Na Endlich! Es-1

[quote:de6bbf4c38=*Moogulator*]das funktioniert so: anrufen

Moogulator schrieb:
das funktioniert so: anrufen oder emailen, nen termin ausmachen, kommen und nen tag oder 2 oder 3 dann alles lernen,was du lernen willst, hier im studio..

sehr sehr einfach.. seht aber auch dran <a href=http://www.synthesizers.de>Workshop</a>

also sagen wir ne woche, wo kann ich schlafen und was soll der spaß kosten ?
hast du nen spektralis da ?

und zurück zum thema:

1. dankeschön, da hab ich seite 43 teil 2 wohl 2x überlesen :roll: (part copy)

2. aber im pattermode, bei der ES, kann man nicht alle bzw ne summe parts nach auswahl löschen bzw ist das laut anleitung nicht möglich, eben nur part für part :arrow: deswegen das leer-pattern.

und 3. deswegen leerpattern, weil da die kiste echt 100% leer ist und der beginn bei null bei dieser kiste wirklich sehr inspirativ ist :arrow: motion<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencen und die reversetaste ;-)

4. nun noch ne den slicemode schnallen, dann sollte ich sie fast im schlaf können, was ich bisher wirklich nur vom polymprh behaupte, wirklich zu können (naja RM1x gehört auch dazu und MC303 :arrow: hab ich aber nicht mehr :roll: )

5. seit ich den korg S3 hatte, bringen mich korgs lösungen das ein oder andere mal doch vor teils unüberwindbar scheinende löungswege -> nun noch ne funktion die bei shift+part auch wirklich stille der spur mit sich bringt und loops (steplängen kleiner als 16steps) ins z.b. 7 mer steps :arrow: was der specki kann und der polyhmorh dazumal auch schon konnte. aber hauptsache ruhe auch beim partumschalten, auch ohne levelregler oder gleich wieder mute+part :twisted:
 
[quote:8da0fc7f86=*chain*][quote:8da0fc7f86=*Moogulator*]was

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
was hat timeslilce mit resamplung und dann wiederum mit der belegung zu tun??

wenn du kopieren willst geht das mit global copy.. da kann man dann instrumente kopieren oder ganze parts.. inkl soundeinstellungen..
quelle -> ziel prinzip..

das ist ein RTFM ding ;-)

shift und co: nein, das ist kein pc, golbal mode und dort stehen die funktionen unten dran, zB midi, move und co, hier kann man sogar die daten rotieren lassen und um 1 step verschieben oder ähnliches..

das ist bei allen tribes dasselbe..

löschen global, dann shift und clear part.. jetzt alle parts anwählen (blinken) und bestätigen.. jetzt iss alles wech.

alternativ: clear pattern. dann muss man nix anwählen.

was ist so schwer dabei?

ps: nicht die pattern und song funktionen verwechseln! sonst gehts nicht..

es gibt 3 gruppen, das steht aber unter den steptasten dran..
pattern, song und samplebearbeitung..

was ist RTFM ??

echt das geht da -> muß ich heute nochmal nachlesen

klar muß man dabei immer erst shift drücken um an die tastenbelegung zu kommen -> oder schon wieder falsch

tja manchmal ist man eben "betriebsblind"

songfunktionen -> soweit bin ich noch nie gekommen :roll: bisher
Du bist noch nie bis zur Songfunktion gekommen???
Warum?
Ich bin eifrig dabei. Ist ja im Endeffekt doch nicht so schwer, wie ich am Anfang gedacht habe.
Demnächst stell ich dann auch mal nen Link rein :shock:
 
[quote:8968bc5fed=*Torpedo Man*]
Du bist noch nie bis zur S


Torpedo Man schrieb:
Du bist noch nie bis zur Songfunktion gekommen???
Warum?
Ich bin eifrig dabei. Ist ja im Endeffekt doch nicht so schwer, wie ich am Anfang gedacht habe.
Demnächst stell ich dann auch mal nen Link rein :shock:

na bis jetzte hat mir der patternmode voll gereicht :arrow: sag soch das die ES ein super kreatives einsteigerteil ist :lol: ;-) :lol:
 
[quote:92164d6c65=*chain*]
na bis jetzte hat mir der patter


chain schrieb:
na bis jetzte hat mir der patternmode voll gereicht :arrow: sag soch das die ES ein super kreatives einsteigerteil ist :lol: ;-) :lol:

Da haste wohl Recht. Hab allerdings jetzt deine Samples reingeladen....und wie soll ich sagen: schwups, weg war der Song und auch alle Patterns, die ich gemacht habe. Tja, Anfängerfehler würde ich mal sagen. Weiß nur noch nicht, wie ich das umgehen kann. Will ja nicht ständig meine Songs verlieren.
 
[quote:e77edb9863=*Torpedo Man*][quote:e77edb9863=*chain*]


Torpedo Man schrieb:
chain schrieb:
na bis jetzte hat mir der patternmode voll gereicht :arrow: sag soch das die ES ein super kreatives einsteigerteil ist :lol: ;-) :lol:

Da haste wohl Recht. Hab allerdings jetzt deine Samples reingeladen....und wie soll ich sagen: schwups, weg war der Song und auch alle Patterns, die ich gemacht habe. Tja, Anfängerfehler würde ich mal sagen. Weiß nur noch nicht, wie ich das umgehen kann. Will ja nicht ständig meine Songs verlieren.

hab ich doch dir schon geschrieben SAVe heist das zauberwort d.h. erst selber abspeichern, bevor du ein neues setup lädst :!: ;-)
 
mal ne Frage:

wie tut ihr euch eigentlich mit der Motion


mal ne Frage:

wie tut ihr euch eigentlich mit der Motion Sequence ?
habt ihr damit schon mal was brauchbares zustande gebracht ?
mit wäre ja eine Einzeichnung der Motion Sequence per Computer Maus am liebsten.

PS: weiß jemand wo es gute Samples für die ES1 zum saugen gibt ?

PPS: ich hab noch die alte grüne ES1 (ohne MK2) welche findet ihr denn besser ? (das Dial sieht irgendwie auf der MK2 praktischer aus als die Telefonwählscheibe von der alten)


lg ;-)
 
[quote:0dbe74de23=*oszillator*]PS: wei

oszillator schrieb:
PS: weiß jemand wo es gute Samples für die ES1 zum saugen gibt ?
Auf der Korg-Homepage -> ES-1 MKII Produktseite, da gibts im Downloadbereich die Werksdaten sowie weitere Soundsets als Download (ca. 11 MB oder so). Evtl. klingen die aber auf der alten ES-1 nicht ganz so, wie sie klingen sollten... Warum? Änderung in der Effektsektion (siehe nächste Frage)
PPS: ich hab noch die alte grüne ES1 (ohne MK2) welche findet ihr denn besser ? (das Dial sieht irgendwie auf der MK2 praktischer aus als die Telefonwählscheibe von der alten)
Die ES-1 MKII hat anstelle des "Wah"-Effektes der alten ES-1 den "Mod.Delay"-Effekt. Daher finde ich die MKII besser, auch vom äusseren sieht sie edler aus. Im Gegensatz dazu finde ich das Dial der MKII nicht so genial gelöst, mit der "Wählscheibe" der alten ES-1 ist man irgendwie etwas schneller...
 
hallo,

die Werksdaten hab ich gefunden aber die weiteren


hallo,

die Werksdaten hab ich gefunden aber die weiteren Soundsets nicht.

bin ich etwa blint ? :shock:
 
ich habe meine es 1 noch nicht sehr lange, aber die motion s

ich habe meine es 1 noch nicht sehr lange, aber die motion <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence kommt fast immer zum einsatz, meistens für pitch und zum schalten von FX / ROLL / REVERSE.
Ich mag gerade das chaos was man mit der motion <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence produzieren kann. aufnahme aktivieren und einfach drauf los schrauben.
 
[quote:07071b781b=*oszillator*]mal ne Frage:

wie tut ihr


oszillator schrieb:
mal ne Frage:

wie tut ihr euch eigentlich mit der Motion Sequence ?
habt ihr damit schon mal was brauchbares zustande gebracht ?
mit wäre ja eine Einzeichnung der Motion Sequence per Computer Maus am liebsten.
Für die EM1 gibt es nen Editor wo man dies tun kann, soetwas sollte mal für jede Tribe geben...

http://www.midiweb.de
 
[quote:1b05e097a8=*daniel.b*][quote:1b05e097a8=*oszillator*]

daniel.b schrieb:
oszillator schrieb:
mal ne Frage:

wie tut ihr euch eigentlich mit der Motion Sequence ?
habt ihr damit schon mal was brauchbares zustande gebracht ?
mit wäre ja eine Einzeichnung der Motion Sequence per Computer Maus am liebsten.
Für die EM1 gibt es nen Editor wo man dies tun kann, soetwas sollte mal für jede Tribe geben...

http://www.midiweb.de

das ist die EM1!!!

und: motion kann man sehr gut nutzen.. massenhaft, es sorgt für wiederholbare modulation.. ja, die antwort ist klar: ja!! im laufenden betrieb und natürlich ohne software..
 


News

Zurück
Oben