Netzkabel Motu 828 mk2

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Saschaaa, 12. Januar 2012.

  1. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    hi,

    Ich hab dummerweise beim Umzug meine Netzkabel vertauscht, bzw weiß nicht mehr welches zu welchem Gerät gehört...
    Hab einma den von der Motu 828 mk2 und einma den von meinem PC.
    Das eine hat 16 A/ 250Volt, das andere hat auf der einen Seite 16A/250V auf der anderen 10A/250V...
    Kapier ehrlich gesagt nicht wieso, aber anscheinend sind sie unterschiedlich:/

    danke soweit
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Das Netzkabel "hat" weder eine Stromstärke noch eine Spannung, es ist für sie *zugelassen*. Da gibt es drei weitgehend feste Werte: den vom Stecker auf der Steckdosenseite (Schukostecker=16A) den vom Kabel (meist 10A) und den von der Buchse auf der Geräteseite (Kaltegerätekupplung, 10A). Was davon draufsteht ist ziemlicher Zufall. Dein Gerät braucht übrigens real *weit* weniger (vielleicht 0,1A), das Limit ist auch immer die Kaltgerätekupplung, und das passende Gegenstück (Kaltgeräteeinbaustecker) sitzt nur in Geräten für die das auch reicht.
    Die Teile sind auch genormt, das muss alles passen.


    Benutzen kann man daher jedes dieser Kaltegerätekabel für jedes Gerät, wo es reinpasst (gibt ja beide Seiten in gerade und gewinkelt). Wichtig ist nur, dass es bis zur Steckdose reicht und nicht kaputt ist! :connect:
     
  3. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    ok, danke :)
     

Diese Seite empfehlen