Musikbereich

Musik

  • mehr

    Stimmen: 2 50,0%
  • Musik ist doof

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
und jetzt? Wo es div. früher mal neue Sachen nicht mehr gibt und auch irgendwie sich selbst reproduzieren, was machen wir da?
Wikipedia fragen wann alles gelb war?
 
Die Kategorisierung von Musik is ein Unterfangen, das man nie wirklich richtig machen kann.
Der eine hört sich ein Stück an und sagt es is Ambient, der andere sagt über das selbe es sei Reggae. Und James Brown dachte sogar, er würde Soul machen.

Ich find Musik geil, aber der Musiker sollte nicht dazu genötigt werden sein Werk in ne Schublade zu stecken.
 
Naja, es unterteilt sich auch hier durchaus in etwa dies:
- Clubtauglich
- Retro und neo "EM", ruhig, ambient, freundlich, plätschernd
- Kantig, vertrackt, elektronisch
und so weiter.
Natürlich gäb es ein Gefäß für "alles andere" und ein paar für die Grobsortierung. Nur so generell.

Vorteil: Keine "Genreworte", die es in 4 Jahren nicht mehr gibt. Heute gibt es dieses Dubstep, Post-Dubstep und so irgendwie Schema, was sicher in wenigen Monden auch wieder weg ist, weiss auch nicht wo es her kommt, schätze aus der entsprechenden Hörerecke, um irgendwie zu kennzeichnen, nach Dubstep, was kommt da, so nach dem alle Modeklänge von allen Musikern gespielt wurden?

Finds zumindest musikalisch-hostorisch wie futur-Glaskugelig interessant so am Rande und fürs Forum ggf. wegen der schnelleren "Finde".

"Extrem Elektronisch" ist ja auch klar und unklar zugleich, aber es wäre klar was nicht rein passt ;-)
So wie Elektro und Techno nur noch wenig aussagen, man könnte vermuten es wäre tanzbar, aber hmm..
 
ich sehe dann schon wieder die Keilereien wenn einer mal was in die "falsche" Schublade gelegt hat.

Ein großer Suppentopf, jeder kann das was er mag rausfischen!

Kann ja jeder selbst Etikettieren.
 


News

Zurück
Oben