Musikmesse - Kommt da noch was?

hey muss ja nischt immer was neues sein oder?? moogulator hat ne tolle sammlung vintage synths am start, echt seltene teile...

buchla mit einem kleinen aber feinen skylab....(nette leute) vieeeellll controller und nochmal controller, alles geht mit i pad....
 
hey muss ja nischt immer was neues sein oder?? moogulator hat ne tolle sammlung vintage synths am start, echt seltene teile...

buchla mit einem kleinen aber feinen skylab....(nette leute) vieeeellll controller und nochmal controller, alles geht....... mit i pad....

modularwelle (der könig in neuen kleidern) lässt grüssen.
 
Ich interessiere mich ja auch noch für andere Instrumentengattungen außer für Synthesizer und muss sagen: so wenig Spannendes wie dieses Jahr gab es in den letzten Jahren nie. Generell kommt wenig von den Herstellern - und was kommt, war auf der NAMM schon da. Nicht einmal Dinge, die man eigentlich erwarten würde, wie eine große Zahl interessanter Produkte rund um das iPad, werden vorgestellt. Die Musikindustrie scheint in der weltweiten Wirtschaftskrise vorsichtig geworden zu sein.
 
Also ganz ehrlich nach so einer spannenden NAMM bin ich jetzt gar nicht so böse.
Mein G.A.S. ist sowieso schon für ein Jahr vorprogrammiert, micromac / Vortex, Pulse 2, Sledge, Max49, Minibrute, usw....
man kommt ja sonst kaum hinterher ;-)
Hätte jetzt aber trotzdem mal nix gegen nen neuen Poly-Analogen, ein Logic 10 oder nen dezidierten Controller dafür.
U-He soll doch eine Überraschung am Start haben, gibts da schon was näheres darüber zu lesen?
 
Ja was soll nach so einer Namm noch kommen ? Sind ja mehr neue analoge am kommen als in letzten Jahren zusammen. Mir reicht es mir die ein oder andere Neuerung der Namm mal in Real anzugucken und anzuhören ;-)
 
Ich finde es inzwischen äußerst fragwürdig, wieso jemand, der keinen Handel treibt, die Musikmesse besuchen sollte...
 
lambshain schrieb:
hey muss ja nischt immer was neues sein oder??
nein zu ner Messe kann man ruhig die ollen Kamellen von vorgestern nochmal zeigen

ich wüsste nicht warum ich mir dafür n Tag freinehmen sollte + die nicht unerheblichen Unkosten für Reise, Verpflegung & Eintritt geben soll
 
Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not. :nihao: Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
 
Polarelch schrieb:
U-He soll doch eine Überraschung am Start haben, gibts da schon was näheres darüber zu lesen?

DIVA-Controller als Einzelstück nur für die Messe: -> Link zu KVR

Die FX-Plugins der Uhbik-Serie in Reason 6 -> passende Stelle in Youtube-Video

Apropos, hier wurde noch gar nicht erwähnt, das Propellerhead mit Reason 6.5 ein neues PlugIn-Format einführt ("RackExtension"), d.h. Plugins für Reason! http://www.propellerheads.se/news/rackextensions/
 
Ich finde, in den letzten Jahren gabs ja schon immer wieder mal große Neuankündigungen auf der Messe.

ZB Octatrack oder OP-1 waren da als Konzept das erste Mal zu sehen.


Dieses Jahr aber Komplettversagen bis hin zum Herzstillstand.


Wenn ich da der Messe-Orga-Heini wäre, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen für die Zukunft.
 
Wie gesagt: was uns interessiert ist defakto ein kleiner Furz bei der riesen Auswahl. Die meisten gehen ja hin um neue Trompeten und Schlagzeuge etc zu testen. Das wird den Hersteller kaum jucken ob es da neue Octatracks gibt. Man darf nicht von sich auf alle schliessen... Und es finden mit sicherheit mehr leute einen Jupiter50 interessant als ein Op1. Mal so Durchschnittlich gesehen ;-)
 
psicolor schrieb:
Ich finde es inzwischen äußerst fragwürdig, wieso jemand, der keinen Handel treibt, die Musikmesse besuchen sollte...
Es geht ja nicht nur um neue Synthesizer. Diese Infos bekomme ich auch zeitgleich online, dafür muß ich nicht vor die Türe gehen.
Man kann auf der Messe aber auch viele interessante Leute (wie mich) treffen ;-) oder mal direkt mit einem Produktentwickler über die Zukunft und die nächsten Produkte philosophieren.
Einen wahnsinnig tollen Schmidt Synthesizer kann man eben nur auf der Messe begrabbeln, der ist extrem exclusiv und wird so schnell auch nicht im nächsten Musikladen stehen. Auch wenn man ihn nicht kaufen möchte. Es ist eben doch etwas anderes, sich direkt mit den netten Herren Schmidt, Bowen oder Schaaf (waren z. B. bei Moog) über deren Geräte zu unterhalten, als einen schnöden Youtube Video zu gucken.
Ich hatte es auch nicht weit, für mich ist die Messe nur 20 Minuten von zu Hause weg.
 
Bernie schrieb:
...
Man kann auf der Messe aber auch viele interessante Leute (wie mich) treffen ;-) ...

Hört sich sehr interessant an ... :lol:

Sonst (doppel post hier aber ) könnte mir jemand bestätigen ob dieser hier auch auf der Messe steht...?

2VC-01b.jpg
 
Zolo schrieb:
Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not. :nihao: Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
Aha? Sehe ich nicht so. Ich interessiere mich für alle von Dir genannten Bereiche und muss sagen: es gibt nichts mehr für den Konsumenten auf der Musikmesse zu entdecken, das der im Internet informierte Nutzer nicht längst wüsste.

Aber schlimmer: die Musikindustrie bringt wenig Neues! Und zwar in allen Bereichen!

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem: "Oh, geil, es gibt dieses Jahr SOOO VIEEELE NEUE MONOPHONE ANALOGSYNTHS!"

Wie arm ist das denn? Ja, jeder versucht jetzt, eine kleine monophone Anlog-Kiste zu bauen. KEINE davon ist innovativ. Das sieht man schon daran, dass kaum jemand - nach DSI - sich ernsthaft an analoge Polysynths wagt. Die monophonen One-Night-Wonder gibt es seit gefühlten 50 Jahren - und sie werden durch "made in China" auch nicht besser ... selbst wenn Arturias Minibrute und Waldorfs Pulse 2 sicher eine gewisse Nische bedienen werden. Große Würfe sind das aber wahrlich NICHT!
 
du hast vergessen zu schreiben, dass an den kleinen monos auch noch die hälfte fehlt und DSI an seine vergangenen zeiten nicht annähernd anknüpfen kann
 
"All Parameters are very fast" ; ist das jetzt ein neues Qualltätsmerkmal oder was ? Vorbei die Zeit der schwammigen Bässe und superweichen Pads ?
 
Markus Horn schrieb:
Zolo schrieb:
Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not. :nihao: Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
Aha? Sehe ich nicht so. Ich interessiere mich für alle von Dir genannten Bereiche und muss sagen: es gibt nichts mehr für den Konsumenten auf der Musikmesse zu entdecken, das der im Internet informierte Nutzer nicht längst wüsste.

Aber schlimmer: die Musikindustrie bringt wenig Neues! Und zwar in allen Bereichen!

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem: "Oh, geil, es gibt dieses Jahr SOOO VIEEELE NEUE MONOPHONE ANALOGSYNTHS!"

Wie arm ist das denn? Ja, jeder versucht jetzt, eine kleine monophone Anlog-Kiste zu bauen. KEINE davon ist innovativ. Das sieht man schon daran, dass kaum jemand - nach DSI - sich ernsthaft an analoge Polysynths wagt. Die monophonen One-Night-Wonder gibt es seit gefühlten 50 Jahren - und sie werden durch "made in China" auch nicht besser ... selbst wenn Arturias Minibrute und Waldorfs Pulse 2 sicher eine gewisse Nische bedienen werden. Große Würfe sind das aber wahrlich NICHT!

Also ich find den Perfourmer MK2 ziemlich innovativ, auch wenn Du wahrscheinlich am 24dB Filter etwas auszusetzen hast...aber manchen Leuten kann mans halt nie recht machen.
 
Markus Horn schrieb:
Zolo schrieb:
Naja wenn man sich nur für Synthis interessiert wirds natürlich eng. Aber wenn man sich z.B. noch für Gitarren, Mischpulte, Effekte, Web- und Promotionportale, was-weiß-ich-was interessiert und gerne hochrangige Bands sehen will... Why not. :nihao: Gibt total viel zu entdecken. Z.B. das man manchmal kostenlos seine Musik auf eine Duplate Vinyl pressen lassen kann.
Aha? Sehe ich nicht so. Ich interessiere mich für alle von Dir genannten Bereiche und muss sagen: es gibt nichts mehr für den Konsumenten auf der Musikmesse zu entdecken
Ja sicher bla bla bla... Keine neue Gitarren zu sehen welche leute interessieren, keine neue Pulte, keine neuen Promotionportale. Wen willstn du verarschen ? Informier dich halt besser ;-)
 
also bernie hat schon recht... hab mir mal den marienberg aus deutscher produktion zu gemüte geführt....durchweg beeindruckendes teil...
bei schneiders stehtauch ein total abgefahrener diy drumcomputer (taktron mk2) rum icl constructeur, absolutes gas alarm aber eben einzelstück...
war auch sehr nett etwas mit dieter über seine modular-konzepte zu plaudern.....

DSCF84121024x768.jpg
 
Ein Octratrack lite, also nur der Sequenzer ohne die Klangerzeugung wäre doch mal was Feines. Wird aber wohl ein Traum bleiben :)
 
Steril707 schrieb:
Dafür dass da in den letzten Jahren doch immer wieder fette Ankündigungen kamen ist ja diesjahr ja mal gar nix.

Haben wohl alle alles schon auf der Winter NAMM verbraten.

Es kann einfach nicht immer so weitergehen wie es in den späten 70ern mal war. Damals drängten so viele wirkliche(!) Neuerungen auf den Markt dass man alleine mit dem Synthesizer/Studio Segment 2 Messen pro Jahr hätte bestreiten können.
 
Zolo schrieb:
Wie gesagt: was uns interessiert ist defakto ein kleiner Furz bei der riesen Auswahl. Die meisten gehen ja hin um neue Trompeten und Schlagzeuge etc zu testen. Das wird den Hersteller kaum jucken ob es da neue Octatracks gibt. Man darf nicht von sich auf alle schliessen... Und es finden mit sicherheit mehr leute einen Jupiter50 interessant als ein Op1. Mal so Durchschnittlich gesehen ;-)

Den Betreiber so einer Messe interessiert aber wieviel und vor allem in wie vielen Bereichen über die Veranstaltung berichtet wird.

Wenn da in ein oder zwei Bereichen gar nix mehr passiert, und ein Haufen Aussteller wegbleiben, dann juckt die das mit Sicherheit.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben