-

Klassische nullung muss er nicht in ordnung bringen..
Das wird ihm ein durchschnittlicher Mietrechtsanwalt recht schnell erläutern. Meine Kommentar auf 45V Wechselspannung zwischen Schutzleiterkontakt der Schukosteckdosen und Heizungs-/Wasserrohr belief sich auf 20% Mietminderung. Das in "Ordnungbringen" hat daraufhin erstaunlich schnell geklappt.
 
klar dann war halt ne leitung kaputt oder n anschluss marode.. die gesammte erdung schlecht oder so was. Aber alleine die klassische nullung die für uns halt scheisse ist und probleme verursacht muss nicht erneuert werden.
Damit funktioniert auch jeder Toaster und Fön mit. Ist halt für Hifi fritzen oder Tonstudios suboptimal.
 
Wenn die Installation fehlerhaft ist muss natürlich was gemacht werden.
Aber wenn die Installation zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme den gängigen Vorschriften entsprochen hat und auch heute keine erhöhte "Gefahr für Leib und Leben"(Definitionssache) darstellt besteht keine Pflicht zur Nachbesserung.
 
Diese Norm beinhaltet regelmäßige Zeitabstände für Prüfungen an Betriebsstätten, enthält aber keine verbindlichen Prüfabstände für Wohnungen und sonstigen Privatbereich. Eine oftmals publizierte Feststellung, dass Versäumnisse daraus Auswirkungen auf den Versicherungsschutz haben, ist für den Privatbereich nicht nachvollziehbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nullung

Ja Wikipedia :gaehn:
 
iss ja wenn alles ok iss auch nicht gefährlich, da die anfallenden Kriechströme ja auch sehr klein sind. Brummt halt.

Nur mit dem Föhn in der Wanne sollte man wohl nicht spielen.

Die frage ist halt auch was eine wesentliche Änderung ist. Unser Herd wurd zb neu verkabelt bis zum Sicherungskasten.. Mischbetrieb iss wohl auch erlaubt. Denn der rest der Bude iss klassisch genullt. Da es ein Elektriker machte wird es wohl erlaubt sein.
 
Aber was willst Du dann damit? So unangeschlossen macht er ja nichts her...
Dann doch lieber
Anhang anzeigen 46438
Wieso?
$_9.JPG
 
Du misst da eher den Strom als die Spannung. Der Strom ist aber sehr klein. (Bei 10MOhm Eingangswiderstand und 10V nach G.S.Ohm 1µA)
Und der Wert ist völlig OK, da kann deine Hauselektrik nix für.

(.. und eine Online-USV bringt dir nix. )
 
Oh man ich hab seit meinem Umzug auch Brummen. Boah ok, erstmal alles abziehen und Schritt für Schritt aufbauen wieder.
 
Das ist total nervig. Mich hatte es vor paar Wochen auch extrem getroffen. Das ging soweit das ich alles 3 mal neu verkabelt musste. Ganzen Satz neue Kabel, Steckdosen und Netzteile waren auch noch zu besorgen. Ich war so ultra genervt, das kann sich kein Mensch vorstellen. Zum Glück ist ist jetzt alles wieder in Butter und auch das anschließen neuer Geräte verlief problemlos. Nochmal möchte ich den Aufwand allerdings nicht haben. Das letzte mal hat einen ganzen Tag genommen. Es lohnt sich allerdings. So sauber war der Sound echt noch nie. Das ist schön.
 


News

Zurück
Oben