Musik Musik von RENEWERK

Bzw mp3 hochladen hatte uch das nie verstanden. Aber der @Strelokk ist da sehr geübt.
 
Wie kann ich den am einfachsten von meinem Rechner ein mp3 file hier einstellen / hochlanden?
? Datei anhängen. Dann hast du einen Link. Den kopierst du in die Zwischenablage. Dann (AUDIO)Link reinkopieren(/AUDIO). Nur, dass du die []eckigen] Klammern nehmen musst.
 
Info zu den Kinderliedern und meinem Buntstein Projekt.

In meiner Kinderarbeit erzähle ich den Kindern Geschichten, die ich mir gemeinsam mit ihnen ausdenke. Diese entstehen spontan und greifen die aktuellen Bedürfnisse der Kinder auf.

Die Idee dazu kam mir als ich mitbekam, wie sehr schon die kleinen Kinder die fiktiven Identifikationsfiguren aus US Filmen wie Spiderman, Star Wars und Co. anhimmeln und glorifizieren.
Ich empfand jedoch, dass die Welt dieser weit entfernten und unerreichbaren Helden wenig mit der Lebenswelt der Kinder hier zu tun hat. Daraus entstand vor 7 Jahren die Idee, gemeinsam mit den Kindern eine eigene Fantasie Welt zu erschaffen.

Die Grundlage der Geschichten bildet immer die Fantasie Kita „Das Buntsteinhaus“. Dort sind die Kinder selbst die Protagonisten und erleben in ihren Rollen als Buntsteinkinder spannende Abenteuer. Der Einzige Erzieher in der Kita ist ein Kater, der selbst nur quatsch macht.
Sie haben natürlich auch Fahrzeuge wie den „Bohrer“, mit dem sie sich in das Innere der Erde bohren um dort Dinosaurier, Ritter und Feen zu besuchen. Oder auch quer durch die Galaxie reisen.
Jahr für Jahr kommen so immer neue Orte und Bekanntschaften hinzu.

Dies ganzen Geschichten werden seit 6 Jahren Live aufgezeichnet. Irgendwann suche ich dann immer die besten raus. Schreibe dann passende Lieder dazu und bringe diese dann bei einer Feier als CD raus, wo sie die Eltern und Verwandten der Kinder dann kaufen.

Da ich kein Akustik Klampfen Peter Lustig Typ bin, sondern eher Synthis und 80s mag, klingt das bei mir halt etwas anders. Aber die Eltern der Kinder sind ja meist selbst die Captain Future Generation und fahren auch voll darauf ab.

Ich mache auch SIFI Filme und Theaterstücke mit Kindern kann diese jedoch hier wegen der Persönlichkeitsrechte der Kinder nicht zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-- Das Buntstein Lied --

Drums: Roland R-8, Bass: OB6, Brass: Oberheim Xpander, Solo: Moog Sub37.
 

Anhänge

  • Das Buntstein Lied - mp3.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
-- Das Robbi Lied --

Keine Presets, alles eigene Sounds!

Drums: Roland TR8s mit eigenen DMX Samples. Hatte ich da aber erst 2 Wochen und kam mit der Songprogrammierung nicht so zurecht. Daher ist der Beat leider zu weinig abwechslungsreich.

Intro Arp: OB6, Bass: OB6, Cords OB6, FX: OB6 Arpeggio Riff D-50, Refrain Cords: D-50, Melody: D-50, E-Guitar: Roland S-750,
Solo: Moog Sub37. Vocoder: Der ganz alte VST Orange Vocoder.
 

Anhänge

  • Das Robbi Lied - mp3.mp3
    13,4 MB · Aufrufe: 11
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Cooles Video, gut geschnitten.
um ehrlich zu sein , finde ich das das video n gewissen Fremdschämfaktor hat

ich möchte nicht respektlos wirken, denn mir ist klar das da viel Arbeit drin steckt ...
Das Video wirkt , dadurch das es offensichtlich in deiner Wohnung spielt und du da in Freizeitklamotten mit deinen Katzen auftrittst sehr nah , persönlich. Angenehm nerdig.
Aber dann dieser Auftritt mit dem Umhängekeyboard und der coolen Sonnenbrille, wirkt wirklich skurril - gewollt cool.
Dann diese Stelle wo du ganz professionell am Pult sitzt und mit Vocoderstimme singst wirkt sehr befremdlich. Und was sollen die Katzen da?

Oder soll das ne Persiflage sein?

Ich würde - passend zur Musik - ein etwas künstlerischeres Video machen. Mit coolem grading, Effekten...
mehr Schnitten und Blickwinkeln.

So weiß man irgendwie nicht so richtig wie das gemeint ist.

Die Musik ist mir persönlich etwas zu lahm... da fehlt mir Ausdruck und Charakter.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Alles Geschmackssache stimmt, aber gerade das nerdige und persönliche finde ich ungemein sympathisch und erfrischend. Mich langweilen auf cool gemachte Videos mit pseudokünstlerischen Aspekten.

Aber ja, alles Geschmackssache. Dein Video und auch den Song finde ich Top. Hab ich mir bestimmt 3 mal angehört. Das mache ich ganz selten mal.
 
um ehrlich zu sein , finde ich das das video n gewissen Fremdschämfaktor hat

ich möchte nicht respektlos wirken, denn mir ist klar das da viel Arbeit drin steckt ...
Das Video wirkt , dadurch das es offensichtlich in deiner Wohnung spielt und du da in Freizeitklamotten mit deinen Katzen auftrittst sehr nah , persönlich. Angenehm nerdig.
Aber dann dieser Auftritt mit dem Umhängekeyboard und der coolen Sonnenbrille, wirkt wirklich skurril - gewollt cool.
Dann diese Stelle wo du ganz professionell am Pult sitzt und mit Vocoderstimme singst wirkt sehr befremdlich. Und was sollen die Katzen da?

Oder soll das ne Persiflage sein?

Ich würde - passend zur Musik - ein etwas künstlerischeres Video machen. Mit coolem grading, Effekten...
mehr Schnitten und Blickwinkeln.

So weiß man irgendwie nicht so richtig wie das gemeint ist.

Die Musik ist mir persönlich etwas zu lahm... da fehlt mir Ausdruck und Charakter.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Genau, Geschmacksache...meine Kids schlagen mir ständig diese YT Hochglanz-Clips der aktuellen Eintagsfliegen um die Ohren, entweder ultracoole Poser und Möchtegern-Gangster oder stoboskopartige Cuts bis zum Kopfweh.

Da ist der obige Clip erfrischend anders :supi:
 
Danke für euer Feedback.
Ja, Die Darstellung im Video selbst wirkt etwas nüchtern. Ich wollte damit anfänglich nur die möglichleiten der Videobearbeitung ausprobieren. Für den Clone Effekt musste ich ja die Szenen zigmal drehen und da ich die Drums und Solos dazu Live immer wieder spielen musste, hatte ich irgendwann überhaupt keine Lust mehr da irgendwie stilistisch zu Schauspielern und dachte mir, da ich schon alle Instrumente spiele und der Effekt dank guter Ausleuchtung sehr echt rüberkommt muss das jetzt reichen.
Meine bekannten und ex Bandkollegen überredeten mich dann es bei YouTube reinzustellen.
Das Umhänge Keyboard Ist übrigens ein Yamaha KX1 das nur etwas 400-mal gebaut wurde. Der Vorbesitzer war Dieter B. :huebsch:
 
Mach weiter so. Ich find`s super. YT verträgt noch ein paar coole Videos im riesigen Möchtegern-Musiker-Dschungel zwischen langweiligem Modular Gezwitscher und endlosen Sequenzer Orgien.
 
Danke dir,
Sobald mein neues Studio fertig ist werde ich auf jeden Fall wieder was machen.

Ich habe jetzt eine Maisonette Wohnung und musste erst mal eine Wand einziehen um das Studio dann in den Galerieraum zu bauen. Da ich einige Jahre selbstständig im Ökohausbau war mache ich alles selbst.

RKL 01 Acustik Dämung.JPG
80cm Homatherm Schallschutz.

RKL 02 Gips .JPG
2 fach 12,5mm Rigips

RKL 03 Tapete .JPG
in 6 Wochen kommt die 2 Flügelige Schallschutztüre
 
Soll doch jeder Videos machen wie er will, auf Youtube gibt es Platz für alles und jeden...und René wird das schon so gewollt haben, denke ich.
Und komplett ist es, ich wollte eigentlich nach dem Vocoder fragen, aber im Abspann erfährt man ja wirklich ALLES. So soll das sein.
Thx für die MP3's, die gönne ich mir mal im Auto...wie mein eigenes Zeug
 
Das Video ist kreativ, weil du dich schön geklont hast, aber das Bild passt nicht wirklich zur Stimmung vom Song, der mich vom Stil an Metallica erinnert. Auch hätte eine kräftige Stimme sicherlich besser gepasst, aber es ist auch so ok, obwohl ich kaum was verstanden habe..
 
Das Video ist kreativ, weil du dich schön geklont hast, aber das Bild passt nicht wirklich zur Stimmung vom Song, der mich vom Stil an Metallica erinnert. Auch hätte eine kräftige Stimme sicherlich besser gepasst, aber es ist auch so ok, obwohl ich kaum was verstanden habe..
Wie gesagt, ich wollte damals kein künstlerisches Musikvideo machen, sondern mich einfach zu Hause beim Musikmachen Filmen und einen Videoeffekte ausprobieren.
 


News

Zurück
Oben