NAMM 2018 + Bewertung Tops & Flops

Ich finde das toll, was KORG mit dem Prologue macht, und mutig. Denn dieses Preissegment, an das Behringer sich letztendlich ja eben nicht herangetraut hat, dürfte schon eine Herausforderung sein.

Haptisch bewährtes, ein wenig Vintage-Feeling und offener, neuer Sound, also schon ein wenig innovativ. Ist auf jeden Fall ein Grund, den eigenen Kopfhörer mal wieder mit zu JM zu schleppen...

Allerdings haben die ersten Videos davon bei mir auch einen anderen Reflex ausgelöst... ob ich nicht doch alle Analogen mit

https://www.thomann.de/de/fmr_audio_rnc_1773.htm?ref=search_rslt_fmr_179985_1

oder

https://www.thomann.de/de/fmr_audio_rnla_7239.htm?ref=search_rslt_fmr_190166_0

ausstatten soll...
 
Ich finde das toll, was KORG mit dem Prologue macht, und mutig. Denn dieses Preissegment, an das Behringer sich letztendlich ja eben nicht herangetraut hat, [...]

:lollo: Ich brech' zusammen. Das ist allerdings in der Tat eine etwas sonderbare Sichtweise. :D
 
Einfach nur noch lächerlich zum Teil hier ..... :heyho:
Der neue Korg wird vorgestellt, gefällt einigen, wird hier beschnackt und dann kommt gleich wieder der übliche Behringer Diss.
Was hat Behringer bitte mit dem neuen Korg zu tun ?
Ständig diese Beissreflexe - egal wer was auf den Markt bringt, kommt dann gleich : Mimimi ... Behringer ... Mimi .
Lasst es doch einfach mal. Wie alt seid ihr ?
Und zu sagen, daß Behringer sich nicht in gewisse Preissegmente "rantraut", weil bla bla ..... da fehlen einem die Worte.
Das man Behringer nicht mag - geschenkt - aber diese Überreaktionen hier von den Leuten (v.a. die, mit den Dickschiffen) sind einfach nur peinlich.
Ich bin bestimmt kein Behringer Fan, aber hier ist kaum noch Objektivität vorhanden.
Müsst ihr den Leuten mit kleinem Portemonaie, die da Kaufinteresse haben, den/die Synths wirklich madig machen - was bringt Euch das ?
Besser wenn alle nur noch Plugins kaufen ? Dann gibt es auch bald keinen grossen Hardwaremarkt mehr.
 
Einfach nur noch lächerlich zum Teil hier ..... :heyho:
Der neue Korg wird vorgestellt, gefällt einigen, wird hier beschnackt und dann kommt gleich wieder der übliche Behringer Diss.
Was hat Behringer bitte mit dem neuen Korg zu tun ?
Ständig diese Beissreflexe - egal wer was auf den Markt bringt, kommt dann gleich : Mimimi ... Behringer ... Mimi .
Lasst es doch einfach mal. Wie alt seid ihr ?
Und zu sagen, daß Behringer sich nicht in gewisse Preissegmente "rantraut", weil bla bla ..... da fehlen einem die Worte.
Das man Behringer nicht mag - geschenkt - aber diese Überreaktionen hier von den Leuten (v.a. die, mit den Dickschiffen) sind einfach nur peinlich.
Ich bin bestimmt kein Behringer Fan, aber hier ist kaum noch Objektivität vorhanden.
Müsst ihr den Leuten mit kleinem Portemonaie, die da Kaufinteresse haben, den/die Synths wirklich madig machen - was bringt Euch das ?
Besser wenn alle nur noch Plugins kaufen ? Dann gibt es auch bald keinen grossen Hardwaremarkt mehr.

Zumal die ganzen "kleinen" Kisten alles andere als schlecht sind! Ich hab auch sogenannte "Dickschiffe", aber das schmälert keinesfalls die Vorfreude auf alles was da von Behringer kommt. Auch die kleinen Volcas sind klasse, damit ist einfach eine ganz andere Arbeitsweise angesagt. Alles was vor sich hindengelt, zwitschert, klirrt oder rummst weckt meinen Spieltrieb. Behringer schlechtreden zu wollen finde ich auch superalbern! Das hat nicht mal was mit Geld haben oder nicht haben zu tun. Das sind Musikinstrumente!!! Und wer für was sein Geld ausgibt, hat doch keinen zu interessieren. Man muss anderer Leute Kaufentscheidungen nicht lächerlich machen, auch wenn man persönlich andere Prioritäten setzt.
 
Gibt bisher nur 2 Dinge die ich bemerkenswert finde: der Tilt EQ im Volca Mixer (obwohl das Teil ansonsten....... naja..... 3 Ins???) und die Arturia RackBruteLink Geschichte, da hat in beiden Fällen endlich mal jemand mitgedacht. Gibts ansonsten was *Neues* ?
 
Einfach nur noch lächerlich zum Teil hier ..... :heyho:
Der neue Korg wird vorgestellt, gefällt einigen, wird hier beschnackt und dann kommt gleich wieder der übliche Behringer Diss.
Was hat Behringer bitte mit dem neuen Korg zu tun ?
Ständig diese Beissreflexe - egal wer was auf den Markt bringt, kommt dann gleich : Mimimi ... Behringer ... Mimi .
Lasst es doch einfach mal. Wie alt seid ihr ?
Und zu sagen, daß Behringer sich nicht in gewisse Preissegmente "rantraut", weil bla bla ..... da fehlen einem die Worte.
Das man Behringer nicht mag - geschenkt - aber diese Überreaktionen hier von den Leuten (v.a. die, mit den Dickschiffen) sind einfach nur peinlich.
Ich bin bestimmt kein Behringer Fan, aber hier ist kaum noch Objektivität vorhanden.
Müsst ihr den Leuten mit kleinem Portemonaie, die da Kaufinteresse haben, den/die Synths wirklich madig machen - was bringt Euch das ?
Besser wenn alle nur noch Plugins kaufen ? Dann gibt es auch bald keinen grossen Hardwaremarkt mehr.

Junge, komm´ mal ´n bißchen runter !!! Auf Beissreflex und so´n Schei.. kann ich überhaupt nicht...

Ach wenn ich mich häufig über Dinge aus der Schmiede Behringer kritisch geäußert habe , und das immer auch argumentativ, bin ich kein Hater oder so´n Schwachsinn !!!

Aber bitte einfach mal dran erinnern : Vor irgendwie 2, 2 1/2 Jahren brachte Behringer sich in´s Spiel mit der Ankündigung, einen 15 Jahre währenden Traum eines Synths,
mit etwas Roland-Remineszens, zu realisieren. Wegen der grob angekündigten und suggerierten Features ist die allgemeine Foren-Gemeinschaft davon ausgegangen, daß dort
ein neuer Analoger Poly den Markt betritt, der in Konkurrenz zu den DSI-Produkten stehen wird, und es wurde drüber sinniert, ob dieser Behringer denn vielleicht irgendwo
zwischen 2-3K liegen wird. Wirklich mal zurückerinnern (ich hab´s jedenfalls verfolgt, soweit reicht mein Gedächtnis noch...), einen Synth in der Richtung für unter 2 K hat
zu der Zeit noch niemand für möglich gehalten ! Dann hat Behringer präsentiert. Allerdings hardwareseitig schon deutlich hinter den ersten Erwartungen, dafür aber auch
preislich in einer nicht für möglich gehaltenen Richtung.

Will sagen, und das meine ich NICHT negativ (sorry für "nicht herangetraut" ) : Man hat entschieden, mit leichten Einschränkungen in der analogen Klangerzeugung, ein
Preissegment im Bereich 1 K zu betreten . Statt vielleicht mehr Schlachtschiff und dann aber in der Schiene 2 K angesiedelt zu sein. Das wird sicherlich marktwirtschaftliche
Gründe gehabt haben und wenn man sich den Markt anschaut, mit seinen Konkurrenten, ist´s von KORG schon mutig, finde ich jedenfalls, jetzt solch einen Poly für 2 K
zu präsentieren ! Ohne den Behringer , der ja nun definitiv eine neue Meßlatte ist mit seinem Preis-Wert-Verhältnis, wäre ich von diesem KORG jedenfalls nicht so überrascht gewesen...
 
Alles gut. Mehr Synths immer gut. Und dann noch Poly und Analog und Digitalextras. Coole Sache.
 
ein Preissegment im Bereich 1 K zu betreten . Statt vielleicht mehr Schlachtschiff und dann aber in der Schiene 2 K angesiedelt zu sein


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Uli dem Prologue und dem Rev2 freiwillig das Feld überlässt...!?


:sowhat:
 
Zuletzt bearbeitet:
...witzig ist ja, das Behringer bzw. Music Tribe gar nicht auf der NAMM18 sind!:xengrin:...er wird wohl unter das Jahr noch ein paar Dinger raushauen!
 
Tja, was macht DSI? Die hatten zu dieser Zeit immer einen neuen Poly am Start. OB-12, OB-16 mit 5 Oktaven wäre doch was. Poly-AT wäre der Wahnsinn.
 
Tja, was macht DSI? Die hatten zu dieser Zeit immer einen neuen Poly am Start. OB-12, OB-16 mit 5 Oktaven wäre doch was. Poly-AT wäre der Wahnsinn.

OB-12 gibt's ja im Prinzip schon (einfach Keyboard + Modul kaufen). Polyphonen Aftertouch halte ich mit Blick auf sämtliche Hersteller für extrem unwahrscheinlich. Hoffentlich eher einen Hybriden, der sich auf Evolver- und/oder VS-Wurzeln besinnt. Anonsten gilt ja die Devise "keep calm and build synths".
 
Zumindest auf der NAMM werden sie wohl diesmal nicht mit dabei sein...

Auf seiner Website schrieb Roger Linn:

"Going to NAMM? We're not. Like Moog, Dave Smith Instruments and Tom Oberheim, I (Roger) have decided to skip it this year. It seems odd to me to have a music product dealer convention in the internet era, given there are so few remaining independent music product dealers."

Das liest sich eher wie eine bewusste Entscheidung gegen die NAMM-Teilnahme aller oben genannten Hersteller.
 
Vermutlich wird die NAMM einfach zu teuer für kleinere Hersteller. Dennoch wäre es jetzt die richtige Jahreszeit für Neuvorstellungen.
 
Vermutlich wird die NAMM einfach zu teuer für kleinere Hersteller. Dennoch wäre es jetzt die richtige Jahreszeit für Neuvorstellungen.

Linn geht's ja eher darum, dass er das im Internetzeitalter unzeitgemäß findet und es immer weniger unabhängige Händler gibt, für die diese Show ja in erster Linie gedacht ist.

DSI haben übrigens nur eine Minderheit ihrer Instrumente speziell während der NAMM vorgestellt: BoomChick, LinnDrum II Analog (beides Tempest-Vorgänger), Prophet ’08 Modul, Mopho Keyboard, Tempest, Prophet 12, Prophet-6, OB-6, Prophet Rev2 und den TORAIZ AS-1. Der Rest wurde entweder vorher oder mitten im Jahr angekündigt.
 


...das war ein blauer VA von Gibson! :polizei:



camcu8rq7k1lwdxv995y.jpg




Weiche, Satan...
Cherna-inquisitor.gif
 
Da der OB12 so schillerende Erinnerungen weckt, muss es also ein OB-16 und Bi-Timbral werden. Einverstanden. ;-)
 
Der OB12 war mein erster Synth...als Dancehammeralarm im Musicstore mitgenommen...
1999 oder so...

boah ich weiß noch wie ich im Musicstore das Ding ausprobiert hab... so von wegen boah n Oberheim... die Enttäuschung war damals schon groß und ich hatte nur wenig Ahnung von Synths

Hast du ein glück gehabt - ich hab noch monatelang gedacht, ich bekomm den schon zu klingen.
Ist ja schließlich ein Oberheim, da hab ich schon mal von gehört. Die sind spitze :banane:
Tja nach nem Jahr war ich schlauer umd froh, dass ich Reason auf dem Rechner hatte...
 
Oberheim war eben nicht immer Oberheim

...genauso, wie heute Simmons nicht mehr Simmons oder DDrum nicht mehr DDrum ist.



:xenwink:
 


News

Zurück
Oben