Mutable Instruments step sequencer for modular??

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 7. August 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mich gerade auf das Mutable Instrument Newsletter eingeschrieben und gesehen,
    das es dort auch in der Rubrik: "The other products I might be interested in are: "
    neben dem "Crazy digital oscillators for modular synths"
    auch einen "CV generators/step sequencers for modular synths" gibt.

    Sind das nur Ideen für die weite, weite Zukunft oder weiß einer da was konkreteres, speziell zum step-sequencer.
    Der Shruthi-1 hat ja, wenn ich es richtig gelesen habe schon einen internen Sequenzer drin..
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Das sind grundsätzliche Stoßrichtungen für weitere Entwicklungen von Olivier, eher die Richtung "welche Art von Produkt würde mich reizen".
    Er hat eine sehr zielorientiere Arbeitsweise, die sich jedoch meist um Konzepte oder Produkte dreht, die ein wenig "anders" sind.

    Der Shruthi-1 hat einen sehr durchdachten 16-Step-Sequencer drin, wie leicht man auf ein Modularsystem übertragen kann, weiss ich nicht.
     
  3. lmsktp

    lmsktp -

    Ziemlich leicht: Im Midi Menü des Shruthi einfach auf Seq Out stellen und ab geht die Luzii... Braucht man natürlich nen Midi to CV Interface um im Modular System auch was mit anfangen zu können

    mfG
     

Diese Seite empfehlen