Nambu FM Synth

K

Karmaloge

|||||||
Gibt’s glaube ich nur für iPad/Iphone hab ich mir jetzt gerade angeguckt aber trotzdem sehr interessant vielleicht Kauf ich mir es:


7F4E75B8-5AED-433F-A35E-98A1C28B06B6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s glaube ich nur für iPad/Iphone
Für Apps gibts afair hier 'nen eigenen Bereich...
Die FM Matrix erinnert an die OXE-FM Freeware
screeshot.png
 
wie nennt man das auf deutsch? also halt so ein baum incl. loops und so.

das "wieviel" an FM kann dann gerne irgendwo daneben sein, das ordnet der kopf dann schon zu.
 
Sowas? Edit: Ich glaub die Grafik ist was aussagekräftiger.
FM8-Matrix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mit FM-Heaven angefangen (als Beta Tester und Preset Designer), als es noch kein FM7 gab, denn der kam erst einige Monate später. Von daher komme ich eigentlich mit beidem recht gut klar. Bei OXE war mir die FM-Matrix zu eingeschränkt, reicht afair aber trotzdem für alles was so ein DX7 an Algorithmen zu bieten hat. Sind ja an sich einfach nur Mixer für Operator Eingänge und Ausgänge, zumindest hab' ich 'ne FM-Matrix so auf dem G2 nachgebaut.
fmheaven.jpg
 
Und AUv3. Da können auch die neuen M1 Macs mit umgehen.
In diesem Fall scheinbar nicht...
This product is compatible with iPads and iPhones, but not compatible with Apple Silicon Macs.
 
Merkwürdig, sowas gibt es also auch. 🤔

Klanglich find ich den lustigerweise tatsächlich ansprechend. Keine Ahnung wieso, vielleicht klingt er etwas weniger harsch als andere FM Synths? An den Effekten es ja wohl nicht (nur) liegen.... 😄

Nambu - FM Synthesizer : Factory Preset

https://www.youtube.com/watch?v=-Wiww23pTuw
 
Klanglich find ich den lustigerweise tatsächlich ansprechend. Keine Ahnung wieso, vielleicht klingt er etwas weniger harsch als andere FM Synths? An den Effekten es ja wohl nicht (nur) liegen.... 😄
Bei so iPad Only Geschichten mach ich mir eigentlich keine Gedanken über die Nutzbarkeit, aber ich glaub mich würde schon die eingeschränkte FM-Matrix stören.
Bin im Moment erkältet, daher kann ich mich was den Grundklang betrifft im Moment kaum auf meine Ohren verlassen.:dunno:aber Harsh gehört für mich bei FM-Synth zur Stellenbeschreibung... für alles andere reicht mir auch ein halbwegs gut ausgestattetes Synthese Monster z.B. Massive, Surge XT, Pigments etc. aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben