musizieren übers netz

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von mik93, 10. Juni 2009.

  1. mik93

    mik93 -

    Hallo Leute

    finde den ansatz von Ableton ganz gut!

    http://www.ableton.com/share


    hat hier jemand erfahrung mit anderen systemen um mit anderen musik übers netz zu machen bzw empfehlungen?


    greetz
    mik
     
  2. ...das Ableton-Share-Dingens ist doch offline...oder habe ich das falsch verstanden...

    ...meine Empfehlung: NINJAM - ist von den Machern von Reapper und funktioniert(!) - auch mit anderer Software...

    ...funktioniert nicht(!) und kostet: eJamming
     
  3. gringo

    gringo aktiviert

    Mich würde mal interessieren, ob es ein (kostenloses) Programm gibt, mit dem man online live jammen kann. Z.B. in dem man die Instrumente direkt mit der Audiokarte verbindet und latenzfrei zusammen spielen kann, dabei auch auf allen Systemen aufnehmen kann, damit jeder den genauen Jam direkt in seiner DAW hat.

    Das wäre etwas Schönes. Da gab es doch schon vor Jahren Software für.
    Wie hieß das nochmal? Vielleicht weiss jemand Bescheid.

    .
     
  4. ...räusper - NINJAM?!

    ...latenzfrei und Netzwerk ist so wie schwarz = weiß...

    ...die Latenz-Lösung von NINJAM finde ich genial und sie funktioniert richtig gut: alle Daten werden den angeschlossenen Clients um jeweils einen Takt verzögert ausgegeben...das heißt, man hört einen Takt später was die anderen beigetragen haben...funktioniert aber gerade auch bei Improvisationen superklasse...

    ...alle anderen von Dir gewünschten Funktionen enthält NINJAM...
     
  5. gringo

    gringo aktiviert


    Sehr gut. Danke. Werde ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen