Netzteilersatz mit Batterien?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Deusi, 16. Juni 2007.

  1. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Angeregt durch die "Battery only"-Geschichte hab' ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist ein Steckernetzteil durch eine Art externes Batteriefach zu ersetzen. Die meisten Synths brauchen doch eh nicht viel Strom, weshalb sowas doch machbar sein sollte. Gibt's sowas schon?
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Bei Gleichspannung und mit Akkus (batterien ts ts ts) sehe ich kein Problem. Evtl. sollte man eine Schaltung dazwischenhängen die unter einem gewissen Spannungs Treshhold ganz abschaltet um nicht bei sinkender Batteriespannung lustige Effekte zu haben...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    was ergibt das für einen Sinn? Ob externes Batteriefach oder externes Netzteil - beides ist lästig. Ich schlage den Einbau einer Solaranlage vor - ich glaube mal das gab´s noch nie im Synthbereich, oder?
     
  4. Das wäre für uns blasse Kellerbewohner auch nicht so arg sinnvoll :D ...
     
  5. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    > Netzteilersatz mit Batterien?

    Für Handys gibts doch. Adapter für gängige Anschlüsse sind ebenfalls dabei.
     

Diese Seite empfehlen