Netflix: Stranger Things

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 22. August 2016.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Wundert mich ein wenig, dass diese Serie hier noch nicht angesprochen wurde. Im Grunde ist der Grundtenor der 8 Folgen langen Staffel recht belangloser Mystery/Suspense/Horror. Mehr Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Stranger_Things

Was aber besonders ist, ist ein fast schon anachronistisch anmutendes Produktionsdesign, denn diese Serie spielt in den 80ern. Der Soundtrack ist eine Liebeserklärung an den Synthesizer und Referenzen an John Carpenter gibt es genug. Kyle Dixon und Michael Stein zeigten sich für den Score verantwortlich. Mehr Info: http://www.blogrebellen.de/2016/08/14/o ... ael-stein/

Der Vorspann zeigt akustisch und optisch (inkl. guten alten analogen Bildfehlerchen), wo die Reise hin geht:

2. Moogulator

Moogulator Admin

Danke, ich bin komplett TVlos und habe keine Abos, daher sind genau solche Infos ziemlich wertvoll.
    Inhaltliches aber auch, gerade weil ich nicht so der Abo-Typ bin. Würde eher was irgendwo klicken, wenn sich's lohnt.

Vielleicht bringt es mir doch mal ein Abo ein oder für eine gewisse Zeit, also bitte informieren!
    Danke!
    Stimmt, ist ansprechend für ein 80er Kind.

3. verstaerker

verstaerker ||||||||||

fand ich sehr cool .. irre spannend und tolle Musik (die teilweise an Tron erinnert)

4. monoklinke

monoklinke Komme später.

5. Summa

Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

Ich profitiere von dem Amazon Prime Abo meiner Mutter, ansonsten schau ich auch nur frei empfangbares. Die Musik passt gut in mein Serien Intro Thread...

viewtopic.php?f=31&t=116557

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ja die Story ist (hoher) Netflix Serienstandard, der Soundtrack aber mal wirklich geil. Ähnlich schöner an die 70er abgelehnter Sound hat die zweite Staffel von "Fargo".

7. mikesonic

mikesonic Moderator

danke für den tip !! (oder besser !11!)
    der abend ist gerettet
    toller soundtrack