Musiktitel im Stile früher (like AE Incunabula z.B.) "musikalischer/Ambientartiger" IDM gesucht..

Audiohead

*****
Ich kenn schon einiges, aber Titel auch im Stile von diesem Track hier (auch aus der "<Neuzeit")

sollen hier mal gelistet werden..

DAS würde mich sehr freuen ;-)







reines Beatgeratter ™ ohne Feel sind nicht erwünscht

Edith; & gerne auch passende Titel von Forenusern hier ..
 
Zuletzt bearbeitet:
:supi:
Gleich mit Drexciya einzusteigen ist natürlich 'ne Ansage. Bester Thread der nächsten Woche!
 
& wie "oben" gerade editiert..gerne auch Titel von euch wenn sie ins Raster fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird es uninteressant wenn gewöhnliche Drummachine Beats zum Einsatz kommen.

Allein für das entdecken von NRSB-11, Der Zyklus, Gerald Donald hat sich der Thread aus meiner Sicht schon gelohnt.....
 
Der "Lily of the Valley" Sampler vom Schematics Label aus Miami ist eine meiner Lieblings-IDM-Scheiben.

Nicht alle Tracks sind rein Ambient-mäßig (z.B. Richard Devine knattert ganz gut los im ersten Track, kriegt sich aber in der Mitte ab Minute 6:41 ein und dann wird es sehr fluffig).
Phoenicia, Delarosa & Asora, Takeshi Muto und Jeswa sind da drauf vertreten.
Ich mag alle Tracks, aber besonders schön find ich auch die beiden "verspulteren", also "Poema Singled" von Jeswa und "Bgah" von Gliese - hat was von "Klangkino" (für mich).

View: https://schematicmusiccompany.bandcamp.com/album/lily-of-the-valley
 


News

Zurück
Oben