Native Instruments Komplete 11 Installation wohin?

B

bs118888

Guest
Ich habe - neben der SSD für das Betriebssystem und die DAW - noch eine 2. SSD extra für Audioarchive.
Softsynthie Plugins speichere ich auch auf der Haupt-SSD. Solltet Komplete 11 auf die SSD für Audioarchive drauf?
 
Ich würde immer die Soundbibliotheken auslagern. Das hilft vor allen Dingen auch dann, wenn das Betriebssystem neu installiert werden muss usw. spart Unmenge an Zeit wenn die Bibliotheken schon da da sind und man "nur" das plugin oder das virt. Instrument als Programm installieren muss. Leider lassen es nicht alle Hersteller zu, dass man mit Hilfe eines alias oder Verknüpfung die ausgelagerte Soundbibliothek zuweist.... Besonders Apple ist seit einiger Zeit extrem Grütze, da man die Sounds des hauseigenen Logic X zwar kurzfristig auslagern kann, aber sobald auch nur ein Soundupdate erfolgt, lädt ein hirnloser Teil des Programms einfach alles wieder auf die Hauptfestplatte nach! Absolute Fehlleistung seitens Apple
 
Ich glaube das kannst nur du dir beantworten wohin du das installieren willst, möglich is vieles.
Habe persönlich nur das was ich brauche aus 10 Ultimate installiert, auf die Haupt SSD...knapp 100GB von 580GB die man bekommt, vieles is für mich aber auch ungeeignet, weiss ja nicht welche Musik du machst. Um den Überblick zu behalten würde ich persönlich dazu raten, nicht alles auf einmal zu installieren, da du so automatisch vieles erst gar nicht richtig erkunden wirst.
 
Ok, also auf die SSD für Soundbibliotheken.
Apple unterstütze ich grundsätzlich nicht.
Ich habe Windows 7 Prof 64 Bit und Bitwig 2.35. Will gerade mein Komplete Kontrol S61 MK2 und Komplete 11 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das kannst nur du dir beantworten wohin du das installieren willst, möglich is vieles.
Habe persönlich nur das was ich brauche aus 10 Ultimate installiert, auf die Haupt SSD...knapp 100GB von 580GB die man bekommt, vieles is für mich aber auch ungeeignet, weiss ja nicht welche Musik du machst. Um den Überblick zu behalten würde ich persönlich dazu raten, nicht alles auf einmal zu installieren, da du so automatisch vieles erst gar nicht richtig erkunden wirst.

Ja, genau, das habe ich auch vor. Erstmal nur das installieren, was ich wirklich brauche. Massive, Kontakt 5 und Reaktor 6. Die Plugins kommen auf die Haupt-SSD, die Bibliotheken auf die 2. SSD.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben