Need Help - Brauch Hilfe! Soundfindung

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von miggesg, 24. Oktober 2007.

  1. miggesg

    miggesg Tach

    Hallo Leute,

    kann mir einer von euch Profis sagen, von welchem Synthesizer der Sound im Hintergrund ziemlich am anfang des Tracks kommt. Es so ein typischer Sound, der auch im Hintergrund vom Film GLADIATOR immer lief. Eine Mischung aus Voice, Fläche und noch mehr. Gefällt mir sehr und möchte ich haben. Vielleicht kennt einer aber auch noch eine vergleichbares Rack oder Board.

    Hier der Track. Am Anfang hört man den Sound im Hintergrund am besten. Einfach mal Anlage lautstellen:

    http://www.youtube.com/watch?v=PMLfcx9zN0c
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:

    Für meine Begriffe ist das mehr als nur ein Sound. Mehrere Samples gelayert, würde ich sagen - soweit ich das bei der Soundqualität beurteilen kann... Ich denke aber nicht, dass es das irgendwo als fertiges Preset gibt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:

    Hab's in die Klangklinik verschoben, da es ja nichts mit Synthesizer-Demos zu tun hat.
     
  4. dns370

    dns370 Tach

    Synth im Hintergrund kann ich dir echt nicht sagen aber irgendwann mal bei 2:10 beginnend sieht das aus wie eine Korg Oasys-Workstation.
     

Diese Seite empfehlen