Musikmesse - Kommt da noch was?

stuartm schrieb:

Der wird immer interessanter, finde ich.

Und für 900 (statt der bei der NAMM noch im Raum stehenden Zahl 1400) definitiv in meiner Watchlist.


Mir fehlt genau so ein Gerät noch in meinem Setup.
Hab mich bei den neuen Digitalen (hab als digitalen noch nen ollen CZ 5000, sonst nix) die letzten Jahre total zurückgehalten, nachdem ich alle meine VAs vor vielen Jahren wieder verscheuert habe, aber manchmal fehlen mir diese Sounds schon in der Palette.

Mit der Bedienoberfläche wär das ja ein Traum.
 
Wenn der Klang passt, steckt der den nord lead doch in die Tasche, oder? Finde das Konzept irgendwie sehr ähnlich: Jeder Parameter ein Poti,
einfache Struktur etc. Als Sahnehäubchen gibts Effekte, Wavetables und nen 3. Osci und das alles noch günstiger als der nl2x :waaas:
aber wie gesagt der Klang muss stimmen.
 
Mr. Roboto schrieb:
stuartm schrieb:

Oh je, dann doch lieber wieder mal 'ne Dubstep Demo anstatt solch eines uninspieriertem Rumgehupes. Macht mich jetzt nicht so an diese Vorführung. Wie meinte einer der Kommentare zu dem Video: "does it have any good sounds?" :D

Wieso, der hat doch nett damit rumgespielt. Die Sounds waren natürlich eher in Richtung Vintage, und zu seiner Spielweise und dem Look des Geräts passend.

Mich würde persönlich interessieren, ob das Ding auch dicke (moderne digitale) Pads und dergleichen kann.

Das Waldorf-Zeugs halt.

Sowas fehlt in meiner Klangpalette, aber nen Blofeld hinstellen ist mir zu nerdig.
 
Steril707 schrieb:
[
Den Betreiber so einer Messe interessiert aber wieviel und vor allem in wie vielen Bereichen über die Veranstaltung berichtet wird.

Wenn da in ein oder zwei Bereichen gar nix mehr passiert, und ein Haufen Aussteller wegbleiben, dann juckt die das mit Sicherheit.

Wenn Aussteller wgbleiben, das juckt die MesseAG dann schon, und nur das! Egal ist ihnen z.B. wie begeistert oder enttäuscht die "Gaffer" sind. Es ist eine Fachmesse - auch wenn man das angesichts von 11jährigen die mit "Profiausweis" rumlaufen machmal kaum glauben kann. ;-)
 
Cyborg schrieb:
Steril707 schrieb:
[
Den Betreiber so einer Messe interessiert aber wieviel und vor allem in wie vielen Bereichen über die Veranstaltung berichtet wird.

Wenn da in ein oder zwei Bereichen gar nix mehr passiert, und ein Haufen Aussteller wegbleiben, dann juckt die das mit Sicherheit.

Wenn Aussteller wgbleiben, das juckt die MesseAG dann schon, und nur das! Egal ist ihnen z.B. wie begeistert oder enttäuscht die "Gaffer" sind. Es ist eine Fachmesse - auch wenn man das angesichts von 11jährigen die mit "Profiausweis" rumlaufen machmal kaum glauben kann. ;-)


Sowas kann ja auch eine Eigendynamik entwickeln. Im einen Jahr bleiben Veranstalter weg, und es wird sich auf die NAMM konzentriert. D.h., es wird weniger berichtet, was dazu führt, dass nächstes Jahr noch weniger passiert, usw.

Ich habe mich eigentlich jedes Jahr ein bisschen auf die Messe gefreut, weil man doch immer ein paar neue coole Sachen sehen konnte.
Manchmal sogar ein richtiger Klopfer, wie eben Octatrack und OP-1 vor drei bzw zwei Jahren.

Aber dies Jahr ja mal voll Nullrunde.
 
Mr. Roboto schrieb:
stuartm schrieb:

Oh je, dann doch lieber wieder mal 'ne Dubstep Demo anstatt solch eines uninspieriertem Rumgehupes. Macht mich jetzt nicht so an diese Vorführung. Wie meinte einer der Kommentare zu dem Video: "does it have any good sounds?" :D
Was ist daran verkehrt? Sind das keine musikalischen Sounds? Das, was der Herr da spielt, bekomme ich in zehn Jahren nicht hin mit meinen Wurstfingern. Hier werden Ferndiagnosen gestellt, daß sich einem die Nackenhaare aufstellen. Es werden Instrumente(!) verrissen, die noch keiner in den Fingern gehabt hat. Und wenn dann mal was innovatives erscheint, spielen doch nur alle den selben Schmus. Es sei denn, es steht Moog drauf. Dann sind alle begeistert. Schade eigentlich... :roll:
 
Zum Sledge: ist halt die Frage, was er einem gebrauchten Microwave XT gegenüber an Vorteilen bringt, der ja auch eine sehr schöne Oberfläche hat. Ein Sledge wäre für mich nur als Modul interessant, Tastaturen hab ich genug.
 
Deusi schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Oh je, dann doch lieber wieder mal 'ne Dubstep Demo anstatt solch eines uninspieriertem Rumgehupes. Macht mich jetzt nicht so an diese Vorführung. Wie meinte einer der Kommentare zu dem Video: "does it have any good sounds?" :D
Was ist daran verkehrt? Sind das keine musikalischen Sounds? Das, was der Herr da spielt, bekomme ich in zehn Jahren nicht hin mit meinen Wurstfingern. Hier werden Ferndiagnosen gestellt, daß sich einem die Nackenhaare aufstellen. Es werden Instrumente(!) verrissen, die noch keiner in den Fingern gehabt hat. Und wenn dann mal was innovatives erscheint, spielen doch nur alle den selben Schmus. Es sei denn, es steht Moog drauf. Dann sind alle begeistert. Schade eigentlich... :roll:

a) verkehrt daran ist, das es arschlahm klingt
b) musikalische Sounds? Ja, 1974 vielleicht aber nicht in diesem Jahrtausend
C) Wenn Du solche Komplexe wegen Deiner Wurstfinger hast, wären wohl multiple Artztbesuche angesagt
d) hier wird nichts verrissen. Es wird lediglich eine superlahme Demo bemängelt.
e) "den selben Schmus" habe ich nicht so ganz verstanden, sorry
f) keiner verlangt, daß überall Moog draufsteht bzw. Es so klingt. Ganz im Gegenteil. Und genau deswegen will ich auch keine Demos mit blöden Riffs aus dem letzten Jahrtausend mehr hören. Das Gerät soll schließlich an Menschen verkauft werden, die noch am Leben sind und nicht bereits im Cryotank eingelagert sind.
g) Dubstep mag ich auch nicht
 
microbug schrieb:
Zum Sledge: ist halt die Frage, was er einem gebrauchten Microwave XT gegenüber an Vorteilen bringt, der ja auch eine sehr schöne Oberfläche hat.
Wäre m.M.n. nicht direkt vergleichbar, da er von der Engine her eher in Richtung Q (bzw. Blofeld) geht...


Gruss
 
Also mich haben auf der Messe doch noch das ein oder andere überascht. Habs vielleicht mal wieder überlesen, aber Doepfer Dark Energy 2 mit multimode Filter war mir persönlich neu. Und wie gesagt: alleine in sachen Mischpulte, Konsolen, Kompressoren gab es enorm viel neues.
 
Hi,

ich habe mir eben einmal ein paar Berichte von Musotalk angesehen. Dabei ist mir aufgefallen wie unprofessionell die Aussteller / Firmen ihre Produkte vorstellen. Da geht der nonEric zum Beispiel zu Mode Machines und lässt sich etwas über den "neuen" SID Drum Synth erzählen. Es wurde jedoch nicht ein einziges Demo abgespielt, oder mal was dafür getan, das da ein "Wow-Effekt" rüber kommt. Das selbe dann bei Moog, da wird dieser Minitaur vorgestellt und dann so sinnlos auf dem Keyboard herum gehämmert. Warum schließt man da keinen Sequenzer an und erstellt mal ein geiles Demo, so das die Leute was ordentliches zu hören bekommen ?
Und so geht es weiter... dann kam der Mann mit der Ribbon-Controlled-Flöte und dudelt da einen Scheiß zusammen. Also ich verstehe das nicht, wie kann man so unprofessionell an die Sache heran gehen ??

Greetz
orange
 
Professionelles kostet Geld. Und Geld geben die Firmen für professionelle Vermarktung tendenziell eher weniger aus...Facebook und generell Internet is ja günstiger. Und zumal ja alle immer nur nach billig billig billig schreien. Für 499 kann man halt nicht auch noch ein Profivideo erwarten, zumal die Profivideos bereits online anzusehen sind. Was die ganzen Sites dann so auffahren ist ähnlich. Die Autoren die dort ihre Artikel schreiben, kriegen so gut wie nix für ihre Arbeit. Reicht grad für die Unkosten.
 
Cyborg schrieb:
Ich würde sagen, es ist ein Musikladen mit stark begrenztem Angebot und einer übersichtlichen Ausstellungsfläche.

Ich würde eher sagen, es ist ein Musikladen mit speziellem Angebot, was sich an eine spezielle Kundschaft richtet.
 
Professionelles kostet Geld. Und Geld geben die Firmen für professionelle Vermarktung tendenziell eher weniger aus

Ja, ist schon klar. Nur ist es doch bloed am Ende der Wertschöpfungskette zu sparen. Was nutzt dem Anbieter das tollste Produkt, wenn es nicht gut verkauft wird ... Die Auftritte bei den Synth Anbietern sind ja sowas von dilettantisch ... Ein Wunder das die so noch etwas verkauft bekommen ...
 
Vielleicht ist diese Art der Vermarktung zu unwichtig geworden ? Vielleicht informieren sich die meisten eh lieber selbst im Internet und bestellen einfach zum Testen mit Rückgaberecht.
 
Sowohl NAMM-Show als auch Frankfurter Musikmesse sind eigentlich Fachmessen, die sich nicht vorrangig an Verbraucher richten, sondern auf denen Hersteller, Vertriebe und Händler miteinander ins Geschäft kommen sollen.
 
die vids von delamar, sonicstate und auch der de-bug sind schon okay finde ich - die demos bringen das rüber was der interviewer wissen will. moog minitaur mal im detail demonstriert, herr doepfer gibt höflichst auskunft über den re-designten dark energy. man weiss bescheid hinterher.

diesen musotalk-nonerich scheiss muss man nicht schauen - versteh nicht dass sich die aussteller diesem peinlichen erich nicht verweigern. der typ kann doch keinen geraden satz sprechen, weder in deutsch noch in englisch. .........tr303 - na alles klar du troll.
 
serge schrieb:
Sowohl NAMM-Show als auch Frankfurter Musikmesse sind eigentlich Fachmessen, die sich nicht vorrangig an Verbraucher richten, sondern auf denen Hersteller, Vertriebe und Händler miteinander ins Geschäft kommen sollen.
Das mag mal so gewesen sein, aber von Herstellern und Händlern habe ich gehört, das man mittlerweile auch gerne sieht, wie potentielle Käufer auf die neuen Produkte reagieren.

diesen musotalk-nonerich scheiss muss man nicht schauen - versteh nicht dass sich die aussteller diesem peinlichen erich nicht verweigern. der typ kann doch keinen geraden satz sprechen.
:lol: ja er ist schon ein lustiges kerlchen, irgendwie macht er auf mich so einen berufsjugendlichen Eindruck. Wäre bestimmt gut bei MTV als Musikbeauftragter für eine Midlife Crisis geschädigte Zielgruppe aufgehoben. :mrgreen:
 
Manchmal ist die Verpackung wichtiger as der Inhalt, denn die Leute wollen unterhalten werden, die Zielgruppe merkt's nicht und der Rest sucht sich was mit mehr Tiefe.
 
Neo schrieb:
diesen musotalk-nonerich scheiss muss man nicht schauen - versteh nicht dass sich die aussteller diesem peinlichen erich nicht verweigern. der typ kann doch keinen geraden satz sprechen.
:lol: ja er ist schon ein lustiges kerlchen, irgendwie macht er auf mich so einen berufsjugendlichen Eindruck. Wäre bestimmt gut bei MTV als Musikbeauftragter für eine Midlife Crisis geschädigte Zielgruppe aufgehoben.
der typ ist wenigstens echt.
du stehst wohl mehr auf diese austauschbaren rtl, ard... moderatoren. charakterlose klone aus dem reagenzglas, ist einer weg, kommt ein anderer, niemand hat was gemerkt. :mrgreen:
 
ja, ich finde den nonEric auch ganz lustig. Ist auch interessant und lustig was er immer anstellt .... Und seine Musik-Kumpels sind ebenfalls lustig ...
Der Unterhaltungsfaktor von seiner Seite ist schon groß .... hehe ...
 
Naja er weiß ja schon was über analoge Synthis - da kann man die TR303 auch verzeihen.. Im Gegensatz zum Kammeramann der beim Composer den Mixer filmt :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben