Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Jungs und Mädchen
wir haben die Gewinne gezogen, es wird eine MENGE Namen geben die sich freuen können.
Unser Monster Raffle wird aufgelöst.

Ich bin Fee - und sage das schonmal, diese Sendung ist die Sendung der Gewinnerinnen.
Heute um 20:30 wird es wieder weiter gehen.

Bild 28.03.23 um 15.06.jpeg

Heute auch diverse weitere Themen



Endlich Planungssicherheit. Freiheit. Die Gewinner stehen jetzt fest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein vorgegebenes Thema? Einfach so? Oder hat die U2-Song-bezogene Parole was mit dem Thema zu tun?
 
Kein vorgegebenes Thema? Einfach so? Oder hat die U2-Song-bezogene Parole was mit dem Thema zu tun?
Das ist keine Sendung sondern nur der "Nach-Sendungs Chat" ohne Sendung ;-)
Themen sind natürlich offen.
Bin immer noch n bisschen traurig, dass ich nichts gewonnen hab.
Das ist eigentlich fast nicht möglich - wir hatten eine Menge Mitmacher und Gewinner. Die werden gerade an die Firmen geschickt, ihr bekommt also bald Nachricht nochmal konkret.
 



Es geht weiter - und heute geht es um einige Themen nicht nur um DIY sondern auch für Leute die offen für neue Wege sind.
Wie und weshalb fragen wie diese Jungs von Exploding Shed/Leaf Audio
das sind zwei verschiedene Unternehmungen und auch einige Ideen zum Thema Modular.

20:30 heute live - wie immer. Danach Supporter-Chat mit dem Link in Steadyhq.com/SequencerTalk - auch wie immer.
Links und Information im obigen Link.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Sendung mal wieder ganz anregend. Die Möglichkeiten zur Soundgestaltung mit dem Microphonic Playground oder Soundbox sind schon sehr interessant. Eigentlich alles Handmade, simpel aber auch irgendwie genial. Das Beispiel mit den Schieferplatten klang schon mal sehr gut. Das Kästchen wird wohl den Weg zu mir nach Hause finden.
 
Das Kästchen wird wohl den Weg zu mir nach Hause finden.
den plan kann ich nur unterstützen. ich besitze selbst zwei bearbeitete Soundboxes und verwurste ihre sounds (auch mit eigenkreationen s.u.) in der RC 505.

 

Anhänge

  • klimperkasten_1.JPG
    klimperkasten_1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • APOLLO (5).jpg
    APOLLO (5).jpg
    265 KB · Aufrufe: 7
  • EURO (4).jpg
    EURO (4).jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 4
  • WHEEL (3).jpg
    WHEEL (3).jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den DIY Teil für mich sehr interessant, unter anderem auch weil ich die Gefahr des Einsatzes von Lötfett nicht kannte. Die Noise Geschichte ist nicht so wirklich mein Ding aber trotzdem hat es Spaß gemacht zuzuhören.
Auf jeden Fall super, euer Format und schön, dass es regelmäßig klappt!
 
Ich fand den DIY Teil für mich sehr interessant, unter anderem auch weil ich die Gefahr des Einsatzes von Lötfett nicht kannte. Die Noise Geschichte ist nicht so wirklich mein Ding aber trotzdem hat es Spaß gemacht zuzuhören.
Auf jeden Fall super, euer Format und schön, dass es regelmäßig klappt!
na ging ja nicht um noise, sondern um Sample Futter um es einfach zu sagen. Was du daraus machst ist ja dein Ding. Ich mach damit viele Drums und Granular Teppich oder Wavetables. 😉
 
na ging ja nicht um noise, sondern um Sample Futter um es einfach zu sagen. Was du daraus machst ist ja dein Ding. Ich mach damit viele Drums und Granular Teppich oder Wavetables. 😉
OK, dann bin ich wohl noch nicht so tief drin in der Materie und habe auch einen anderen Fokus. Das was aus der Soundbox raw rauskommt finde ich sehr noisig. Aber nur nochmal eine Frage für mein Verständnis: Wenn man das Material dann später zu was ganz anderem verwurstet, so wie Du, ist dann diese extrem hohe Qualität mit speziellem Amp noch notwendig?
 
OK, dann bin ich wohl noch nicht so tief drin in der Materie und habe auch einen anderen Fokus. Das was aus der Soundbox raw rauskommt finde ich sehr noisig. Aber nur nochmal eine Frage für mein Verständnis: Wenn man das Material dann später zu was ganz anderem verwurstet, so wie Du, ist dann diese extrem hohe Qualität mit speziellem Amp noch notwendig?
Ja das ist notwendig, wird auch im Talk mehrfach erklärt warum.
Bestes Beispiel wenn man was richtig runter pitchen will bekommt man da keine fiesen Frequenzen mit rein die man dann schlimmstenfalls nicht hört und sich dann wundert warum der Kompressor so früh kommt. Um nur mal ein kleines Beispiel zu geben.
 
Ist halt keine Preset Kiste sondern eigentlich was wo man selber kreativ werden sollte. Deswegen geb ich auch gerne so duschgeknallte Ideen wie mit den Zophobas oder ich hab mal auf der Messe gezeigt wie man mit der Soundbox, einem Alu Wasserbehälter von Ikea und dem Kontaktmikro abgefahrene Wasser Samples macht.
 
Sonntag um 19:00 lauf ich um den Roland SH-4D rum
du kannst dabei sein - und es ist der klassische Rundlauf und mit allem was man sagen kann bei Synthese und was ggf. anderswo nicht so deutlich ist.

Bis dann


HINWEIS: Nicht in Twitch, nicht in Podcast und nicht auf Spotify! Das ist nur ein einfacher Rundgang Monolog, der zu viel "Video" verwendet um im Audiopodcast hilfreich zu sein. Ab sofort nachguckbar.
Es gibt Kapitelmarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf die Sendung. Ist ein interessanter Synthesizer, bin gespannt, ob man den irgendwann in 10 Jahren oder so auch kaufen kann. Obwohl noch kein Exemplar geliefert, immerhin schon Verkaufsrang 74 bei Thomann in der Rubrik Expander.
 
Einige die ich kenne haben ihn gekauft und bekommen, ich habe ihn ja auch gerade in der Hand und gebe ihn nach Ostern zurück.
Aber aktuell steht da in der Tat lieberbar in Monaten, aber für Lieferung und Handel bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Es wird also eher ums Technische/Klangliche gehen.

in wenigen Minuten geht es los - wie gesagt - weil es ein Synthesizer Rundlauf "Monolog" ist nur bei Youtube - sonst nicht. also nicht suchen auf den anderen Plattformen.
SH4D Kapitelmarken und Nachguckmöglichkeit ab jetzt drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wähle ich eigentlich diesen Synth und für welchen Sound?
Heute 20:30 Live - und persönlich




Es wird privat beim Talk Heute: Wieso nehme ich eigentlich genau diesen Synth für diesen Sound? Und zwar ganz genau wieso diesen? Geht das nicht anders? Besser? Wieso muss es DIESER sein? Ein sehr privates Entscheidungsvergnügen auch für's Studio, nicht nur Live. live um 20:30 - wie immer - und später zum nachsehen im SequencerTalk
 
Zuletzt bearbeitet:
aber reminds of K25m und das spielt sich trotz Liebe zur Boutique eher halbcool - ich würde da noch das Anschlagsverhalten prüfen, .. aber es ist ja auch für unterwegs als Klappding. Ich bin zwar sehr für live aber kein Bahnmusiker - und dafür ist es vermutlich sogar ganz cool. Das müsste ich mal ansehen.

Danke für das Video. im Steady Link hab ich noch mal alles verlinkt was wir so an Themen hatten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben