Netzteil für Roland TR-707 ?!

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 12. Dezember 2011.

1. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Habe mir vor kurzem eine 707 zugelegt, leider ohne Netzteil. Habe jetzt mittlerweile 3 Universal Adapter ausprobiert, wo man 12 Volt einstellen konnte, aber keine hat funktioniert.

Kann mir einer ein Netzteil empfehlen was funktioniert ?! Link wäre klasse !

lg

2. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Da stehen irgendwelche Netzteile mit irgendwelchen Bezeichnungen, aber nirgends wo ich eins bestellen kann ? Muss ich jetzt bei ebay nach einem ACG-Netzteil suchen ?!

3. gruengelb

gruengelb Tach

Ganz oben steht der Hinweis, daß der Pluspol außen liegen muß, nicht wie sonst üblich, innen.

4. gruengelb war schneller.

oben steht's.

falls du selbst nichts ähnliches auftreiben kannst, schreib doch dem service eine mail und frag wo es erhältlich ist. mir wurde dort geholfen (aber nicht bei einer 707)...

5. dns

dns Tach

leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber so sieht das original netzteil aus....

gruß d.

yo, auf dem schild sieht man das mit dem +/-

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      113,1 KB
      Aufrufe:
      135
  6. gruengelb

gruengelb Tach

Ist doch kein Akt, daß Kabel vorm Stecker abzuzwicken und anders herum wieder zu verlöten (bei einem handelsüblichen 12-V Netzteil mit 200mA Strom)

7. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Ja hab das jetzt so gemacht, und die Kiste rappelt jetzt endlich ! Danke Leute, was wäre ich ohne euch. :blumen:

8. wanna be

wanna be Tach

Ansonsten müßte eigentlich ein BOSS PSA-230P passen. 9V, 200mA, plus außen, minus innen.

9. guck mal in den zwoten post :lol:

10. Anonymous

Anonymous Guest

kennt jemand ein gutes netzteil mit 12 volt und plus aussen?
    das von roland kostet 40 euro und umlöten muss nicht sein, wenn nicht unbedingt nötig...

danke noch an den verkäufer, der mir das gerät ohne netzteil geschickt hat. :supi:

11. drop it

drop it Tach

Diese Seite empfehlen