Nach dem Touchsreen kommt....

Der Data-Glove hat sich ja nicht wirklich rentiert. Wobei ich sowas gerne hätte inkl. VR-Brille like Oculus-Rift. Das wird jetzt wohl einfach übersprungen, wo ich eigentlich annahm der Data-Glove bekäme ein revival. Elektronische Musik machen wie ein Dirigent stell ich mir ohne Haptik irgendwie blöd vor, aber wäre sicher eine interessante Erfahrung. Der Theremin macht das ja auch ganz gut und diverse Licht-/ Bewegungsempfindliche Sensoren gibt es auch in der Musikbranche like "Kømmander" von KOMA Elektronics...
 
øsic schrieb:
Der Data-Glove hat sich ja nicht wirklich rentiert. Wobei ich sowas gerne hätte inkl. VR-Brille like Oculus-Rift.
Microsoft Hololens ist bekannt? Da kommt grad' was:
 
Physical Evidence schrieb:
Nach dem Touchscreen kommt....

die grosse freiheit

ich hab win7 und cub.7le
nach spur neu mono
hab ich noch links, rechts
je nach audioeingang
kein monoway
weiss jemand wie ich das mono bekomm
danke
 
eine dreidimensionale Holographische Projektion im realen Raum. Ohne VR Quatsch.
Frei Skalier und drehbar mit Trigger Punkten.

Jan
 
Projektion in die Sehrinde aka visueller Cortex, so wie die Kleidung bei Doctor Who ;-)
 
ollo schrieb:
und ich hab nicht mal ein gerät mit touchscreen :shock: :D

Du Glücklicher, das Geschmiere auf den Bildschirmen ist ja auch total eklig, da wünscht man sich Telefondesinfizierer.
 
Nach dem Touchscreen wird es beim Musikequipment zumindest wieder zurück in die Steinzeit gehen, denn ob das nun moderne analoge Synthesizer ohne oder nicht direkt editierbare 2016 Workstations mit nur knapper Speichermöglichkeit sind oder Menüdschungel, welche man auf Mini Displays bewundern darf. Der Trend geht insgesamt ja eher wieder back to the roots. Und da man ja auch immer mehr Features entfernt, sind ja nicht mal Touchscreens notwendig, was letztendlich dazu führen wird, dass künftige Musiker ihre Songs gleich auf dem Handy machen werden! :school:
 


News

Zurück
Oben