Musikmarkt Rotherbaum, Hamburg

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ppg360, 11. Juli 2009.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Moin,

    da ich mich mit der Absicht trage, nach Jahren der Abwesenheit mal wieder nach Hamburg zu fahren, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand etwas über das Schicksal dieses von mir Anfang der 1990er so heißgeliebten Ladens sagen kann. Das Letzte, was ich gehört habe, war, daß sie ihre Aktivitäten von der Schlüterstraße in Richtung CCH/Heinrich Hertz-Turm verlagert haben sollen, aber ich hatte es damals nicht geschafft, dort mal nachzuschauen. Was habe ich als Bub aus der Provinz mich doch in diesem Laden ergötzt und mir die Nase plattgedrückt... da standen Prophet 5 und 10 und T8, Oberheim OBs en masse, Jupiters und PPGs, Rhodes Chromas und sogar mal ein CS80... ich weiß, das wird man dort heute wohl eher nicht mehr finden.

    Gibt´s den Laden noch bzw. Vergleichbares in HH? Welche Geschäfte lohnen sich denn noch (außer Amptown, meine ich... liegt zu weit draußen, und da kann ich genauso gut nach Ibbenbüren fahren)? Gibt´s noch No. 1 in der Talstraße? Oder George´s Guitar an der Gärtnerstraße in Eimsbüttel? Und welche Vinyl-/CD-Läden gibt´s eigentlich noch in HH? Hat Checkpoint Charlie überlebt, oder Dino´s in Hoheluft?

    Danke für alle Tips, die nicht im Reiseführer von Baedeker zu finden sind ;-).

    Stephen
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Naja, Amptown befindet sich jetzt in der Feldstraße im alten Flakbunker. Sehr zentral! Den von dir genannten Laden kenne ich nicht!
     
  3. denbug

    denbug Tach

    Gegenüber vom Bunker, hinter dem Flohmarkt-Gelände findet man "Digital Audio Service". Aber nicht vom Namen täuschen lassen, dort lassen sich auch viele neue analoge Schätzchen ausprobieren. Die Crew ist wirklich sehr nett und ne fähige Werkstatt haben sie auch.
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    Zumindest dort gibt es den Laden mindestens seit geschätzten 15 Jahren nicht mehr.
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Zumindest habe ich einen Musikmarkt Hamburg in der Königstraße gefunden, zwischen St. Pauli und Altona, ziemlich nahe an der Elbe. Weiß jemand, ob das der ehemalige Musikmark Rotherbaum ist?

    Stephen
     
  6. fairplay

    fairplay Tach

    ...hmmm...bei denen habe ich im Februar(!!) mein Upgrade für den Receptor bestellt...gestern konnte ich ihn endlich abschicken - die nächste Woche wird er wohl in Hamburg verbringen - und hoffe sehr, daß es jetzt nicht nochmal fünf Monate dauert, bis das Upgrade installiert und der Receptor wieder bei mir ist... :?

    ...zugegebenermaßen hat man sich - leider auch erst als ich einmal - nachdem ein paar Wochen lang gar nix passiert war - energisch darauf hingewiesen habe, daß ich bei einer doch so deutlichen Verzögerung eine aktive, unaufgeforderte Benachrichtung von deren Seite erwarten würde - bemüht, mir alle zwei Wochen eine Email zu senden, in der stand, daß es keine Neuigkeiten gebe... :cool:

    ...auch meine Nachricht am Donnerstag davor, daß ich letztes Wochenende nach Hamburg kommen würde und den Receptor mitbringen könnte, hat man dann am Montag beantwortet...

    ...es kann sein, daß es in meinem Fall einfach nur dumm läuft, und bin jetzt mal gespannt, wie das Upgrade verläuft...die Vorschuß-Lorbeeren haben sie aber schon verbraucht...
     
  7. Bei meinem letzten Gang durch die Talstraße gab's "No 1" noch. Ist allerdings auch schon etwas her, so 1/2 Jahr..
     

Diese Seite empfehlen