Nerviges Sampleknacken im Döpfer A-112 SAMPLER

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ich hatte letztes Jahr einen A-112 Samplermodul gekauft, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.
Was nur irgendwie etwas nervt, ist die Tatsache, daß je öfter ich das Modulsystem aus- und eingeschaltet habe, vermehrt ein Knacken in den Samples zu hören ist. Es scheint so, also ob nach jedem Ausschalten irgendwie ein Bit umkippt. Das äußert sich dann halt in Knackgeräuschen.
Wenn ich den Sampler dann wieder mit dem Originalsamples befülle ist (zumindestens für die aktuelle Session) alles wieder in Ordnung und es gibt keine Probleme. Zehnmal aus- und wieder eingeschaltet und das Sample knackst schon ziemlich heftig.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Woran kann das liegen?
 
Hattest Du mir ja auf dem HK'08 auch schon gesagt, daß das etwas problematisch ist.
Na ja, ich schau' mal im Döpfer Forum. Wenn ich da nichts finde, werde ich ihn mal direkt anschreiben. Der Herr Döpfer ist immer sehr hilfsbereit und antwortet meist auch recht schnell und umfänglich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben