. Also, echtes stop motion, selbst ki unterstützt.
Ich bin auch kein guter sculpter. Vielleicht wenn ich irgendwann in Rente gehe, habe ich dann ein neues hobby.

Ich habe versuche gesehen, stop motion komplett mit ki zu machen.

So habe ich mir das vorgestellt. Gutes Video.

Ich bin in einer Zeit der Musikvideos groß geworden und ich finde immer noch, dass diese der Musik einen großen Mehrwert geben kann.

Mal sehen.
Es könnte möglich sein, etwas zusammenzustückeln .

Danke für deine Antwort

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay

Neue Beiträge

Zurück
Oben