MusikMesse 2022 (---), Prolight + Sound 2022 (26. - 29.04.2022)

Aber die sind doch nur noch vereinzelt dort. Vollständig ist es dann doch eher bei der Superbooth. Ich war bei der letzten wo noch ein bisschen Synth statt fand - war sehr überraschungsarm und hat sich kaum gelohnt. Für Synths, Controller und so weiter wohlgemerkt.
 
Frankfurt hat ja auch vieles falsch gemacht und somit die Superbooth als die Messe für Synthesizer in Europa indirekt gefördert. Die Standmieten in Frankfurt waren zu teuer. Und es war eine kleine Wanderung um von der Haupthalle für Synths dann zu Yamaha zu gehen.
Der Hauptvorteil von Frankfurt war, dass es zentraler in Deutschland liegt als Berlin rechts oben auf der Karte. Die Reise nach Berlin ist drei mal so weit für mich.
Aber die Stimmung und das Treffen von anderen Synthesizerfreaks ist in Berlin viel besser. Und ob ein Stand nun 10 oder 100 qm groß ist, ist nicht entscheidend.
 
Superbooth ist Messe, Musikmesse hat sich vor einigen Jahren durch Verhalten und Preise so entschieden nicht mehr Musikmesse zu sein. Wenn es jemand besser macht, passiert sowas. 200€ um auf dem Gelände zu parken - in Berlin waren es 2€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt hat ja auch vieles falsch gemacht und somit die Superbooth als die Messe für Synthesizer in Europa indirekt gefördert. Die Standmieten in Frankfurt waren zu teuer.
sie haben nicht vieles falsch gemacht, sie haben so ziemlich alles falsch gemacht.

Mit aller Gewalt den letzten Euro bei den Ausstellern herauspressen -das funktioniert eben nicht immer.
Da liefen dann auch so ganz schräge Nummern ab, die Insider wissen Bescheid.
Naja, die Messe wird immer weniger Ausstellungen durchführen, die IAA, Automechanica, usw. wurden verdrängt, sogar die Buchmesse möchte wegen der Preise fremdgehen.
 
Ich weiss noch als Schneider das erste mal ausgestellt hatte ,meinte er : es sei so teuer, das sie auch
im Backstagebereich noch Synth haben die man sich ansehen kann.
Und als Musotalk mal den Talk aus einem Raum vom Messegelände abhalten wollten.
Musste erst der Messeschreiner kommen wegen dem Tisch.
(Fragt mich nicht was der da sollte. Der wird wohl kaum einen Tisch speziell für diese Runde
schnell schreinern.) so Dinge gehen ins Geld
 


News

Zurück
Oben