NASA Samples für Eure Musik

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von darsho, 24. Oktober 2014.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    NASA ist jetzt auf Soundcloud.
    Hab mir schon alles gerippt .g.

    https://soundcloud.com/nasa

    Da die NASA durch den US-Steuerzahler finanziert wird, sind sämtliche Veröffentlichungen nach dem US Gesetz Allgemeingut.
    Es ist also vollkommen legal, das z.B. in Musik einzubauen und veröffentlichen.

    Artikel darüber mit Details zur rechtlichen Situation :
    http://createdigitalmusic.com/2014/10/n ... -free-use/
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    oh, voll übersehen :)
    Vielleicht kann ein Mod es ja dann löschen.
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...die "Hits" der Nasa fehlen leider auf Soundcloud, die muß man sich immer noch irgendwie anders besorgen.
    Wie z.B. das Rezitativ von der Genesis, Apollo 8/J.Lovell: "Let there be light", in unzählichen Technostücken genutzt und u.a. auch von Mike Oldfield gesampelt...
     
  5. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Massig Auswahl gibt es unter:
    https://archive.org/details/nasaaudiocollection
    Viele, viele Gigabytes
     
  6. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    "krkrk... roger!... krkrk"

    Stephen
     
  7. Zotterl

    Zotterl Guest

    ...nasalastige Musik demnächst... Oje
    Warum muss ich gerade an Orchesterabschläge denken...?
     
  8. darsho

    darsho verkanntes Genie

    wer weiß, was noch alles kommt auf Soundcloud.
    Man findet auch sehr viel auf Youtube, mit passendem Youtube to MP3 Ripper o.ä. ist das schnell auf der Festplatte und dann in der eigenen DAW gelandet ;-)


    src: https://youtu.be/J_hRRiXKdqc



    src: https://youtu.be/QwI4s97S_fQ



    src: https://youtu.be/mHiwEl5fAXE
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...ich wollte auch garnicht rummäkeln :mrgreen: , ich hab nur alles durchgeschaut und fand ein paar der "Hits" halt nicht.
    Man findet das alles auf YT oder im Nasaarchiv direkt. :phat: :peace:
     
  10. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    wieso? Die kamen doch nur in einem einzigen Stück vor....oder wars doch ein ganzes Jahrzehnt!?
     
  11. Thomas75

    Thomas75 engagiert

    Bei dem Thema musste ich mal wieder Clock DVA "Sign" rauskramen... großartig.
     

Diese Seite empfehlen