Fakten Name von Industrial Live Act gesucht

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Video von/über einen Live Act gesehen der ziemlich cooles DIY Equipment hatte. Sah so nach Cyber Punk aus. Darunter ein Mic was irgendwie so einen horizontalen Käfig drum hatte und an einem verstellbaren Arm hing. Und dann eben diese MIDI Controller die aussahen als ob er mit seinen Armen einen Roboter in 3 Dimensionen steuert. Effektiv hat er damit Sounds getriggert wenn er den Teil in der Hand auf eine Oberfläche gesetzt/bewegt hat. Das Video wurde auf der Bühne vor einem Konzert von ihm gedreht.

Weiß jemand wer das war? @Moogulator Du bist doch so in der Szene ;-)
 
Tim Exile mit der Joystick-Performance? Das ist schon einige Jahre her - mit klarem Gesang, Britzelbeat und so?


Du meinst aber nicht den Warst, oder? Passt nicht komplett - daher vermute ich eher nein.
Ich schreib's aber mal:

WGT-EBM-Warmup-0082-scaled.jpeg


Mit dem hab ich auf dem WGT gespielt und deine Beschreibung würde irgendwie passen, Käfig aber nicht um das Mic sondern um ihn, Controller und Bastelkram (altes Telefon) mit Hörer zum reinbrüllen und DIY ist es auch.

Hammer Performance war das.
Aber Roboter gab es nicht und auch nicht was mit positionieren.

WGT-EBM-Warmup-0163-scaled.jpeg


Hintergründe https://moogulator.com/moogulator/25-5-23-leipzig-wgt-ebm-warmup-felsenkeller/8083

Igorrrr?
oder der Typ mit der Remote Monster 808? Moritz Simon Geist.

Oder Moritz Wolpert - der hat auch eine Maschine gebaut, die in Babylon Berlin Staffel 4 von Meret Becker gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.. ich glaub der hat eher so metal gemacht aber n Analog Rytm benutzt.. das sah ziemlich martialisch aus ... komme nicht mehr auf den Namen
 


…der hatte ja auch noch abgefahrenere Setups - da gab es auch mehrere Videos darüber wie er die Dinger baut, was dahinter steckt usw. …

…wenn ich mich recht erinnere hat er sehr hochwertiges Material verbaut - die Endprodukte sahen dann nach poliertem Steampunkt aus…
 
Glaub das passt am besten auf die Beschreibung, es gibt einige Videos von denen und zirkelten herum.Wenn ja, lösch ich meinen Käse - denke auch dass A&P gemeint sind.
 
Darunter ein Mic was irgendwie so einen horizontalen Käfig drum hatte und an einem verstellbaren Arm hing.

…wie @verstaerker schon schrieb: das hört sich sehr nach Author&Punisher an - das war übrigens nicht ein Micro, sondern (wenn ich mich recht erinnere) drei oder vier, hinter welchen dann jeweils eine andere Effektkette hängt…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben