Nehalem Prozessoren bei MB/MBP

Kann man sich durch den Verbau der Nehalem Prozessoren in den kommenden MBP's noch mal einen Quantensprung in Sachen Leistung versprechen? Ich las etwas von 20%-50% ...
Bliebe noch zu ergründen, wann die Kerne Einzug in die Gehäuse finden?

Was meint Ihr?
 
Die letzten MacBooks/Pro kamen ende letzten Jahres, somit wirds noch etwas dauern bis neue kommen, sprich gegen ende des Jahres vermutlich.
 
Scheiß auf Nehalem ... ich habe heute zugeschlagen und mir ein aktuelles MBP 15,4 geholt. Ich gebe zu, seitdem renne ich mit Dauerständer durch die Gegend ... 8)
DAS DING IST JA WOHL ABSOLUT COOL.
 
Ich wollte das Thema nochmal kurz raufholen...

Weiß man inszwischen schon Näheres zum Erscheinen der Nehalems? Ich hänge nämlich schon fast mit der Maus über dem "Kaufen"-Button, aber so richtig will der Finger noch nicht aud die Taste... Ich bräuchte recht schnell 'nen neuen Rechner, mit drei Monate warten ist also eh nix. Allerdings hat mir ein Bekannter erzählt das die Nehalems vermutlich schon Anfang Juni kommen?! Andere Quellen sprechen von Ende des Jahres...

Weiß jemand was?
 
Wiggum schrieb:
Ich wollte das Thema nochmal kurz raufholen...

Weiß man inszwischen schon Näheres zum Erscheinen der Nehalems? Ich hänge nämlich schon fast mit der Maus über dem "Kaufen"-Button, aber so richtig will der Finger noch nicht aud die Taste... Ich bräuchte recht schnell 'nen neuen Rechner, mit drei Monate warten ist also eh nix. Allerdings hat mir ein Bekannter erzählt das die Nehalems vermutlich schon Anfang Juni kommen?! Andere Quellen sprechen von Ende des Jahres...

Weiß jemand was?

traditionell updated Apple doch im Herbst!?
 
verstaerker schrieb:
traditionell updated Apple doch im Herbst!?

Jein... Jedes halbe Jahr im Schnitt... Das würde heißen Juni wäre wieder was Neues dran... Allerdings weiß ich nach allem was ich gelesen habe nicht so recht ob die mobilen Nehalems wirklich schon so weit sind... Wäre halt schade wenn zwei Wochen nach meinem Kauf plötzlich 'nen Latop mit 20% mehr Leistung für denselben Preis verfügbar wäre...
 
Hm, naja in ca. 14 Tagen ist jedenfalls eine "Keynote" (WWDC), das wäre dann der Zeitpunkt für Apple, was Neues anzukündigen. Danach ist es dann relativ "sicher" bis zum Herbst ....
 
jaykeys schrieb:
Kann man sich durch den Verbau der Nehalem Prozessoren in den kommenden MBP's noch mal einen Quantensprung in Sachen Leistung versprechen? Ich las etwas von 20%-50% ...
Bliebe noch zu ergründen, wann die Kerne Einzug in die Gehäuse finden?

Was meint Ihr?

Ja, das kommt auch hin. Je nach Anwendung, aber ansich schon.
 
sadnoiss schrieb:
Hm, naja in ca. 14 Tagen ist jedenfalls eine "Keynote" (WWDC), das wäre dann der Zeitpunkt für Apple, was Neues anzukündigen. Danach ist es dann relativ "sicher" bis zum Herbst ....

nicht unbedingt. es gab auch schon mal einige wochen nach der keynote neue rechner. das große ding der keynote wird wohl das neue iphone werden.
man kann auch mal auf refurb.me nachsehen, was aktuell an gebrauchtmacs von apple kommt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben