Mutable Instruments stellt Produktion ein

Schade, ob der Markt da eine Rolle spielt? Behringer hat ja auch schon gesagt, dass sie nichts an den Eurorack-Sachen verdienen.
 
Durch die Mutable-Clones werden einige Module sicher noch lange erhältlich sein.

nach dem Ende der Firma kann man die ja dann auch mit ganz gutem Gewissen kaufen, bisher tat ich mich damit sehr schwer ( auch wenn das von MI irgendwie legitimiert war….).
 
Na, wenn das kein Grund ist nochmal einzukaufen und sich die Originale zu holen!

Schade, fand die Firma prima. Nicht immer die gleichen 0815-Module, die man
schon seit dem Paläolithikum kennt.


 
Wirklich schade, innovative Module mit sehr guter Qualität. Werde mir noch das aktuelle Veils zulegen. Mutable Instruements wird von der Eurorack-Szene vermisst werden. 😢
 
Sehr schade. Clouds war damals für mich der Einstieg ins Eurorack (darf für mich bis heute in keinem System fehlen, habe inzwischen 5 davon:). Ich hatte damals nach 10 Jahren Abstinenz wieder Lust bekommen, Musik zu machen. Werde mir dann doch noch einmal Beads im Original besorgen:)
 
Sie ist ein sehr kreativer Mensch, mit viel Glück hören wir in ein paar Jahren wieder was von ihr.

Nun bin ich direkt am überlegen, noch schnell ein Plaits und ein Marbles mir zuzulegen...
 
Schade, aber gut dass alles digital ist und sie ihre Algorithmen offengelegt hat. So kann jede Soft- oder Hardware die Sachen 1:1 nach bauen(was ja auch passiert ist, siehe VCV-Rack etc.). Leider wird es dann keine neue Ideen mehr geben, die sie der Welt weiter vererben kann.
 
Woher bekomme ich in Zukunft ein Bernoulli Gate (Branches)? Wird sich Behringer der Sache annehmen?
 
Danke für die Tips. Ich habe zu meinem Glück zwei Branches. Aber das Angebot an Alternativen ist schon sehr speziell.
 
Woher bekomme ich in Zukunft ein Bernoulli Gate (Branches)? Wird sich Behringer der Sache annehmen?
Ich hab meins von Tunefish Modular aus Braunschweig.
Einfach mal anschreiben, dann sendet er einem eine Preisliste.

Ansonsten findet man in den Kleinanzeigen bei Modular Grid auch jede Menge Leute aus EU, die das Programm von MI im Angebot haben, hab da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Schade jedenfall, dass es dann nix neues von MI mehr geben wird.
 
Bei mir war "Rings" der endgültige Auslöser, in die Modularwelt einzusteigen. Der Ausstieg geht mir nah.
 
Eines der großen Probleme ist die Verfügbarkeit von Microprozessoren, z.B. STM32 Serie. Davon sind jede Menge in Mutable Sachen verbaut. Wenn da was bei den Distributoren von "Lieferbar in Dezember 2024" steht, hätte ich auch keine Lust mehr. Und da ist so einiges mehr Mangelware im Elektronikbereich. Zu vielen Prozessoren gehört noch ein Quarz dazu. Auch viele im Moment nicht lieferbar. Das setzt sich dann fort über DACs, OP Amps, usw. Vielleicht ziehen ja VW oder Daimler Benz ein Halbleiterwerk hoch, wo die Chips dann auch für den Endkunden erhältlich sind.
Bei Branches hilft dann auch nur, auf Nachbauten zurück zu greifen. Hatte mir im letzten Winter noch Doppelbranches zusammen gebaut. Bei denen ging es eigentlich gut, die Teile zu beschaffen.
 
Ich hab meins von Tunefish Modular aus Braunschweig.
Einfach mal anschreiben, dann sendet er einem eine Preisliste.

Ansonsten findet man in den Kleinanzeigen bei Modular Grid auch jede Menge Leute aus EU, die das Programm von MI im Angebot haben, hab da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Schade jedenfall, dass es dann nix neues von MI mehr geben wird.
Ich kann Tunefish auch nur empfehlen, habe mehrere Module von ihm, alle sehr gut gebaut und nie Probleme damit gehabt.
Sehr netter Typ und meist sind die Module auch recht schnell fertig. Er baut eigentlich alle MI Module die OS sind.
 
Ich kann Tunefish auch nur empfehlen, habe mehrere Module von ihm, alle sehr gut gebaut und nie Probleme damit gehabt.
Sehr netter Typ und meist sind die Module auch recht schnell fertig. Er baut eigentlich alle MI Module die OS sind.
Da kann ich mich anschließen. Netter Typ und er arbeitet dazu noch sehr schnell. Habe bei ihm mal ca. 10 Module auf einmal bestellt und hatte 2 Wochen später alles da.
Alles sehr gut verarbeitet.
 
+1 für Tunefish. Habe bisher 5 Module bei ihm bestellt. Jedesmal war er schnell und freundlich. Die Qualität der Module ist ebenfalls tadellos.
 
Woher bekomme ich in Zukunft ein Bernoulli Gate (Branches)? Wird sich Behringer der Sache annehmen?

Oder:


Oder noch schnell ne Familienpackung MI Branches auf Vorrat kaufen, bevor sie alle sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben