Musikvideo - Ein 'Versuch'

Zaphod

how can you expect to be / taken seriously?


Hatte es drüben ein bißchen versteckt im 'Your Tracks' Segment mal gepostet, aber weil ganz hinten im Thread gab es gar keine Reaktion. So nicht! Nee, nee, nee! Da fährt man sich eine ganz Stunde in der Raupe duselig und keiner merkts?
Vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Ja, kaum gibt man mir eine Gitarre in die Hand weht der Wind von Dieter Bohlen durch's Bild. Ich kann nicht anders. Anders. Haha.
 
Zaphod schrieb:
[]0BcLPqDPRMU[/youtube]
Ja Nett!! Respekt!
Aber nimm die Leerstelle zwischen 2:00 und 2:11 raus.

fährt man sich eine ganz Stunde in der Raupe duselig
Sei froh, dass es nur ein Stunde war. Große Geschichte aus den 80er Jahren: Volksfest in der niederbayerischen Heimatstadt des Schlagzeugers einer Tanzband, die Band wurde für das Bierzelt gebucht. Das Zelt macht zu, und spät nachts schlurfen die Musiker über den leeren Festplatz. Da sagt einer der Musiker: "Jungs wollt Ihr Kettenkarussell fahren? Das Karussell da gehört meinem Onkel und ich hab einen Schlüssel." Gesagt, getan nachts um drei wird das Karussell angeworfen, die Burschen setzen sich rein, der Karussellbesitzersneffe drückt auf Start, und mit lange als Karussellbursche trainiertem Sprung jumpt er auch noch in einen Sitz. Das blöde ist nur, dass jetzt keiner mehr am Boden ist, der das Karussell abschalten kann.

Am nächsten Morgen klingelt beim Onkel die Polizei, dass auf dem Volksfest sein Karussell liefe, und da säßen acht vollgekotzte Typen drin, ob er die Bude nihct mal abstellen könne.... :lollo:

Die Geschichte ist wirklich passiert. Ich habe sie von zwei Musikern der Combo.
 
haha, sehr geil ! :supi: :phat:

schon 1500 Views nach einer Woche, geht ja ordentlich ab für ne unbekannte Truppe.

Spammt das mal ordentlich in die richtigen Facebook Gruppen, dann geht das viral...
 
Florian,
was für eine Story! Herrlich. Als Drehbuch für das nächste Video schon jetzt im Hinterkopf. Die 'Stelle' nehme ich jetzt nicht mehr raus, auch wenn sie vielleicht uninspiriert klingt. Spass am Kammfilter vom Blofeld.

Darsho,
ich tu mich unendlich schwer mit Spammen. Sogar hier im mir wohlgesonnen Forum (bis auf das Autoune) warte ich ja lieber 'ne Woche, bis ich das Video wirklich richtig poste. Ich habe früher Konzerte veranstaltet und bin heute noch DJ - wenn ich eines nicht leiden kann, dann so Dauerwerbebands, die sich selbst als nächstes großes Ding verkaufen. Igitt. Wir sind bestimmt nicht das nächste große Ding und ich möchte nur unendlich viel Spaß damit haben. Und wenn das zu viral wird, fragt nachher noch jemand, ob die Rechtfrage eigentlich geklärt ist :)

Wo die Gitarre ist? Ich habe kein Umhängekeyboard, ganz einfach. Warum sind die Dinger eigentlich so abwegig teuer?
 
Das Ding is... gerade weil Musik und Video perfekt passen wie Arsch auf Eimer, empfinde ich die penetrant ins Bild gehaltene, dann aber nicht zu hörende Gitarre als echten Bruch.

Ansonsten :supi:
 
Rookie2 schrieb:
Cool gemacht,
nur, wo ist die Gitarre aus dem Video denn im Song zu hören? :floet:

Da ist doch garkein Kabel drin! :mrgreen:


Ich find das Video cool gemacht, paßt echt gut zum Song. Photoshop doch mal die Tele raus und ne Lucia rein ;-)
 
Ja, wirklich schön.
Würde ich mir privat nie anhören, aber gut gemacht.
Da bekommt "Kirmestechno" doch endlich mal einen Sinn.
(Hast Du gehört, thx2 ? So macht man das.)

Wie nennt man das Genre genau? Skate-Kirmes-Punk-Tech-Step-Dub?
 
Ach, ich find's richtig nett! Wie nennt man das? Euro-Pop?
Egal, passt alles und ehrlich gesagt stehe ich total auf diesen Autotune Effekt. Kann Kritik daran in keinster Weise nachvollziehen. Beschwert sich ja auch keiner über einen Phaser an der Gitarre.

Kann mir gut vorstellen, daß so eine Party-/Spaßmusik gut bei den Jüngeren ankommt. Habt ihr noch mehr in Planung?
 
Ge-Autotunte Vocals haben auf mich die selbe Wirkung wie Pitch-Bend-Monosynth-Soli auf Xpander-Kumpel
 
Ich nenne das einfach Synthiepop.
Mr. Roboto, mehr in in Planung haben wir natürlich immer. Derzeit sieht es so aus, dass wir auf Punkkonzerten den reichlich behämmerten Außenseiteract des Abends geben. Das macht zwar mächtig Spass, ist aber für mich als Synthienerd oft unbefriedigend. Mit anschließenden Fachsimpeleien über TX, JV und CZ braucht man denen nicht kommen, da gucken die nur doof. Die denken, sowas spielt der Computer von allein, glaube ich. Aber das denkt mein Vater ja auch. Live ist dennoch am schönsten, klar.
Die moderne Musikwelt verwirrt mich so - ab in einen Briefumschlag und an Mute schicken, ist wohl nicht mehr das Ding, nech?
Psicolor, das mit der Autontune-Abneigung vestehe ich - also ungefähr die Wirkung, die eine Hyperultrasaw auf mich hat. Weil ich diesen Ekel nur zu gut kenne, sei dir deine Kritik natürlich gegönnt.
Shiroiyuki, die Tele ist die Notlösung. Ich hatte auch ein Keyboard dabei - aber auf dem Hügelboden des Musikexpress ging Stativmäßig gar nichts, ein Umhängeteil habe ich nicht. Diese Thomann-Tele für unter 100 Euro ist von meinem Mitbewohner, nachdem ich in den hastigen Stunden vor dem Dreh meine alte Punk-Epiphone mit all den Aufklebern drauf nicht mehr gefunden habe. Ich habe dann flugs versucht, in einer Dieter Bohlen - Per Gessle Mischung wenigstens dem Sequencer-Pop-Standart zu genügen. Herrje, ist nicht einfach, muss ich zugeben.
 
emdezet schrieb:
Das Ding is... gerade weil Musik und Video perfekt passen wie Arsch auf Eimer, empfinde ich die penetrant ins Bild gehaltene, dann aber nicht zu hörende Gitarre als echten Bruch.

Ansonsten :supi:

Die darf man nicht hoeren, nett sich Bohlesque ;-)

keytar-modern-talking-DW-Kultur-Hamburg.jpg
 
Nach der Schändung an Bad Religion stören mich hier der lasche Hipsterbart, die mir zu offensichtliche Nena-Anleihe, das Autotune und die fehlenden Frauen.

Ach ja, und die Bohlen-Faust. Wo ist die verdammte Bohlen-Faust? Diese Checker-Handzeichen kapiere ich bis heute nicht.

Noch etwas weiteres konstruktives: Das Intro verstehe ich nicht. Würde ich wegschmeißen.
 
Wenn das ein Versuch war, dann freue ich mich wirklich schon auf die "richtigen" Videos .

OT was hat Andreas Anders da für ein lustiges Keyboard auf dem Foto ? Ernstgemeinte frage ....
 
Ich lass es jetzt mal raus:
In meinem Besitz befindet sich ein Ultimate Stativ, welches tatsächlich mal mit auf einer Thomas Anders Tour war. Draufgekritzelt ist heute noch 'Keys Bernd' - ob damit nun ein Keyboarder namens Bernd oder Bernd Weidung persönlich gemeint ist, keine Ahnung. Nach den Shows landete das Ding über diverse Hände irgendwelcher Veranstaltungsfirmen bei mir.
Durch diese Vernastaltungsfirma habe ich auch mal Licht für Anders gemacht. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich ihn ja nicht kenne, aber der Kollege wirkte sehr unkompliziert.
Toll, von Anders habe ich Geschichten und Material, aber Vince Clarke habe ich noch nie gesprochen. Schrecklich!
 
Ich finde das Video professioneller als den Song. Mir bißchen zu bunt, da würde ich crossen. Trotzdem, wenn die Nummer bei mir als Muster liegen würde, wäre sie nach 20sec vom Teller. Autotune is vorbei, seit GIGI d Agostino is das durch. Das ist alles andere frisch. Insofern kritisiere ich auch eher die Produktion. 2013 klingt anders. Anders als einige der Kollegen, glaube ich auch nicht, dass bei uns sowas erfolgreich im Club bei jungen Leuten läuft. Mir hat das zu viel Lala und zu wenig Raffinesse. Aber all das spielt keine Rolle, wenn ihr Fans habt die Euch lieben...und das is auch völlig okay so. Tendenziell, und das ist kein Scherz, ist das dicht an der asiatischen Pop Vorstellung...und das ist ein sehr großer Markt.
 
Guntersson,
ich gebe dir Recht. Das ist nichts für den Club. Wie auch? Neben Swedish Mouse Mafia und Avicii geht das gar nicht. Neben Minimal geht das gar nicht. Neben Dubstep geht es nicht. Neben Chromeo und Grum? Natürlich nicht. 'When you heart stops beating' ist ja noch ultrazugänglich und de facto 'sell out', aber die normalen Bad Religion Nummern, die wir machen - als DJ würde ich das im Leben nicht anpacken. Was sollen die jungen Leute damit anfangen? Und die Alten gucken blöd wegen Autotune :)

Ist natürlich bequem zu sagen 'das ist halt die Idee', aber so meine ich es. Wir zeigen den totgeschwiegenen Pop im Dogma des Punk, jedenfall ist das der Ansatz. Es meiner Phase zeigen, in der ich dachte, Punk wäre heilig. Dabei ist er das nicht. Eine Band namens Bad Religion kann ja gar nicht heilig sein. Punk ist toll und verspricht erstmal 'es gibt keine Regeln'. Gut so.
Retrospektiv gab es doch ganz viele Regeln und das finde ich quatsch und das möchte ich zeigen. Ob ich für diese 'Demonstration' den Pop aus 1990 oder von 2013 benutze, ist mir wurscht. Mir macht 1990 einfach mehr Spaß und ich habe wenig Lust mich in ewigen Frickeleien der Neuzeit zu verfangen. Die kann ich nicht. Ich mag Synthesizer, keine fünf Dutzend automatisierte VST-Effekte pro Spur. Die Anfeidungen, die wir uns im Netz von manchem Bad Religion Fan anhören mussten, zeigen einfach: Zu viele Menschen glauben an Regeln in diesem schönen Chaos Punk. Da halte ich dagegen und ob das 2013 klingt und ob das im Club läuft spielt keine Rolle - die Idee ist bloß, daß wir denen - und uns ein bißchen - an's Bein pinkeln:)

Achja: Autotune ist nicht durch. Es ist omnipräsenter denn je. Man kann 'leider' sagen. Aber es gehört 'leider' zum Pop. Und dann fühle ich mich okay, es zu nutzen. Es wirkt einfach für mich, sorry.

Edit: Nochmal Guntersson, drüben habe ich eben gelesen, covern ist eh nichts für dich. Auch das finde ich voll okay. Aber dann ... ist es auch fast egal, dann legst du uns wahrscheinlich auch mit fresher Production flugs vom Teller :)
 
Zaphod schrieb:

Für 'ne Meinung muss man sich doch nicht entschuldigen. Und erklären musst du doch auch nix. Wenn ich mir etwas bei euch wünschen dürfte, dann wäre das mehr Punk, bzw. überhaupt welchen. Ich erkenne keinen. Live im adäquaten Umfeld gewiss, das wäre mE auch die richtigere Kulisse für ein Video.
 
Hosenmatz schrieb:
Zaphod schrieb:

Für 'ne Meinung muss man sich doch nicht entschuldigen. Und erklären musst du doch auch nix. Wenn ich mir etwas bei euch wünschen dürfte, dann wäre das mehr Punk, bzw. überhaupt welchen. Ich erkenne keinen. Live im adäquaten Umfeld gewiss, das wäre mE auch die richtigere Kulisse für ein Video.

Ein Angebot: Wir verändern bei keiner der Bad Religion Nummern den Text. Aussage und Politik bleiben 100% erhalten. Das alles ist DIY, nur zum Spass und kümmert sich nicht großartig um ein Zielpublikum. Alltäglich ist es auch nicht, wenn ich das jetzt nicht zu vermessen sehe. Ist das ein bißchen Punk? Ich habe keine Ahnung, was Punk wirklich ist und bin sicher nicht die Punk Polizei. Wenn du es also anders siehst, kein Problem.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben