Musikstreaming vor 100 Jahren

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Jaguar, 14. September 2014.

  1. Jaguar

    Jaguar bin angekommen

    Guter Bericht über das Telharmonium ( 200 Tonnen! Synthesemonster) und den Versuch, Musik über Telefonleitung zu übertragen, 1914!
    http://Www.orf.at
     
  2. Danke, interessante Geschichte.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Teil ist eher vergleichbar mit einer Art Klingelton am Telefon. ;-)
    Je nach dem, welches Bild man betont.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Nope, der Klingelton wird ja lokal erzeugt, wenn über die Leitung die entsprechende Signalisierung kommt. Eher zu vergleichen mit einem Point-to-Multipoint Streaming :kaffee:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Broadcast würd ich das nennen.
    Kabelrundfunk.
    Ist ja alles synchron.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannte ich nicht, interessant.
    Vor allem weil man denken würde daß man per Funk eher irgendwo hinkommt als per Telefonkabel.
     

Diese Seite empfehlen