Netzteilersatz mit Batterien?

Deusi

Opa (routiniert)
Angeregt durch die "Battery only"-Geschichte hab' ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist ein Steckernetzteil durch eine Art externes Batteriefach zu ersetzen. Die meisten Synths brauchen doch eh nicht viel Strom, weshalb sowas doch machbar sein sollte. Gibt's sowas schon?
 
Bei Gleichspannung und mit Akkus (batterien ts ts ts) sehe ich kein Problem. Evtl. sollte man eine Schaltung dazwischenhängen die unter einem gewissen Spannungs Treshhold ganz abschaltet um nicht bei sinkender Batteriespannung lustige Effekte zu haben...
 
was ergibt das für einen Sinn? Ob externes Batteriefach oder externes Netzteil - beides ist lästig. Ich schlage den Einbau einer Solaranlage vor - ich glaube mal das gab´s noch nie im Synthbereich, oder?
 


News

Zurück
Oben