Musikvideo von Tero Risti

Ganz schön aufwändig.

Weiß nicht ob beabsichtig oder nicht, die Ästhetik insbesondere der Animation bzw das Zusammenspiel der Animation
mit der Renderästhetik ist für mich ziemlich weit im "uncanny valley", was aber in dem Fall past
und dem ganzen auch ein bisschen ein Flair wie aus den 90ern gibt obwohl es technisch vom Look sehr von heute ist
mit den aufwändigen Materialien und Licht und teilweise übermässigem Scattering und dem Detaillevel usw.

Wär interessant zu wissen womit es gemacht ist.
 
Aber es wirkt irgendwie pervers.
Das ist ja vielleicht Teil der Dramaturgie, dieses abstoßende. Also wenn man versucht da einen roten Faden zu sehen.
Mir ist das letztlich alles etwas zu zappelig und flackerig. Aber auch das ist vielleicht Intension.
Kann aber auch daran liegen, dass das meine Metaverse Aversionen (cool, Aversion steckt in Metaverse ja fast schon drin seh ich gerade)) triggert.
Die Ideen und das Konzept finde ich trotzdem ganz gut.
Ich muss dazu auch betonen, dass das ein sehr laienhaftes feedback ist, ich hab von Videoästhetik und 3d Kunst absolut keinen Schimmer, gebe also nur ein spontanes Gefühl wieder. Wahrscheinlich hätte mir das Video mit etwas düstererer Musik besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe meinen Beitrag in der Zwischenzeit gelöscht. War nicht grad hilfreich.

Mir gefällt es nicht, aber ich mag ja auch keine Mangas oder Animes, darum ist meine Meinung irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Allerdings hatte ich erst keinen Sound gehabt und als ich es dann mit der Musik hatte, war ich überrascht, dass es Acid der eher ruhigeren Sorte ist, ich hätte zu den Bildern irgendwie war härteres, schnelleres und auch digitaleres erwartet.
 
Danke für euer Feedback :) das mit dem uncanny valley, und dass es manchmal etwas abstoßend wirkt, war tatsächlich absicht, ja 🙃 Ich hab das ganze ding in Blender gemacht. Die Models sind zum großen Teil von Turbosquid, der Rest Eigenproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie in dem Video dargestellt empfinde ich dieses ganze Instagram- und Influencertum ... Find ich gut gemacht und Video und Track passen auch gut zusammen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben