NAMM 2018 + Bewertung Tops & Flops

Zuletzt bearbeitet:
Also der Blipblox ist für mich definitiv in der Top 3 der Namm 2018 :D Ehrlich sehr enttäuschend, das Yamaha und Roland nichts zu bieten haben.. Was den Korg Prologue angeht, teste ich auf jeden Fall im Musicstore, wenn der besser klingt wie mein Prophet 08 (was nicht schwer ist) besorg ich mir das Teil.. Denke aber die Namm 2019 wird weit besser mit dem UBxa und dem Vocoder!
 
https://www.gearnews.de/namm-2018-ein-unbekannter-synthesizer-ein-cs80-b-ein-virus/

update, weil es 2 Posts vor diesem schon steht als Bild..
Der ist also da, CS80 B oder so..
Deckards Dream II Desk.

Könnte es ein RSF Kobol Clone sein? Das Layout und die Taster kommen mir so bekannt vor bzw. erinnern mich ein wenig daran?!
Unter dem rechten Daumen steht 8 oder 6 Voice Analog Synthesizer...kann also schonmal kein Virus-clone sein...
Das ist ein CS80 - siehe Link .. ich kläre es ja auf, weil sieht man an der Struktur.
 
Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber der Neutron ist kein Clone. Das wird denen überhaupt nicht gefallen, die behaupten Behringer ist ein unverschämter Cloner. Un nu?
ich würde sagen - der ist eigenständig, das ist KEIN Clone, ich habs bei meiner erklärung für GN und Sequencer sogar extra dran geschrieben, find ich gut.. Spannend wäre, wenn man sagen würde - ich will trotzdem lieber den D oder UBxa. Aber dafür gibts ja den Behringer Thread, weil von der NAMM ist die News formall nicht, es ist "nur" auch neu.
 
MXL - neues Grenzflächen-Mikrofon.


...militärisches Design scheint 2018 bei Mikrofonen ein Trend zu werden... ^^



MXL_AC-360-Z_3-4-400x267.jpg



http://www.musicconnection.com/mxl-namm/

Naja, bei Grenzflächen scheint das ja schon lange Usus zu sein, siehe Crown SASS aus den 90igern :)

1232616681000_179608.jpg


Jenzz
 
https://www.gearnews.de/namm-2018-ein-unbekannter-synthesizer-ein-cs80-b-ein-virus/

update, weil es 2 Posts vor diesem schon steht als Bild..
Der ist also da, CS80 B oder so..
Deckards Dream II Desk.

Könnte es ein RSF Kobol Clone sein? Das Layout und die Taster kommen mir so bekannt vor bzw. erinnern mich ein wenig daran?!
Unter dem rechten Daumen steht 8 oder 6 Voice Analog Synthesizer...kann also schonmal kein Virus-clone sein...
Das ist ein CS80 - siehe Link .. ich kläre es ja auf, weil sieht man an der Struktur.

Mic...Warum sollte das ein CS-80 sein? Ja der Instagram post ist mit CS-80 verlinkt wegen Roman Fillipov aber Black Corp ist Roman Fillipov.
Der hat gerade den Deckard's Dream (CS-80 clone) rausgehauen als DIY und fertig zu kaufen.
Auf GS wird spekuliert bzw. hat sich jemand geäußert der Bescheid weiß. Der sagt es ist etwas neues. Es ist aber kein Moog-clone...
Spekulationen gehen in Richtung Jupiter...ich dachte an den Kobol aber da hab ich mich glaub ich verspekuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das der CS-80B ist: Gekauft! Unterschied zum DD unklar (Fader). Sieht noch etwas nach Prototyp aus mit den Knöpfen. Ist das ein Desktop? Ich sehe Rackohren. Spannend.
 
Das Strymon Magneto kommt hoffentlich auch als Pedal raus. Ansonsten muss ich mir ernsthaft ein "Minimal"Eurorackcase überlegen. Die 4 Köpfe lassen individuelle Einstellungen zu, z.B. Feedback und lassen sich im Stereopanorama platzieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lassen sich 4 individuelle Loops einstellen, Vorwärts und Rückwärts. Klingt wie ein Muss für Ambient Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.gearnews.de/namm-2018-ein-unbekannter-synthesizer-ein-cs80-b-ein-virus/

update, weil es 2 Posts vor diesem schon steht als Bild..
Der ist also da, CS80 B oder so..
Deckards Dream II Desk.
Mag sein aber Polykobol passt irgendwie auch, sogar sehr gut. Gleicher Font zum teil gleiche Bezeichnung. ADSR 2 und 1 mit der gleiche Reihenfolge, verdächtig.
Mir auch lieber. CS80 hätte ich schon haben können 5,5k, aber ein RSF ist surreal.
imgext.php

DUez68iVQAArZLL.jpg
Wenn du es wissen willst - RSF, Virus C und Hypersynth sind die Ähnlichkeitskandidaten für mich - aber es ist eben CS80 - finde das Format ganz gut, die Taster wirken Retro, aber dieses Retro ist ja ok.

Reihenfolge: Hyp. (LEDS) RSF (Taster), Virus (Layout, Farbe, Knöpfe, LEDs)
aber - es ist der versteckteste CS80 was das Design an geht ever - und der Name ist auch ganz gut, also der der Company.

Aber - Preis und Verfügbarkeit weiss ich noch nicht, siehe Blog. Mal sehen, was und wann das kommt.

Deine
Magneta Fältscock
 
Ein "PolyKobol in Virus-Form" ?


kCvhmCp.jpg



...das kommt meiner Vorstellungskraft schon ziemlich nahe ...auch wenn meine Referenzpunkte eher "Oberheim in NordRack 3-Form" waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexibell hat die Bombe platzen lassen: Vivo S9 Performance Keyboard.

...Kombination Vivo S7 Piano & J7 Orgel in einem!


Roland-RD-Vernichter und NordStage-Killer! :xencool:


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein PolyKobol-clone!!
Matrixsynth post mit Bestätigung hier:
http://www.matrixsynth.com/2018/01/new-8-voice-poly-analog-from-black.html
Moogulator sagt nein, wir werden es sehen.

"That's for sure a new PolyKobol" ist keine Bestätigung :)

Schaut doch mal auf der FB Seite von Roman Filipov nach, natürlich ist es ein PolyKobol Klon, Oszi Sektion ist absolut gleich, Fonts sind gleich, Taster ebenso...(hier aber mit 2 LFOs und multimode Filter)
Wieso den noch mal einen CS80 ?, macht doch keinen sinn.
 


News

Zurück
Oben