Musikvideo - Ein 'Versuch'

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Zaphod, 3. April 2013.

  1. Zaphod

    Zaphod engagiert


    src: https://youtu.be/0BcLPqDPRMU


    Hatte es drüben ein bißchen versteckt im 'Your Tracks' Segment mal gepostet, aber weil ganz hinten im Thread gab es gar keine Reaktion. So nicht! Nee, nee, nee! Da fährt man sich eine ganz Stunde in der Raupe duselig und keiner merkts?
    Vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Ja, kaum gibt man mir eine Gitarre in die Hand weht der Wind von Dieter Bohlen durch's Bild. Ich kann nicht anders. Anders. Haha.
     
  2. Ja Nett!! Respekt!
    Aber nimm die Leerstelle zwischen 2:00 und 2:11 raus.

    Sei froh, dass es nur ein Stunde war. Große Geschichte aus den 80er Jahren: Volksfest in der niederbayerischen Heimatstadt des Schlagzeugers einer Tanzband, die Band wurde für das Bierzelt gebucht. Das Zelt macht zu, und spät nachts schlurfen die Musiker über den leeren Festplatz. Da sagt einer der Musiker: "Jungs wollt Ihr Kettenkarussell fahren? Das Karussell da gehört meinem Onkel und ich hab einen Schlüssel." Gesagt, getan nachts um drei wird das Karussell angeworfen, die Burschen setzen sich rein, der Karussellbesitzersneffe drückt auf Start, und mit lange als Karussellbursche trainiertem Sprung jumpt er auch noch in einen Sitz. Das blöde ist nur, dass jetzt keiner mehr am Boden ist, der das Karussell abschalten kann.

    Am nächsten Morgen klingelt beim Onkel die Polizei, dass auf dem Volksfest sein Karussell liefe, und da säßen acht vollgekotzte Typen drin, ob er die Bude nihct mal abstellen könne.... :lollo:

    Die Geschichte ist wirklich passiert. Ich habe sie von zwei Musikern der Combo.
     
  3. Cool gemacht,
    nur, wo ist die Gitarre aus dem Video denn im Song zu hören? :floet:
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    haha, sehr geil ! :supi: :phat:

    schon 1500 Views nach einer Woche, geht ja ordentlich ab für ne unbekannte Truppe.

    Spammt das mal ordentlich in die richtigen Facebook Gruppen, dann geht das viral...
     
  5. Zaphod

    Zaphod engagiert

    Florian,
    was für eine Story! Herrlich. Als Drehbuch für das nächste Video schon jetzt im Hinterkopf. Die 'Stelle' nehme ich jetzt nicht mehr raus, auch wenn sie vielleicht uninspiriert klingt. Spass am Kammfilter vom Blofeld.

    Darsho,
    ich tu mich unendlich schwer mit Spammen. Sogar hier im mir wohlgesonnen Forum (bis auf das Autoune) warte ich ja lieber 'ne Woche, bis ich das Video wirklich richtig poste. Ich habe früher Konzerte veranstaltet und bin heute noch DJ - wenn ich eines nicht leiden kann, dann so Dauerwerbebands, die sich selbst als nächstes großes Ding verkaufen. Igitt. Wir sind bestimmt nicht das nächste große Ding und ich möchte nur unendlich viel Spaß damit haben. Und wenn das zu viral wird, fragt nachher noch jemand, ob die Rechtfrage eigentlich geklärt ist :)

    Wo die Gitarre ist? Ich habe kein Umhängekeyboard, ganz einfach. Warum sind die Dinger eigentlich so abwegig teuer?
     
  6. emdezet

    emdezet aktiviert

    Das Ding is... gerade weil Musik und Video perfekt passen wie Arsch auf Eimer, empfinde ich die penetrant ins Bild gehaltene, dann aber nicht zu hörende Gitarre als echten Bruch.

    Ansonsten :supi:
     
  7. Da ist doch garkein Kabel drin! :mrgreen:


    Ich find das Video cool gemacht, paßt echt gut zum Song. Photoshop doch mal die Tele raus und ne Lucia rein ;-)
     
  8. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ja, wirklich schön.
    Würde ich mir privat nie anhören, aber gut gemacht.
    Da bekommt "Kirmestechno" doch endlich mal einen Sinn.
    (Hast Du gehört, thx2 ? So macht man das.)

    Wie nennt man das Genre genau? Skate-Kirmes-Punk-Tech-Step-Dub?
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Techno Punk ?
     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ach, ich find's richtig nett! Wie nennt man das? Euro-Pop?
    Egal, passt alles und ehrlich gesagt stehe ich total auf diesen Autotune Effekt. Kann Kritik daran in keinster Weise nachvollziehen. Beschwert sich ja auch keiner über einen Phaser an der Gitarre.

    Kann mir gut vorstellen, daß so eine Party-/Spaßmusik gut bei den Jüngeren ankommt. Habt ihr noch mehr in Planung?
     
  11. deeptune

    deeptune aktiviert

    :lollo: :supi:
    großes Forumskino - made my day
     
  12. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ge-Autotunte Vocals haben auf mich die selbe Wirkung wie Pitch-Bend-Monosynth-Soli auf Xpander-Kumpel
     
  13. Zaphod

    Zaphod engagiert

    Ich nenne das einfach Synthiepop.
    Mr. Roboto, mehr in in Planung haben wir natürlich immer. Derzeit sieht es so aus, dass wir auf Punkkonzerten den reichlich behämmerten Außenseiteract des Abends geben. Das macht zwar mächtig Spass, ist aber für mich als Synthienerd oft unbefriedigend. Mit anschließenden Fachsimpeleien über TX, JV und CZ braucht man denen nicht kommen, da gucken die nur doof. Die denken, sowas spielt der Computer von allein, glaube ich. Aber das denkt mein Vater ja auch. Live ist dennoch am schönsten, klar.
    Die moderne Musikwelt verwirrt mich so - ab in einen Briefumschlag und an Mute schicken, ist wohl nicht mehr das Ding, nech?
    Psicolor, das mit der Autontune-Abneigung vestehe ich - also ungefähr die Wirkung, die eine Hyperultrasaw auf mich hat. Weil ich diesen Ekel nur zu gut kenne, sei dir deine Kritik natürlich gegönnt.
    Shiroiyuki, die Tele ist die Notlösung. Ich hatte auch ein Keyboard dabei - aber auf dem Hügelboden des Musikexpress ging Stativmäßig gar nichts, ein Umhängeteil habe ich nicht. Diese Thomann-Tele für unter 100 Euro ist von meinem Mitbewohner, nachdem ich in den hastigen Stunden vor dem Dreh meine alte Punk-Epiphone mit all den Aufklebern drauf nicht mehr gefunden habe. Ich habe dann flugs versucht, in einer Dieter Bohlen - Per Gessle Mischung wenigstens dem Sequencer-Pop-Standart zu genügen. Herrje, ist nicht einfach, muss ich zugeben.
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die darf man nicht hoeren, nett sich Bohlesque ;-)

    [​IMG]
     
  15. Nach der Schändung an Bad Religion stören mich hier der lasche Hipsterbart, die mir zu offensichtliche Nena-Anleihe, das Autotune und die fehlenden Frauen.

    Ach ja, und die Bohlen-Faust. Wo ist die verdammte Bohlen-Faust? Diese Checker-Handzeichen kapiere ich bis heute nicht.

    Noch etwas weiteres konstruktives: Das Intro verstehe ich nicht. Würde ich wegschmeißen.
     
  16. mink99

    mink99 aktiviert

    Wenn das ein Versuch war, dann freue ich mich wirklich schon auf die "richtigen" Videos .

    OT was hat Andreas Anders da für ein lustiges Keyboard auf dem Foto ? Ernstgemeinte frage ....
     
  17. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Der mit der Lockenpracht heißt Thomas.
     
  18. Quatsch, der heißt Bernd Weidung.
     
  19. mink99

    mink99 aktiviert

    Andreas anders

    ... Ist ein Joke aus dem 80ies Sampler thread ....
     
  20. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Ach so, hab ich nicht gelesen. Ist aber eigentlich auch egal... :)
     
  21. mink99

    mink99 aktiviert

    Und was ist das nu für ein umhänge Keyboard ?
     
  22. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Keine Ahnung, aber ich meine da Yamaha lesen zu können.
     
  23. Wo bleibt der Lokalpatriotismus?
     
  24. mink99

    mink99 aktiviert

    Yamaha kx5 , Merci, allerliebst das Teil ......
     
  25. EDIT: gelöscht, eine Minute zu spät
     
  26. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Wieso? Kommt der auch aus Ostfriesland?
     
  27. Ich meine insgesamt, wegen dem Bohlen, der ja gewiss ab und an die Wallstraße unsicher gemacht hat. BTW: OL und Ostfriesland, sag das bloß nicht zu laut, hrhr.
     
  28. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Bin zugezogen... Was der Bohlen hier so gemacht hat, ist an mir vorbei gegangen.
     
  29. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Hab mir gerade den Wikipedia-Artikel zu Bohlen gezogen. Der hat ja in Eversten gewohnt... :) Und war sogar Mitglied der DKP... :lollo:
     

  30. Schön zu wissen das meine "Andreas" irrtum auch hier nach sich zieht.

    Heil Andreas Anders :)
     

Diese Seite empfehlen