Musikalienhandlung Pimpelhuber oder Synthesizerstudio Bonn?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von sternrekorder, 16. Mai 2014.

  1. sternrekorder

    sternrekorder bin angekommen

    Habt ihr auch so lustige Aufkleber auf euren Geräten?
    Auf meinem E-MU Emax von 1986 klebt das hier:

    Muss so ein miefiger provinzieller kleiner Musikladen gewesen sein, kennt den noch jemand?

    [​IMG]

    Hier bitte Firmenschilder vom Musikhaus Pimpelhuber oder Aufkleber mit "Eigentum des Volkes - Pionierlager Wilhelm Pieck" posten!
    Guckt mal unter eure Orgel!
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Musikalienhandlung Pimpelhuber oder Synthesizerstudio Bo

    Musikhaus Pimpelhuber waren gar nicht mal schlecht. Die hatten da einen ARP 2500 mit mehreren Wings und einen Korg PS-3300 stehen. Wurden, glaube ich, per Sperrmüll entsorgt.

    Auf der Rückseite meines ersten ARP Odyssey klebte tatsächlich ein Synthesizerstudio Bonn Sticker. Auf der Unterseite meines PPG 350 klebte damals ein etwa LP-großer Sticker vom Hamburger Tastenladen (oder so), ein grinsender Wal mit Tasten anstelle der Barten. Habe ich leider keine Bilder von.

    An meiner Rhythmusmaschine klebt das folgende Bildchen (hallo, Florian :) ).

    Stephen
     

    Anhänge:

  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: Musikalienhandlung Pimpelhuber oder Synthesizerstudio Bo

    An meinem TIRACON 6V klebt noch der Aufkleber "Eigentum der Stadt Köthen" :mrgreen:

    und am OB-Xa der SSB Sticker.
     
  4. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Musikalienhandlung Pimpelhuber oder Synthesizerstudio Bo

    Sticker? Pins? Buttons?
    hier ein paar davon

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Musikalienhandlung Pimpelhuber oder Synthesizerstudio Bo

    Musik Wiebach im Forum Steglitz klebt hinten auf meinem VP-330.

    Ich sollte mal meinen Mini Moog-Koffer fotografieren... "Harrisburger -- Da strahlt die ganze Familie".

    Die andere Seite sieht ähnlich bunt aus.

    Ich suche noch den schönen Fachblatt-Aufkleber "Ich bin doof -- ich mach Musik."

    Stephen
     

    Anhänge:

  6. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Re: Musikalienhandlung Pimpelhuber oder Synthesizerstudio Bo

    Straight Shooter, jahaaaaa! Der ultimative Orgelsound (im Song "Why" - google that)!

    Der Techniker, der für den Gesundheitserhalt meiner (und vieler anderer) Geräte sorgt, hatte einen zweitürigen Einbauschrank, der mit Aufklebern gepflastert war.
    Als er einen neuen Schrank bekam, hat er mir die beiden Türen geschenkt. Da bin ich sehr froh drüber!

    "Ich bin doof, ich mach Musik" hab ich glaub ich noch, zumindest müsste das Fachblatt mitsamt allen Aufklebern noch irgendwo im Keller liegen.
    Ich denk an dich, wenn's mir über den Weg läuft, Stephen.

    Schöne Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen