Nachempfunden: Bernard Edwards Bass auf der MPC 4k - aber programmiert!

4

436ukawezkgwzä

Guest
Kann das was - was sagt ihr?

(Ich feile noch am bass-sound)
 

Anhänge

  • BeEdw.mp3
    937,8 KB · Aufrufe: 33
Klingt schon was nach DISCO aber Chic hätte ich da nicht rausgehört.
 
Zustimmung zu @Summa. Mir ist es ein Rätsel, was das mit Bernard Edwards zu tun haben soll. Nimm mal die Resonanz weg und mach das Attack auf 0
 
Also, ich find's witzig. Und daß es was Eigenständiges ist, ist doch eigentlich eher positiv.
Obwohl ich zugebe, wegen "Blake Edwards" geklickt zu haben. ;-)
 
Bernard Edwards:

hqdefault.jpg


Blake Edwards:
images-w1400.jpg
 
Die phrasierung - Bin auf alle fälle auf dem richtigen weg.
Ja, schon; die ist gut. Aber Phrasierung und Sound gehören zusammen. Gerade für diesen "Wuoaopp"-Sound wäre die Phrasierung falsch. Du machst die (bernard-edwards-mäßig) richitige Phrasierung zum falschen Sound.
 
Ja, das verstehe ich - Ich bekomm das nicht besser hin - ich arbeite dran...
 
Ich finde den Sound eigenständig und interessant. Was mich stört, ist der Glide-Effekt, der die Tonhöhen verwischt. Wenn's sein muss, dann die Glide-Zeit kürzer einstellen.
 
PySeq. ich glaube den "Blake Edwards" hat ausser uns keiner gecheckt!? :D :D :D
Oh, da hab' ich mich tatsächlich verlesen. Ja, meine Brille ist zur Zeit nicht mehr so gut, ich müßte mal hingehen.
Bernard Edwards sagt mir gar nichts.
Blake Edwards hat solche Filme gemacht wie "Pink Panther" mit dem berühmten Thema von Henry Mancini. Das in den 70ern manchmal auch ein bißchen mehr auf Disco interpretiert wurde; vielleicht hätte es da ja irgendwo so einen Bass in der Richtung geben können. Aber nein, darum ging es ja offenbar gar nicht. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Sound eigenständig und interessant. Was mich stört, ist der Glide-Effekt, der die Tonhöhen verwischt. Wenn's sein muss, dann die Glide-Zeit kürzer einstellen.
Der Glide-Effekt scheint mir gerade der Witz dabei zu sein.

Manche Sounds brauchen das, "Gangnam Style" ohne Glide wäre wohl auch etwas langweilig.
 
Freaky-Sound mit genaueren Tonhöhen wäre vielleicht ein Kompromiss. :cool:
Freaky-Sound mit Freaky-Verwischungen zur Atonalität ist mir halt zu Freaky. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben