name geändert

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    gugugg,

    musste mal meinen nick ändern.
    Bin jetzt eher wieder punkyg drauf und hatte die letzten montae öfters mal das bedürnis etwas angriffig zu posten.
    genau das wird nun wohl eher von mir zu erwarten sein.
    Ist ja nicht zum aushalten was hier eils fürn mist gepostet wird, selbst von gestandenen fachleuten.

    aus F wurde also p


    ( edit: damit das nicht noch weiter geht habe ich den titel geändert:
    da stand mal: ich werde wieder punkig.
    das habe ich gelöscht. )




    ansonsten: nicht böse werden, nicht zu ernst nehmen.
    ich sehe immer alles aus verschiedenen blickwinkeln .
    leider kann man das aber icht so gut verbal umsetzen,



    ich bin generll eher sehr kritisch, habe aber gelernt mich im forum hier ziemlich zurückzuhalten.
    also schön löcker bleieben bitte, auch wenn's so aussehen mag dass ichs nicht bin. ;-)
    mein nick wird sich wohl noch mehr ändern btw. ist jetzt wahrscheinlich grad ein 50/50 morph ;-)
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    punk ist aber eine Grundhaltung und keine Attidüde.

    Punk IST man, man beschließt nicht mal eben 'jetzt bin ich aber punk, mann - ey'

    :?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hehe,


    genau, du triffst den nagel auf den kopf.






    edit: öhhhm nein, punk ist keine grundhaltung,
    das kann breits wieder intelektuell sein...........
    alles muss seine ordung haben ich weiss, ...............selbst der punk....:lol:



    öhhm, mein post hast aber wohl nicht per zufall gelseen, oder ?
    irgendwie muss man sich ja noch formulieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich wollte eigentlich nur höflich sein und informieren, nun sehe ich mich fast schon in ne disskusion verstrickt was denn nun ein punk ist.

    super


    edit. titel geändert
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    ne, hab deine post nicht aus versehen gelesen...

    wenn ich sage, punk ist eine grundhaltung, dann spreche ich aus erfahrung. Ich war ein äh... sagen wir ein früher punk in der brd, habe die musik gehackt, die computer und das leben, jetzt lebe ich getarnt als ehrenwertes mitglied der gesellschaft... :lol:

    ähm, ist nicht unernst dieser beitrag.
     
  6. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    hähä

    si tacusisses...

    nö, kann kein latein:

    wenn du geschwiegen hättest wärst du philosoph geblieben....

    manchmal ahben die alten säcke auch recht ... :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hatte mal latein, kanns trotzdem auch nicht

    ansonsten ja,
    ich war hier in der ersten skatergeneration,
    und damit waren wir nach Amerika und england ausgerichtet.
    Der eine teil stand auf newwave, unser grüppchen landete beim punk.
    wir waren die Ramp und streeetskatefraktion.

    d.h. meine freunde landeten beim punk bevor es das hier richtig gab.
    und ich habe wohl auch schon die allerersten konzerte erlebt.
    ich war äusserlich nie punk. innerlich aber schon lange davor.......

    als skater waren wir hardcore punks.
    gibt da lustige geschichten, und auch sehr traurige.
    d.h es gab mal ne tote im umfeld eines der ensgten sktefreundes von damals.
    er selbst hat wohl für immer das land verlassen aus angst, die tote gabs im knast............



    braucht mir also niemand blöd zu kommen und zu glauben ich möchte jetzt ein punk sein.
    Ich wollte noch nie ein punk sein...................

    schubladendenken kann mich mal,
    ich mache hier nur ne wortspielerei !



    aber ansonsten war ich bis vor 3-4 jahren in ner band die funkig und punkig war,
    und die halbe punkgemeinde zürichs ist an jedes konzert gepilgert,
    obwohls am anfang grad mal nur 2 punkige songs waren .
    punk und funk sind bei mir also eh nahbeisammen
    hören tue ich aber nur funk
    und basspsielen tue ich gar nicht mehr wegen unfall vor eben 3-4 jahren


    und falls jemnad mal nen song hört der "Frosch" heisst, den sollen mehrere deutsche punkbands übernommen haben.
    die einen mit erlaubis, die andern habens geklaut
     
  8. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    :D dann ist's ja gut ;-)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Doooch man kauft sich für 200€ Docs und man ist Punk und hört Green Day und Tote Hosen.

    Wer richtig "Ahnung" hat labert was von den Ramones und vielleicht noch dem CBGBs..

    Phonkee..

    Mensch, jetzt werden schon Nicknames diskutiert. Alles politisch korrekt und passt. Du hast die ERlaubnis diesen Namen tragen zu dürfen, ich werde mich demnächst in Katzendarm-Hero umnennen und das Volk stimmt ab, ob ich das verdient hab. Ich sage: Nein, sone Schande geb ich mir nicht.

    Also, wer ist der echteste Punk hier?
    Wer auch nur einen dieser Pistols und Ramones BAnds nennt, fliecht eh direkt..

    Also, festhalten und so..


    Yeah, ich hab 3.8 Punkpoints. DAS IST IHR LEBEN, die Spielshow mit dem foll audentischem Dingens..

    Schalten sie ein, wenns wieder voll am heißen ist:
    DAS IST IIIIIHR LEBEN...

    JessasmariasundJosef!!! ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich! Wer sonst?
    Ich kenn nämlich Black Flag & Dead Kennedys! Nein, nicht Bläck Flöös & Obama bin Baden!
     
  11. dest4b

    dest4b aktiviert

    ich kann auch bald meinen namen ändern .....
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kennst du, ja? Ja, dann bisse echt n Pank, bisse dann ja.

    Bläck Föns kennen ist aber auch schon ausreichend, datt jeht in Kölle als Pank dursch. Werweiss wozoo ett jood is! Solang du nicht den Mainstream magst wie de Höhner. Nee dat iss klor! Da simmer dabei..

    Kommen wir zur Veranstaltung des Punk schlechthin: Dem Karneval am Rhein.

    Mer losse d'r Dom in Kölle, denn do jehör'der hin!!
    Losse mer d'r Pank nen Pank sinn, mer sinn Fründe un d'r nette Herr Schramma trinkt noch eene mit, stell dich nit so aaaan!!

    Schunkele un' munkele midde rischdische Panker, datt is ene Macht, Jupp!!
     
  13. Ich dachte immer, die Schweiz wäre früh dabei, da ich seit Ende (spätes Ende) der 70er Jahre Bands Schweizer Bands kenne: Kleenex (später Liliput), Sperma ("Hasse so die Schmier") und Technicolor.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenns Spass macht, warum nicht ? Ich hatte auch schon mal das Bedürfniss meinen Nick zu ändern, habe es dann aber bei dem alten belassen, wegen Wiedererkennung und so jetzt..

    Also viel Spassssss punky40 mit deinem neuen Nick. :D :D

    Illya
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    yep, hier gabs gaaanz geile bands.
    nun, ich kann mich auh nicht mehr an alles erinnern.
    meine freunde waren da sehr versessen drauf.

    jo, black flag und dead kennedys, dass war da wo es eigentlich bereits kippte für mich, bzw. mit dem was nach denen kam.
    und dass davor nannten dann meine freunde verächtlich heavy metal,
    so gesehen stand ich auf heavy metal ;-)
    Uk Subs z.bsp.


    aahhhh, qber es gab so geile schweizer bands,
    ich war ja an ziemlich allem an konzeretn was es hier so gab.
    Ich kenn noch nicht mal die namen.


    an Ideal kann ich mich erinnern ( aus dE natürlich).
    da hab ich vor 3-4 Jahren mal einige platten besorgt. drei glaub ich-
    Es hiess auch es gäbe nicht mehr.........

    bitte bitte, mal alles an namen aufzählen von den CH bands . Das muss nicht punk sein.



    yep, genau drum habe ich nur enn buchstaben geändert und 40 stehen lassen.
    daraus könnte aber nochbwas andseres werden


    Punk is dead


    das sind mods im punkgewändchen !
    ansosnten scheinst nicht auf dem laufenden........
    Also mich hat einer am DIY festival hier aufgeklärt wie das jetzt bei den punks abgeht.......................:shock:
    tausend schubladen und noch ein paar dazu für die diein keine schublade passen.
    wie gesagt: alles muss seine Ordnung haben, auch die Punks......lol

    wie gesagt: punk is dead

    damals hats gepasst, und das wurde dann schnell komerzialisiert.
    heute ists ja schon ein business bevor man merken könnte adss da was neues ist..............
    egalwas kommen würde.............

    SKA ist bei uns jetzt eher das wo das ne gewisse ähnlichkeit hat mit früher.
    gute Musik, viel power und ein paar gute kleine alternative veranstalter.
    hatte ja bandkollegen die da drin waren
    btw. SKA ist ganz geil, gibt geile baskische bands ( nur sind meine CDs bereist abgekackt )

    und jo, ist natürlich lächerlich wenn man sich den nick absegnen lassen muss,
    aber nem altpunk kann man ja nicht böse sein........


    also, hoffe ich habe mal wieder zur allgemeinen unterhaltung im netzt beigetragen ;-)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das klingt ja richtig amtlich so..
    ;-)
     
  17. Von Liliput, Sperma und Technicolor habe/hatte ich mal was auf Vinyl. Vielmehr kenne ich gar nicht. Außer, klar, Grauzone. Rudolf Dietrich gab's auch. In der Tape-Szene der 80er tauchten Monochrome Bleu auf, die sind, glaube ich, auch Schweizer. Ahhhh, Yello, deren 1. LP habe ich komischerweise auch noch, mag die aber gar nicht so gerne.

    Wirklich cool ist Schmier von Sperma wg. der für Norddeutsche doch sehr ungewohnten Sprache und Worte (Schmier!). Auch sehr schön Kleenex live in Hamburg: "Eins, zwei, trü, vier..." So, jetzt läuft gerade Schmier: "Weg mit derer Schmeißschmier, hasse so die Scheißschmier!"

    Ein Link für Dich:
    http://www.punk-disco.com/SWISSWAVE%20INTRO.htm
     
  18. Auweia, Monochrome Bleu sind aus Österreich!
     
  19. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Quackes, ich will nix absegnen, bin auch nicht der "I was a punk before you were"-Typ. Sorry wenn das so geklungen hat :) Hatte mich nur gejuckt, ein bißchen zu zanken :twisted:

    Punk hat für mich aber nix mit Musik oder Kleidung zu tun. Manche Hippies waren z.B. viel mehr Punk als viele Punks (Fugs zum Beispiel oder Red Cryola und so FreeForm Freakout).
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    liliput, ja , das sagt mir was
    sperma, denk ich auch ( fand so Namen einfach nur dumm. erinnert mich an the plasmatics....... )


    hehe, schmiär ...;-) ( = podlizei ) ....( nicht schmier........dachte eben von was redet der da ? )
    Grauzone, habe mir eisbär besorgt vor ein paar Jahren
    Kleenex kommt mir auch bekannt vor

    ich sehe da bei allen frauen vor mir............
    da gabs wahnsinnsstarke bands mit jeweils einiges an frauen.
    hey mic, patti kennt sich sicher aus, oder ?

    jo, monochrome bleu kenn ich nicht.
    Die Österreicher haben aber auch geile sachen, kenn da aber nichts. weder alt noch neu.
    NUr hubert von goisern.


    gut, werde hier mal die augen aufmnachen........
    Plattenbörse Saison ist ja leider grad vorbei.

    nachtrag: HA, swisswave !!! dachte doch dass ich dem zeugs nicht punk gesagt habe

    ______________________________________________________

    der link ist cool, merci.

    the bucks hab ich X-fach gesehen, war aber mainstream

    Jim knopf und der lokomotivführer, sagt mir was.
    ( lustig, hab grad kürzlich nen song angefangen der auch Jim Knopf zum thema hatbzw. wo quasinjim knopf singt ( ist ein puppentheater vom TV)) .
    bin jetzt texter, nur mal so am rande erwähnt.)

    ahh, kleenex, frauenband ! HA, mein hirn kommt wieder zurück............( war mal verloren gegangen wegen blödsinn machen )

    ahh, liliput ist kleenex, jep das muss eine der bands sein die ich im kopf habe.
    muss ich auch x mal gesehen haben denk ich.

    mothers ruin lol, das muss ich wohl auf Vinyl haben.
    die platte kenn ich vom sehen.
    hab ja ab und zu auch was an punk gekauft wenns grad was im wühlkistchen hatte


    _________________________________

    cool freut mich !!!
    merci !


    obwohl mein plattengestell voll ist werde ich mal auf suche gehen...........
    habe bte. an wheinachten CAN entdeckt.
    sollte da bald was bekommen.
    gibt da neupressungen von Tago Mago und Future DAys.
    sind meine ersten plattennkäufe seit ca. 2-3 jahren
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Ich habe mal ein Tape von Schweizern rausgebracht, Halle K hießen die. Gibt's glaube ich immer noch. Ist aber kein Punk :D sonder eher Kunst
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    @sadnoiss
    jep, weiss ich doch ( wegem zanken und absegnen und vonwegen wer war der erste)
    irgendwie muss man sich halt ausdrücken.
    jo genau, ich war einer dieser hippys !
    ich war sehr krass drauf.


    War ne seehr spezielle zeit !
    ist wie gesagt nicht reproduzierbar.
    Es betsteht auch heute noch ne gewisse verbindung wenn man leute von damals trifft, oder von leuten erfährt dass sie auch einer der wilden waren.


    shit, jetzt wollte ich doch nur schnell was wegen nem bastelproblemchen gucken,
    und schon ist man wieder im forum...............
    ist sich aber am ändern ;-)
     
  23. Gaaanz anders, die Maxi von denen macht echt Spaß, darüber vergisst man auch den Namen.

    Auf der Platte steht Schmier.

    Die Monster Movie hätte ich gerne.
     
  24. Die Schreibweise wird wahrscheinlich von Dialekt zu Dialekt leicht unterschiedlich sein. Ich würde es auch - wie wie auf der Platte - mit "e" schreiben. Mit "ä" habe ich das bisher noch nie gesehen/gehört.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich dachte immer, Schmier wär der hier:

    [​IMG]

    :mrgreen:

    SCNR
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    hmmm, name ändern ist abgestellt .
    wollte den eigentlich noch weiter morphen.



    btw.: das bild versaut meinen gnazen thread.wenigstens spielt er Bass.........
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Namensänderung ist übrigens vorerst auch wieder geblockt. Ich schau mal, ob die Maßnahmen ziehen..

    Bis dahin einfach via PM an mich, ich meld mich dann und dann kann man sich unter dem neuen Namen einloggen, wir haben ja einen neuen Spambot, der das Forum regelmäßig nervt.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    die Monster Movie ist als Neupressung angekündigt.
    erscheinungstermin soll heute sein :)

    Future Days hab ich bereits als Neupressung besorgt,
    und Tago Mago ist bestellt. gibts auch als Neupressung.



    allerdings ist Can bei mir bereits wieder vergessen ( hatte die ja erst die wheinacht entdeckt ),
    absoluter megafavoriten bei mir grad:
    funkiger 70er Rock:

    Georg Danzer, turnee 79 / Seite 4 -------> einfach nur geil !!!
    Boom-Boom live ( 1999) ----------> boaaaahhhhhh :shock:
    http://www.ostmusik.de/skorpio_tibor_tantrai.htm
     

Diese Seite empfehlen