Netzfund - Jupiter 8 Restauration

lfo2k

||
Ich bin neulich zufällig über diesen Menschen gestolpert, der sich seinen Traum von einem Jupiter 8 erfüllt, und seinen Weg auf diesem Blog beschreibt.

Da er nicht willens ist die geforderten Bucht-Preise zu zahlen, sucht er sich ein Objekt welches er restaurieren muss.

Spannender Krimi ; )
Ich musste während dem Lesen so oft den Kopf schütteln, weil das einfach unglaublich ist, was der Typ hier leistet.

https://jup8restoration.wordpress.com/

PS: Haben wir nicht hier irgendwo eine Ecke für Netzfunde?
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, toller Bericht, muß ich mehrmals lesen und dabei nachschlagen. Leider nicht auf Teutsch ,Interessanter Stoff.
Mach doch bei der Gelegenheit gleich eine Ecke für Netzfunde auf.
 
[...] Da er nicht willens ist die geforderten Bucht-Preise zu zahlen, sucht er sich ein Objekt welches er restaurieren muss.[...]

Ohne dabei in Betracht zu ziehen, daß alle Arbeit, die er sich macht bzw. von anderen dazukaufen muß, auch nicht mit Hosenknöpfen zu Buche schlägt: Wieviele Stunden eigene Arbeit sind schon investiert worden, zu welchem Stundensatz? 150 Stunden à 60 Euro (nur mal so, als blödes Beispiel) machen schon 9.000 Euro, rein rechnerisch. Da hätte man auch schneller zu spielbaren Ergebnissen kommen können.

Andererseits verschafft einem ein solches Abenteuer eine besonders innige Verbindung zu einem Instrument -- Respekt, auch wenn ich sagen würde, daß alles seine Grenzen hat, auch die Liebe zu einem Jupiter 8.

Stephen
 
Denke 150 Std. reichen da bei weitem nicht.

das neue Laserpanel blank ohne Pulverbeschichtung schätze ich auf 90-130$/€, so kommt ein ums andere dazu.

Diese vielen Lacke/Chemiefläschchen die immer ins Bild gehalten werden summieren sich auch.


Aber Chapeau, da hat einer einen Jugendtraum und zieht ihn gnadenlos durch.
Bin auf das finale Ergebnis gespannt.
 
Tollo! Interessant das sie wohl seinerzeit die Voice-allocation so gemacht haben, das immer möglichst die gleiche Voice in Folge getriggert wird und Soundunterschiede beim spielen von einer Note zwischen den Voices nicht zu sehr auffallen zu lassen. Sein Tipp an Jp-8 Besitzer die Boards auch mal zu tauschen, damit die erste Voice nicht dauerhaft überhitzt. Das nenn ich mal Synth liebe! :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben