Musikarchitekt - Autobahn (Turbo)

Eigentlich höre ich seit den 90´s keinen Trance mehr. Aber der Track erinnert mich Total an die Partys im Kölner Fernsehturm mitte der 90´s.
Deswegen gefällt er mir wohl gut . Für meine heutige Sicht ist mir die Melodie zu schnulzig . Aber Sonst recht gut abgemischt und nicht langweilig. :supi:
 
Hallo Architekt,
sei mal nicht so bescheiden, kannst sehr wohl mithalten hier.
Hat der Titel Anleihen bei Kraftwerk? Das Filternoise erinnert leicht an Fahrtwindgeräusche.
Das Stakkato-Hauptthema ab Sec. 37 finde ich sehr melodisch, aber für meinen Geschmack zu " zuckersüß".
Letztendlich muss es Dir gefallen, weiter so.
Was hast Du verwendet (Hard / Software) ?
Gruß vom Schulp
 
Vielen Dank für deine Antwort! :)

In der Tat habe ich mich von Kraftwerk inspirieren lassen. Nicht nur hier, sondern generell (sehr deutlich bei Energetik und Radiowelle zu hören). Daher auch die deutschen (manchmal plump wirkenden) Titel. :D Verwenden tu ich FL Studio. Dieser Titel hier wurde neben den Standard-Drum-Samples aus FL Studio mit Harmless, Wasp XT und 3xOSC produziert.

Grüße :)
 
[quote="Schulp"
Das Stakkato-Hauptthema ab Sec. 37 finde ich sehr melodisch, aber für meinen Geschmack zu " zuckersüß".
[/quote]

Jaja, melodiös ist gefährlich...wenn dann ein Track auch noch sowas wie eine Struktur hat, geht garnicht!

(das sollte ironisch sein)
 
....das Schlimme war der Blockflötenunterricht an der Grundschule. Da wurden Aversionen im Hirn fest eingebrannt. Heute versuche ich immer wieder dagegen anzukämpfen.
Verzeiht mir meine Voreingenommenheit.
......oder ist das ein anderes Wort für "Geschmack" ?

Gruß Schulp
 
Musikarchitekt schrieb:
Dieser Titel hier wurde neben den Standard-Drum-Samples aus FL Studio ...produziert.

das hört ma leider ... da solltest sowohl von der Drumprogrammierung als auch vom Sounddesign mehr Mühe geben

zum Rest möchte ich nichts weiter sagen, da ich mit der Musikart nichts anfangen kann ... aber ein gewisses Gefühl für Harmonien kann man dir nicht absprechen und der generelle Aufbau ist gelungen
 


News

Zurück
Oben