Musikmesse Frankfurt 2012

A

Anonymous

Guest
Hi Community,

wer von euch geht denn, am 24.03. auf die Musikmesse Frankfurt?
Viell. könnte man sich da auf nen Kaffee oder so mal treffen und sich dann mal über Synthesizer (nich nur die auf der Musikmesse) austauschen.

Grüssle
Jarrator
 
Nachdem ich letztes Jahr nicht konnte, werde ich alles daran setzen zu gehen. Ich suche vor allem aber eine Übernachtungsmöglichkeit und bin für Hinweise und Empfehlungen dankbar. Auch B&B :)
 
Ohne die vielen kleinen Stände bei Schneidersbuero lohnt sich das nicht, ich gehe erst wieder nächstes Jahr. CotK gibts ja auch erst wieder 2013...
 
Einige Vintagesynthesizer könnten auch zu sehen sein.
UPDATE: Aber auch weitere Stände mit Analogem - Buchla, Schneiders, Moog//EMC/Schmidt und noch einer bei uns gegenüber auf dem Gang..

Halle 5.1 / 6.1 - Stand B03 sind wir.
 
alle zwei jahre reicht...;-)
also nächstes jahr wieder.

vintage synthesizer brauche ich nicht sehen :mrgreen:
 
Sequetron wird auch nicht dort sein, aber hier etwas Vorabinfo zur kommenden v9.0: Es wird ein force-to-scale Feature geben. Für jede Spur kann eine Grundnote und Skala/Akkord ausgewählt, und natürlich auch beliebig umgeschaltet werden. Auch für Live-Input.

Mit etwas Trickserei, kann man dann auch die in Echtzeit gespielten Akkorde die Umschaltarbeit erledigen lassen! d.h. Du nimmst erst eine Sequenz auf. Danach kannst Du durch die gespielten Akkorde diese Sequenz(en) beeinflussen! :floet: Das würde ich als das nonplusultra-Feature der Improvisation bezeichnen. Welche Hardware ODER Software kann sowas auch? Im Prinzip, was auch Zyklus Improvisor versucht hinzubekommen.
 
Moogulator schrieb:
Einige Vintagesynthesizer könnten auch zu sehen sein.


also wenn ich hinkomme dann primär um dich zu trietzten - lol
mal sehen ob der mic "echt ist" oder ob der nur ne lokale erscheinung von mastercontrol ist - muahahaha

cheers
 
Bernie schrieb:
RetroSound schrieb:
vintage synthesizer brauche ich nicht sehen :mrgreen:
ich auch nicht, hab sie ja fast alle hier...


sag mal bernie - hast du kinder? denn falls nicht könnte man ja schon anfangen sich mal erbtechnisch einzuschleimen - lol - also nicht dass ich dir kein langes leben wünschen würde aber da du doch einige semester älter bist als ich :floet:
:mrgreen:
 
Ich komme dieses Jahr wieder Samstag. Diesmal mit Kind, wie es aussieht. Jörg? Happy? Tronique? Feinstrom?
 
tom f schrieb:
sag mal bernie - hast du kinder? denn falls nicht könnte man ja schon anfangen sich mal erbtechnisch einzuschleimen - lol - also nicht dass ich dir kein langes leben wünschen würde aber da du doch einige semester älter bist als ich :floet:
:mrgreen:

Hmmm, das hat mich letzt erst ein netter junger Mann nach meinem Gig gefragt, was ich denn so mit meinen Geräten mache.
Mir gibt das echt zu denken und ich fühle mich dabei unvorstellbar alt. :opa:
Nun denn, dieses Jahr werde ich (hoffentlich) 58 und marschiere dann schon streng auf die 60 zu -TÖÖÖÖRÖÖÖÖ.
Ich könnte ja schon mal über ein Testament zugunsten meiner Forumsfreunde nachdenken, habe aber gewisse Bedenken, das mich dann mal jemand von der Bühne schubst.
Zwei große Mädelz habe ich aber auch, die aber weniger an Synthies interessiert sind. Die eine spielt Cello, die andere Klarinette.
 
Ach ja. Vielleicht sollte man so Leute wie mich auch einfach enteignen. Wer über so viele Jahrzehnte so erfolglos ist und so beschissene Musik produziert, der braucht den ganzen Kram doch eh nicht mehr. Dann hätten andere und besonders die jungen Leute, vielleicht auch mal ne Chance und könnten ihre Ideen umsetzen. Es lebe der Sozialismus...
:nihao:
 
Menschen die vom Grunde ihres Herzens jung geblieben sind, wird meist ein langes Leben beschert...Lass dich nicht irre machen...
Wenn die Geier kreisen kann man immer noch eine Flak rausholen und sie runterschießen... :gun:

obwohl...meine Adresse für den SH-5 ist:

.-.-.-.-...-...-.-.-.-.
 
ringmodifier schrieb:
obwohl...meine Adresse für den SH-5 ist:
.-.-.-.-...-...-.-.-.-.
Okay, ist schon mal für dich reserviert. Einen Abholtermin vereinbaren wir am besten, wenn ich dann gestorben bin. Da brauche ich den SH5 nicht mehr und habe auch mehr Zeit.
:opa:
 
ringmodifier schrieb:
Menschen die vom Grunde ihres Herzens jung geblieben sind, wird meist ein langes Leben beschert...Lass dich nicht irre machen...

Gutes Stichwort. Solange das Herz auch in Ordnung ist, braucht man sich weniger Sorgen machen. Wenn ich mir so anschaue, was gerade schon an Leuten der 70er Jahrgänge in der Kardiologie rumliegt, wird's mir schon bissl Anders, und ich bin ca. 10 Jahre jünger wie Bernie. Lasse mich gerade selbst durchchecken, habe keine Lust auf unliebsame Überraschungen.

BTT: ich war 92 das letzte Mal auf einer Musikmesse und danach beschlossen, wegen ständigen GAS-Anfällen nimmer hinzugehen, würde mich aber allein wegen den Sachen fürs iPad reizen, und natürlich ein paar Leute von hier mal persönlich zu treffen. Kann wenn dann eh nur den Samstag Nachmittag, Sonntag lohnt meist nicht, weil da viele schon im Abbruch sind.

Die Struktur der Hallen hat sich ja auch durch den Wegfall des alten Güterbahnhofs geändert, früher waren die Keyboardsachen in Halle 9.0, wo ist der Kram jetzt?
 
microbug schrieb:
Wenn ich mir so anschaue, was gerade schon an Leuten der 70er Jahrgänge in der Kardiologie rumliegt, wird's mir schon bissl Anders, und ich bin ca. 10 Jahre jünger wie Bernie. Lasse mich gerade selbst durchchecken, habe keine Lust auf unliebsame Überraschungen.
Arbeitest Du im medizinischen Bereich?
Lasse mich alle zwei Jahre prüfen, das beruhigt mich doch sehr.
 
Naja, und dann gibts noch die Koordination. Nicht jeder weiss hier wer wie aussieht. Nicknamehinweise sind nicht doof.
Früher gabs die vollen Stunden und 2-3 Kernzeiten, wo man sich treffen kann. Ich werd 18:00 und vielleicht zu ein paar anderen vollen Stunden am SynMag Stand sein, auch sicher gegen 11:00 oder 12:00, und 14 oder 16:00 wäre sicher auch ein netter Platz. Der ist eh am Eingang.

MI und DO bin ich oft mehr so unterwegs, SA mehr am Stand, FR fliegend™.

Werde einige alte Ausgaben speziell mitbringen, die teilweise schon lange vergriffen sind. Ein paar habe ich auch so, aber nichts mehr vor Heft 4. Wer Porto hat, kann natürlich das auch so bekommen. Das ist sozusagen solang Vorrat und Kistenschlepp reicht, sind teilweise nur wenige.

Soviel dazu in eigener Sache. Ich versuche sowas wie ein SynMag Kennungszeichen zu tragen, aber nicht auffällig. Also, bitte ID und Seriennummer nennen, dann können wir reden. Ich vergess auch mal was, selbst wenn wir uns vor 4 Jahren mal getroffen hatten, weiss ich nicht immer wer du bist, also hilf mir und meinem V1.0 Hirn, soweit vorhanden.

Und notfalls gibt es ja noch Locationkram und Dienste "ich bin hier" drücken via FB zB würde ich auch bemerken.
 
Würde nicht jeden am Gesicht erkennen oder überhaupt kennen. Vielleicht wollte ich lediglich in Erinnerung rufen, dass sich Foristen dort begegnen, aber nicht erkennen werden. Vielleicht haben sie dann einen Trigger, dass man da was machen kann, bevor man auf der Messe rumsteht. Deshalb hab ich mal Möglichkeiten genannt.
 
sag mal bernie - hast du kinder? denn falls nicht könnte man ja schon anfangen sich mal erbtechnisch einzuschleimen - lol - also nicht dass ich dir kein langes leben wünschen würde aber da du doch einige semester älter bist als ich

Du Erbschleicher, ohne Rücksicht auf Verluste :twisted:
 
serge schrieb:
Arbeitest Du im medizinischen Bereich?

Ja. Regelmäßig durchchecken lassen ist immer gut, besonders die Herren der Schöpfung gehen ja eher nicht zum Arzt, das rächt sich dann, ich sehs fast täglich. So ab 40 wären regelmäßige Checks beim Kardiologen und auch Urologen mehr als nur empfehlenswert.
 
Ja. Regelmäßig durchchecken lassen ist immer gut, besonders die Herren der Schöpfung gehen ja eher nicht zum Arzt, das rächt sich dann, ich sehs fast täglich. So ab 40 wären regelmäßige Checks beim Kardiologen und auch Urologen mehr als nur empfehlenswert.

Ja, das ist sehr empfehlenswert. Habe erst zum Ende letzten Jahres meine erste "kleine Hafenrundfahrt" jemacht :lol:
 
bin auch auf der musikmesse, finde es immer nett leute zu treffen, so diverse komische erfinder nerds, die tummeln sich da stellenweise, in

irgendwelchen ecken rum.... bisschen neues checken, trends, russische gitarren effekte, generell auch studio gear . habe da eher technisches

interesse.
 
Will am 22. und 23. zur Messe,
suche noch ne Übernachtung in Frankfurt,

hat jemand ne Idee dazu oder
könnte mir was für die eine Nacht anbieten?
 


News

Zurück
Oben